Joya geht das erste Mal auf eine austellung, wie soll ich sie vorbereiten ?

Dabei
27 Sep 2014
Beiträge
9
Alter
26
#1
Hallo ihr lieben,
Also am 16. November gehen Joya und ich auf unsere erste Ausstellung in Kelllinghusen, sie wird in der Babyklasse bewertet. :D
Meine Frage ist jetzt, was muss sie da können ?
Und soll ich mir noch so eine ausstellungsleine kaufen?
Liebe Grüße
Westerngirl Joya:p
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
5
#2
Hi,
also ich bin jetzt kein Ausstellungsprofi aber in der Babyklasse ist vor allem wichtig, dass die Hunde aus Freude mit machen und nicht ängstlich gegenüber Fremden sind. Aber perfekt Stehen müssen die noch nicht können, aber sich halt in den Mund schauen lassen und so.
So war es zu mindestens damals wo ich in der Babyklasse gestartet bin.
Und ganz wichtig nur mit Halsband den Hund präsentieren.
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#3
Na ....nur mit Halsband den Hund präsentieren das wird wohl nix .. und erhlich Gesagt habe ich das noch nicht nie gesehen :-D

Ich muss sagen vor einer ersten Ausstellung sollte man sich voher mal gründlich vorbereiten z.b. mal ein Show und Grooming Seminar mitgemacht haben .

Aber nun gut es ist ohnehin sehr kurzfristig aber ich kann dich beruhigen in Kellinghusen kannst du nicht viel verkehrt machen .. eigentlich für Show Anfänger Perfekt .
Mal schaun wenn ich es nicht vergesse bin auch dort :-D

Ich wünsche dir einen guten Erfolg ...
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
5
#4
Entschuldige bitte hab es ein bisschen zu vereinfacht ausgedrückt. Meinte natürlich mit Halsband und Leine
 
Dabei
27 Sep 2014
Beiträge
9
Alter
26
#5
danke für eure Antworten,
soll ich mir denn jetzt so eine austellungs leine kaufen oder reicht es auch wenn ich mit dem Halsband und ganz normaler Leine zur Ausstellung geh ?
Also diese Ausstellung in kellighusen ist sehr familiär, das ist gut das ich da meine erste Ausstellung habe
Lg
Westerngirl
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
418
Alter
31
#6
Ich nehme mal den Threat, past irgendwie.