Futalis

Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#1
googelt mal nach futalis. hört sich sehr interessant an find ich!

oben über "futterprobe" könnt ihr es euch ausrechnen lassen
 
Dabei
17 Apr 2013
Beiträge
380
#2
kennst Du das Futter? Finde es halt Schade, dass dann die wirkliche Zusammensetzung nicht steht. Nur "Süßkartoffel, getrocknetes Schweinefleisch, Schweineschmalz, Möhren, Leinöl, Chicoreepülpe, Rübenschnitzel, Hefe, Lachsöl, Eukalyptusöl" bei meiner Variante.. Erstens heisst das ja mal, dass mehr Süßkartoffel als Fleisch drin ist, und im Grunde könnte auch nur 5% tierisches drin sein. oder?
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
#3
Bei unserem Tierarzt liegt auch ein Prospekt! Verkaufen da Zwar kein Futter, aber haben immer viel Werbung für alles ;) llerdings bin ich mir unsicher, ob das Konzept nicht nur "geldmacherei" ist, weil die Fütterung sich im Moment in Richtung "individueller Bedarf" entwickelt. Fraglich ob der Inhalt dann besser ist als bei normalen Futter!
 
Dabei
11 Nov 2014
Beiträge
24
Alter
31
#4
Schwein ist dort also das Hypoallergene Futter...
Also ich finde das Futter nicht sehr vielversprechend und dazu ist es auch noch verdammt teuer.
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.911
#5
Hab mir vor ein paar Monaten auch mal etwas da zusammengestellt (nicht bestellt). Schwein will ich nicht in meinem Futter und zu teuer ists noch dazu, für ein mittelmäßiges Futter....
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
#6
kennst Du das Futter? Finde es halt Schade, dass dann die wirkliche Zusammensetzung nicht steht. Nur "Süßkartoffel, getrocknetes Schweinefleisch, Schweineschmalz, Möhren, Leinöl, Chicoreepülpe, Rübenschnitzel, Hefe, Lachsöl, Eukalyptusöl" bei meiner Variante.. Erstens heisst das ja mal, dass mehr Süßkartoffel als Fleisch drin ist, und im Grunde könnte auch nur 5% tierisches drin sein. oder?
Dieses Futter kam bei uns auch raus.
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
158
Alter
34
#7
Ich selbst kenne es nur vom Namen her, aber ein Freund von mir füttert seinen Hund damit, da die Kleine einen empfindlichen Magen hat (franz. Bulldogge) und er ist sehr zufrieden damit und seine Kleine verträgt es auch super
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#8
also ich finde es jetzt nicht sonderlich teuer. schwein ist in dem sinn als hypoallergen gemeint da der hund damit seltenst kontakt hatte. ich find es für allergiker ganz gut gemacht. hab es jetzt auch nur durch zufall entdeckt.
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Bobby_red-bi Ernährung 5

Ähnliche Themen


Oben