Aussie Rüde ca. 8 Mon. / 85551 Kircheim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
8
Alter
60
#1
Hallo, ich habe einen Aussie Rüden zur Pflege. Ich habe ihn mit ca. 4Mon übernommen, da er sonst ins tierheim gekommen wäre. Das arme Kerlchen hatte zu dem Zeitpunkt schon 4 Besitzer.
Ich wäre auch bereit gewesen ihn zu behalten. Aber ich kann seinen Ansprüchen leider nucht gerecht werden.
Ich habe schon 3 Hunde. Einem Goldie mit 11 J., einen Mini-Aussie mit 9 J. Und einen deutschen Schäferhund mit 3 J. (Der meinen Lebensgefährten gehört und auch noch einige deviziete hat)
Zu unserem Pflegling:
Er heißt Lucky, hat keinerlei Papiere, nicht kastriert. Er wurde von uns grundgeimpft und gechipt.
als er zu uns kam war er noch nicht mal stuberein und keinerlei Erziehung.
Seine deviziete : sein temperament, das man an der Leine zu spüren bekommt, genauso wie bei der Begrüßung, da er entweder anspringt oder wenns gar nicht anders geht, an den Füßen knabbert.
Er kennt Katzen im Haus, hat aber jetzt angefangen sie zu jagen wenn sie weg laufen.
Mit Kinder ist es so eine Sache. Beu normalen Umgang kein Problem, wenn allerdings ein Kind ihn von hinten berührt, schnappt er (NICHT BEISSEN!)
Wenn er schreiende oder quietschende Kindern hört, löuft er bellend hin und will sie fangen/festhalten.
Er frisst alles, ob draußen oder im Haus. Da wird der Mülleimer genauso geplündert (wenn keiner zu hause ist ) wie auch das Abendessen aus der Küche (ist aber schon viel besser geworden )
Das sind Sachen, die sich alle meistern lassen, mit viel Geduld und Konsequenz. Die ich aber leider in diesem Maße nicht habe.
Er ist sonst ein ganz lieber Kerl und auch sehr verschmust.
wenn man nan seine sportliche seite ausnützt (er springt wie ein Känguru, läuft und vorallem schwimmt leidenschaftlich gern) , kann man sich das bestimmt zu nutze machen.
Da ich für ihn ein endgültiges zu hause suche, bitte nur ernstgemeinte anfragen von erfahrenen Dosenöffnern ;-)
 
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
8
Alter
60
#5
Hallo zusammen.....hier mal einen Beitrag zum neuesten Stand

Lucky ist immer noch bei uns...bzw wieder :-(
Er hatte ein neues zu Hause, allerdings nur kurz. Es kam zu einem unschönen Zwischenfall. Er hat ein Kind gebissen. Es war zwar nicht schwerwiegend, aber es hat uns auf´s neue gezeigt, dass ihm die Sensibilität für Kinder fehlt.
Mittlerweile ist er ca. 11 Mo. und kastriert. Es ist schwer ihm/sein Temprament, zu zügeln. Vorallem mit unserem DS.
Von Aussie-in-Not fühl ich mich ehrlich gesagt in Stich gelassen. Auf meine erste Mail, habe sie Wochen gebraucht um zu antworten. Auf die zweite Mail (vor über 2 Wo. geschrieben) hab ich auch noch keine Antwort.
Ich kann ihn leider nicht behalten, da mir die Erfahrung und vorallem die Zeit, die er dringend braucht, zu geben.
Er braucht jemand der Erfahrung mit der Rasse hat...und auch die Zeit u. Geduld, für einen tempramentvollen, dickköpfigen, nicht ausgeglichenen, aber trotzdem liebevollen Aussie.
Ich versuche erneut ein Foto hochzuladen....ansonsten kann man mich auch in FB unter ... Gitti Vogel .. finden.
 

Anhänge

Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#6
Ach herrje, das tut mir ehrlich sehr leid für das hübsche Kerlchen! Toll dass du ihn wieder zu dir genommen hast, Hut ab vor deiner Arbeit und deinem Engagement!

schade dass dir Aussie in Not da nicht hilft, hätte ich auch so nicht gedacht.

ich drück ihm und euch die Daumen dass sich schnell ein schönes Plätzchne für ihn finden lässt!
 
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
8
Alter
60
#7
Hallo, wollte nur mitteilen das Lucky nicht mehr bei uns ist.
Nach einem großen Drama während unserer Abwesenheit (Urlaub), Beissattake.....Polizei. ...Tierheim etc. Hat er jetzt doch noch ein zu Hause gefunden.
Ich hoffe so sehr, dass es für ihn endlich ein endgültiges zu hause ist.
Der Beitrag kann hiermit gelöscht werden, da er definitiv nicht mehr zu uns zurück kommt.
Ich Danke allen, die Interesse an Lucky zeigten.
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.911
#8
Ich schließe dann mal.
Dem Bub alles Gute.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Oben