Beste Welpen Futter??

Dabei
18 Nov 2015
Beiträge
12
#1
Hey hey

also, ich habe da eine Frage.
welches ist das beste welpenfutter das man den kleinen geben kann. Wenn ich im Internet recherchiere bekomme ich kein eindeutiges Ergebnis.
Bin zwischen zwei am schwanken.
happy dog Medium Baby
und
vet Concept Young pack
oder doch was ganz anderes.

könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen und mir ein Rat geben welches am besten für meine Maus ist.

vielen lieben Dank
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
#2
Da wirst du auch keine eindeutige Antwort bekommen.
A) jeder hat eine andere Auffassung von "DEM perfekten Futter"
B) andere halten Welpenfutter fuer unnoetig (und fuettern gleich Adult)
C) Fraktion BARF wird dir wieder was ganz anderes erzaehlenn

Deshalb rate ich dir, setz dich damit auseinander was ein Hund braucht. Was ein Welpe fuer Bedarf an Vitaminen, Proteinen etc pp hat bis du wirklich Ahnung auf dem Gebiet hast. Dann kannst du nach deinem besten Wissen udn Gewissen selbst beurteilen und entscheiden.

Wenn ich auf meiner persoenlichen Ueberzeugung sprechen muesste, wuerde ich dir nun folgendes sagen:
Happy Dog ist Mist, enthaelt zu viel Getreide udn ist auch sonst eher minderwertig mit dem glanzen Mais krams....
Von Vet Concept halte ich auch nix. Fuer die Zusammensetzung auch viel zu teuer.
Ich finde zB die Welpenfuttersorten von WOlfsblut und Platinum toll. Aber auch einige der Adultsorten sind da top. Man muss halt wissen was man will...
WOlf of Wilderness fuettere ich zZ und bin sehr begeistert davon. Lupo Sensitiv finde ich auch gut und habe ich bereits gefuettert.
Es gibt noch zig andere empfehlenswerte FUttersorten...
Wie lange ich Welpenfutter gegeben habe weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube ich habe 2 x 15kg bestellt, verfuettert udn danach gabs Adult Futter.
 
Dabei
18 Nov 2015
Beiträge
12
#4
Vielen Dank anuk für deine Hilfe, auch an suki.
ich habe mich heute sehr viel durchgelesen und dein Tipp mit dem platinum Futter finde ich ganz toll. Werde diese auch wahrscheinlich nehmen.
Heute Mittag habe ich eine Frau mit einem Mops getroffen und sie sagte, das sie ihren kleinen seit er Welpe ist mit Hills prescription füttert. Da sie auch gegen Futter mit Getreide ist.
gibt es irgendwelche Erfahrungen die ihr schonmal gemacht habt, was das Hills angeht?
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
548
#5
wir verfüttern Nassfutter von Terra Canis. Ist nicht gerade günstig, aber ich finde an der Zusammensetzung gibt's auch absolut nichts auszusetzen. Ob mit oder ohne Getreide kann man selber wählen, Welpenfutter gibt es auch, wir haben allerdings sehr früh auf das Normale gewechselt.
Ich finde, dass Terra Canis am nahesten dran ist, an der natürlichen Fütterung. Und wir wollen eh bald aufs BARFen umsteigen.

Mit Trockenfutter kenne ich mich jetzt nicht so aus. Wir verfüttern ab und an mal Wolfsblut, aber auch nur, bis wir BARFen :)
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
#6
Zusammensetzung von Hills Presciption diet canine:
Zusammensetzung :
Gemahlener Mais, gemahlener Reis, Leinsamen,Hühner- und Truthahnmehl, Sojabohnenschrot, Sojabohnenmehl, Proteinhydrolysat, tierische Fette, Fischnöl, Volltrockenei, Dicalciumphosphat, Salz, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, L-Carnitin, L-Tryptophan, Taurin

Wuerde fuer mich sofort ausscheiden wegen des Mais. Ich will kein Mais im Hundefutter haben. Das ist ein billiger Fuellstoff, der im Hundemagen nix zu suchen hat und noch dazu in Verdacht steht allergieausloesend zu sein.
Auf Reis verzichte ich auch in der Hundeernaehrung.
Fleisch steht bei diesem Futter erst an 4 Stelle und das in Form von FleischMEHL. Soja bruacht auch kein Hund. "Tierisches Fett" von wellchem Tier?
Salz? Ne Sorry aber ich halte von Hills genau so wenig wie von Royal Canine etc. Das ist purer Schrott
:eek:
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
548
#7
pfui bah, ich muss Mareike absolut Recht geben!
Dieses Futter wird mit möglichst billigen Füllstoffen hergestellt. Kaum was Natürliches, nur Abfall. BLOß NICHT!
 
Dabei
14 Jun 2014
Beiträge
74
Alter
27
#8
Ich würde dieses Futter auch nicht füttern, wir haben auch Wolfsblut gefüttert uns füttern ihn immernoch damit. Er verträgt es super und es schmeckt ihm auch richtig gut. Anderes Trockenfutter rührt er nicht an. :D
 
Dabei
18 Nov 2015
Beiträge
12
#9
Also es ist wirklich schwer Futter zu finden, das man direkt vor Ort kaufen kann. Da wirklich fast jedes Futter mit Getreide verarbeitet wird.:confused:

Dank eurer Hilfe (ganz besonders Marseille "Anuk") habe ich mich dazu entschlossen das platinum zu füttern.
habe es heute bestellt.
Hoffentlich verträgt meine Maus das jetzt auch.
aber vielen vielen lieben Dank nochmal, ihr habt mir sehr geholfen :)
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
#10
Schoen dass ich helfen konnte :eek:

Wolfsblut gibt es in manchen Zoo&Co Filialen. Ansonsten stimme ich dir zu. Es ist schwer was gutes vor Ort zu bekommen. Ich bestelle mein Hundefutter seit eh und je online.
 
Dabei
18 Nov 2015
Beiträge
12
#11
Hey ho,
werde jetzt wohl bald mein Futter umstellen müssen, vom welpenFutter auf adult Futter.
Ich habe gesehen, das dass adult futter von plantinum mit Mais ist.(adult chicken)
Bei wolfsblut ist das nicht der Fall. Meint ihr, (da ich ja eh Wechsel)das ich dann auf wolfsblut wechseln kann. Wegen der kleinen.
Wenn ja, welches wolfsblut ist eurer Meinung das beste?die haben ja mehrere Produkte. Ziemlich ausgefallen, daher neige ich eher zum Truthahn. Was meint ihr?

Ganz liebe grüße Jennifer und Naila
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
#12
Beim Platinum bin ich der Meinung, dass du auch einfach das Puppy Chicken weiter fuettern koenntest.
Wenn du die Inhaltsstoffe und die Zusammensetzung vergleichst wird dir auffallen, dass a) im Puppy kein Mais ist und b) es sonst kaum einen Unterschied gibt ;) Also Proteingehalt, Fettgehalt etc ist bei dem Puppy Chicken durchaus auch fuer einen Adult Hund vertretbar bzw genauso bei dem Chicken Adult.
 
Dabei
27 Jul 2014
Beiträge
173
#13
Wolfsblut haben wir bisher Ente, Pferd und Fisch ausprobiert. Gab noch keine Probleme bisher.

Musst du selber schauen was dein Hund am besten verträgt und ganz wichtig ist es langsam zu wechseln, also das neue Futter mit dem Alten vermischen.
 

Ähnliche Themen


Oben