Urlaub mit Hund und Kids in Kroatien?

Dabei
27 Nov 2013
Beiträge
284
Alter
40
#1
Hallo

Wir würden gerne mal mit Hund und Kindern Urlaub in Kroatien machen
Kennt jemand vll den Ferienhaus das nahe am Meer ist?

Braucht man für Kroatien extra Impfungen für Hunde?


Schon mal danke, vll weiß ja jemand einen Geheimtipps:eek:
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#2
du kannst deinen hund gegen leishmaniose impfen..allerdings mind. ein halbes jahr vorher beginnen. ansonsten herzwurm und sandfliegenprophylaxe ist sehr wichtig. wir stehen vor dem selben "problem"..suchen allerdings nach einem campingplatz. ob mit oder ohne hund..weiß ich noch nicht
 
Dabei
27 Nov 2013
Beiträge
284
Alter
40
#3
Danke AnnaAussie

Haben evtl schon was entdeckt.
Camping ist nicht das meine. Brauche dringend ein Bad für mich alleine:)
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
39
#5
Kann die leider keinen Typ geben, aber schau doch mal in den Bereich "Urlaub mit dem Hund" da sind schon Einträge zu Kroatien. Ich hab dein Thema auch mal dorthin verschoben :)
 
Dabei
25 Jun 2014
Beiträge
84
#6
Und? Hast du was passende gefunden? Wenn ja, lass uns an deinem Urlaub bitte teilhaben - dann hab ich vll. mein nächstes Reiseziel. Allerdings bräuchte ich eine sehr große Ferienwohnung bzw. ein Haus, da wir immer mit der ganzen Sippe Urlaub machen. :eek:
 
Dabei
27 Nov 2013
Beiträge
284
Alter
40
#7
Jaaa:)

Wenn ich gebucht habe, kommt der Link. Ist ein Haus mit Pool 500 m weg vom Meer. Mit 3 Schlafzimmer und ein Raum mit Schlafcouch

Freu mich schon sooo:eek:
 
Dabei
29 Sep 2014
Beiträge
31
#9
Oh mit Pool und so nah am Meer, das hört sich aber gut an. Wir wollten nächstes Jahr auch nach Kroatien, mit Kindern und einer befreundeten Familie.
Haben uns dann aber doch wieder für Frankreich entschieden.
Aber für den Link des Hauses wäre ich dankbar, kann man ja mal speichern :)
 
Dabei
29 Okt 2014
Beiträge
199
#10
Mich würde der Link auch interessieren. Bis jetzt waren wir immer ohne Hund in Kroatien und haben unsere dann immer schnell vermisst weil so viele mit Hund reisen. Nächstes Jahr wollen wir mit beiden los.
 
Dabei
24 Mai 2016
Beiträge
4
#14
HiWir waren auf der kroatischen Halbinsel Istrien Da gibt es viel Auslaufplatz und ist allgemein sehr hundefreundlich – beste Voraussetzungen also für einen Kroatien-Urlaub mit Hund. Es gibt viele Strände mit abgelegenen Buchten, für uns war es nicht schwer, geeignete Wasserzugänge für unseren Hund aufzuspüren. Die passende hundefreundliche Unterkunft haben wir im Voraus gebucht so dass später keine unerwarteten Problem aufkamen.LG
 
Dabei
2 Nov 2015
Beiträge
82
#15
Wir waren früher sehr oft mit meinen Eltern und Hund in Kroatien, allerdings immer Recht südlich. Das erste mal hatten wir ein privates Ferienhaus in Sukosan, direkt am Meer, mit eingezäuntem Garten, hatte aber Platz für 2 Familien. Leider hab ich keinen Link dazu, ich weiß auch nicht ob die Leute das Haus noch vermieten.
Dann ware wir einege Jahre auf dem Camping Platz "Crvena Luka" südlich von Biograd na Muro, der ist etwas größer und liegt in einer Bucht, dort gibt es auch ein Hotel und die möglichkeit morgens Brötchen zu kaufen oder im Restaurant essen zu gehen etc. (zumindest war das früher so:rolleyes:) Wir waren dort mit Bekannten und insgesamt 3 Hunden, die rund um die Uhr frei laufen durften.

Dann sind wir einige Jahre nach Drage (Pakostane) etwas weiter südlich von dem ersten Campingplatz. Dieser Campingplatz war ziemlich klein und familär und es gibt auch einige Appartements zum anmieten. Nebenan gab es eine Pizzaria "Pizzeria Ivan", die dem Sohn gehört und dieser hat auch Appartements. Man muss nur über die Straße gehen und ist am Meer. Eine Hompage gibt es davon nicht, man findet die Pizzeria mit Telefonnummer über Facebook. Auch sprechen die Leute dort gut Deutsch. Ich kenne es auch noch so, dass die Leute dort recht flexibel sind, man konnte zum Beispiel morgens fragen, was es zum Abendessen gibt und ob man dort essen wollte, oder wenn man etwas bestimmtes wollte, haben sie gesagt, sie schauen, ob sie es auf dem Markt bekommen. Das war natürlich nur möglich, weil es so klein und familär war :)

Das letzte mal als wir dort waren wurde am Ende der Bucht ein neuer , großer und morderner Campingplatz gebaut "Oaza mira Autokamp" (http://www.oaza-mira.hr/de). Wie dieser ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Aber egal wo wir waren, hatten wir nie Probleme mit unserem Hund und er ist sogut wir immer frei gelaufen, Ausnahme war dann in der Stadt beim einkaufen oder bei Restauranbesuche. Auch baden am normalen Strand war nie ein Problem, sowie der Besuch von den Plitvicer Seen oder Krka Wasserfällen (kann ich nur empfehlen).:)
 
Dabei
3 Jul 2016
Beiträge
4
Alter
38
#17
Ich besuchte Kroatien nur mit der Familie..damals hatten wir noch keinen Hund..und jetzt habe ich den Gedanken-wie jetzt mit unserem Hund reisen...)
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#18
wir wollen jetzt im nächsten jahr nach kroatien fahren... ich bin total hin und her gerissen ob ich sie mitnehmen soll...aber 14 tage ohne smiley..kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. bisher waren wir in den knapp 4 jahren vielleicht mal einen tag getrennt :.-)
 
Dabei
17 Dez 2014
Beiträge
42
#19
Wir fahre seit vielen Jahren jedes Jahr nach Kroatien mit Hund. Allerdings im Juni oder September/Oktober also nicht in der ganz heißen Zeit. Kommt darauf an was du machen möchtest und wohin in Kroatien. Im Juli und August ist es schon sehr heiß und auch überall ziemlich voll und an die Strände darf der Hund in der Regel nicht.
 
Dabei
15 Apr 2017
Beiträge
6
Alter
28
#20
Habe in Kroatien und Holland Urlaub mit meinem Hund gemacht. Ich fand Zandvoort einfach nur super. Schönes Wetter, ein sauberes Meer und hundefreundliche Ferienhäuser.
 
Dabei
6 Mai 2017
Beiträge
1
Alter
44
#21
Hallo,

Meine Schwester war letztes Jahr in Vodice. Das liegt in Kroatien. Sie hat einen kleinen Hund, der zu knuddeln ist. Sie geht nirgendwo ohne ihn. Letztes Jahr hatte sie eine Unterkunft ganz nah am Meer. Die Besitzer hatten nichts gegen Hunde. Die Unterkunft hat sie hier gebucht http://www.unterkunftinkroatien.de/vodice/. Der Strand war sehr groß und sie konnte mit ihren Hund baden gehen, so dass auch Hunde baden können. Hoffe, das hilft dir weiter. LG
 
Dabei
15 Jun 2017
Beiträge
11
Alter
37
#22
Istrien ist mir persönlich mittlerweile viel zu sehr überlaufen. Da hat man mit Hund dann vor allem wenig Spaß, da man mit vielen Einschränkungen leben muss. Dann lieber etwas kühlere Temperaturen hinnehmen und im Spätsommer fahren. Da ist es wesentlich leerer und man kann auch dem Hund mehr Freiheiten gönnen.
 
Dabei
10 Sep 2012
Beiträge
290
#23
Wir waren jetzt Pfingsten in Istrien, für uns ist Erholungsurlaub wichtig. Wir waren privat ohne Tourismus untergebracht und es was super... man kann auch da einsam spazieren gehen, zu Einkaufstouren blieben die Hunde zuhause.
Für uns steht fest, nächstes Jahr wieder...
 
Dabei
10 Sep 2012
Beiträge
290
#25
wir waren bei Labin, da gibts immer wieder einzelne Häuser, gebucht hatte unser Freund über eine Agentur.
 
Dabei
1 Nov 2016
Beiträge
7
Alter
42
#26
Seid mir bitte nicht böse und haltet mich auch nicht für einen Unmenschen, aber einmal im Jahr tut es meiner Meinung nach schon ganz gut, wenn man auch einen gewissen Abstand zum Alltag gewinnt und auch mal ohne Hund wegfährt. Danach kann man sich wieder umso mehr auf ihn freuen und die gemeinsame Zeit genießen.

Außerdem wollte ich für das kommende Jahr gerne bei diesem Anbieter eine Kreuzfahrt buchen und glaube auch gar nicht, dass das das Richtige für meinen Hund wäre.
 
Dabei
10 Sep 2012
Beiträge
290
#27
Jedem das Seine, wir haben vier Hunde, davon 2 schon etwas älter, wir fahren gerne mit den Hunden in den Urlaub, da meine Hunde allerdings auch problemlos im Ferienhaus allein bleiben können, bin ich nicht gezwungen, sie auf Schritt und Tritt mitzunehmen...

Ich kann durchaus auch private Termine ohne Hunde wahrnehmen, aber Urlaub ohne Hunde geht bei uns nicht... ;-)
 
Dabei
19 Aug 2020
Beiträge
2
Alter
34
#28
Es ist eine gute Idee, nur ich denke, dass es heute sicherer ist, in einem Auto zu reisen. Ich möchte dieses Jahr auch mit meiner Frau und meinen Kindern reisen, aber ich denke, wir müssen ein Auto mieten *Link gelöscht* . Wissen Sie, ob es eine gute Seite ist oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Oben