Dehner Premium Getreidefrei

Dabei
4 Feb 2015
Beiträge
45
#1
Hallo,

wir waren gestern mit dem 4 Beiner im Dehner und haben dort ein TroFu gesehen, welches so an sich ganz gut aussah. Hat von euch schonmal jemand das TroFu vom Dehner gehabt? Wie findet ihr es? Verträglichkeit? Mich stört der hohe Anteil an Kartoffelflocken :(


Zusammensetzung:
54 % Kartoffelflocken, 13 % Entenprotein, 8 % Lammprotein, 3 % Kartoffelprotein, Geflügelfett, Rinderfett, Leberhydrolisat, 1,6 % Sonnenblumenöl, 0,4 % Rapsöl, Malzkeime, Hefe, Natriumchlorid, 0,1 % Preiselbeeren, Sonnenblumen, 0,1 % Kresse, 0,1 % Petersilie, 0,05 % Chicorée (reich an FOS), 0,05 % Hefe (extrahiert, reich an MOS), 0,05 % Meeresalgen, 0,05 % Muschelfleisch getrocknet

Zusatzstoffe:

Analytische Bestandteile:

22 % Rohprotein, 10 % Rohöle und -fette, 7 % Rohasche, 2,5 % Rohfaser, 1,4 % Calcium, 0,9 % Phosphor, 0,7 % Kalium, 0,3 % Natrium, 0,1 % Magnesium

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A = 12.000 i. E./kg, Vitamin D3 = 1200 i. E./kg, Vitamin E (als all rac-alpha-Tocopherylacetat) = 75 mg/kg, Vitamin B1 (als Thiaminmononitrat) = 5 mg/kg, Vitamin B2 (als Riboflavin) = 6 mg/kg, Vitamin B6 (als Pyridoxinhydrochlorid) = 4 mg/kg, Vitamin B12 = 70 mcg/kg, Vitamin C = 35 mg/kg, Biotin = 500 mcg/kg, Pantothensäure (als Calcium-D-Pantothenat) = 12 mg/kg, Niacin = 45 mg/kg, Eisen (als Eisen(II)sulfat, Monohydrat) = 125 mg/kg, Zink (als Zinkoxid) = 110 mg/kg, Kupfer (als Kupfer(II)sulfat, Pentahydrat) = 13 mg/kg, Mangan (als Mangan(II)oxid) = 13 mg/kg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) = 2 mg/kg, Selen (als Natriumselenit) = 0,2 mg/kg
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
#2
Ich persönlich (ich barfe zwar, kaufe aber immer mal Trofu für Suchspiele und als Leckerlie) achte sehr darauf, dass man zumindest ein bißchen erkennen kann, was im Trofu an Zutaten enthalten ist. Mir fehlt bei deinem Futter die genauere Information, in welcher Form Fleisch enthalten ist. Was bedeutet Entenprotein? Außerdem finde ich einen hohen Fleischanteil wichtig und ich achte auch darauf, dass möglichst wenig Zusatzstoffe enthalten sind. Zur Zeit habe ich eine Tüte Orijen http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/orijen/42748#composition zu Hause. Schau dir da doch mal die Zusammensetzung an:).
 
Dabei
4 Feb 2015
Beiträge
45
#3
Das ist auch mein Problem... Deshalb dachte ich, ich stell es mal hier ein. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Verwende das TroFu von Wolfsblut ;) Dachte nur, wäre "nett" wenn es eine günstigere Alternative gegeben hätte ;)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#4
Mir wäre es auch zu viel Kartoffel und die Angabe mit dem Protein finde ich sehr suspekt. Ich will schon hochwertiges Muskelfleisch und kein Protein, das aus irgendwelchem Abfall gewonnen wurde.
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
#5
Das ist auch mein Problem... Deshalb dachte ich, ich stell es mal hier ein. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Verwende das TroFu von Wolfsblut ;) Dachte nur, wäre "nett" wenn es eine günstigere Alternative gegeben hätte ;)
Wäre wirklich nett, gute Zutaten muss aber leider auch die Herstellerfirma teurer einkaufen. Wolfsblut ist doch in Ordnung:).
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#6
ich würde kein Futter füttern wo nur ...-Protein oder ...-Fett drauf steht. ich will auch ordentliches Fleisch im Futter haben, zudem wäre mir der Fleischanteil viel zu niedrig
 
Dabei
31 Mrz 2014
Beiträge
242
#7
Meine Hundetrainerin und -Ernährungsberaterin sagt, sobald ernährungsphysiologische Zusatzstoffe draufsteht, ist es bei ihr schon durchgefallen ;)
 
Dabei
4 Feb 2015
Beiträge
45
#12
Dann machen wir ja alles Richtig ;) Füttern die Dosen von Terra Canis (Getreidefrei) und TroFU von Wolfsblut :)
 
Oben