Welches Futter, um zuzunehmen?

Dabei
13 Aug 2015
Beiträge
241
#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor vier Monaten ja meine Hündin übernommen. Sie ist jetzt 21 Monate alt.

Als ich sie abgeholt habe, wog sie nur knapp 12 kg. Seitdem hat sie schon zugenommen, allerdings entwickelt sie auch extrem Fell und Muskulatur. Deshalb würde ich ihr gerne etwas geben, um dafür zusätzliche Energie zur Verfügung zu stellen. Ihr Problem ist aber, dass diese Energie auf keinen Fall "in den Kopf" gehen darf, da sie extrem nervös ist und wir zeitgleich extrem an ihrer Gelassenheit und Impulskontrolle arbeiten.

Habt ihr eine Idee, was ich ihr füttern kann bzw. zusätzlich zu ihrem Futter geben?
Bitte keine Tipps in Richtung BARF, ich füttere TroFu und möchte das beibehalten.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#3
Hey :)

meiner hatte ja auch lange mit zu wenig Gewicht zu kämpfen :). Ich hab ihm dann einfach reines Rinderfett übers futter (meiner bekommt auch trofu) dazu gegeben. Ich glaub alle zwei, drei Tage und natürlich nicht Kiloweise, sondern erst nen halben Teelöffel, dann einen ganzen :). Bei ihm hat es super funktioniert und er hat langsam zugenommen und er hat es auch gut vertragen :).
allgemein gab es dann auch den fettigeren Käse zum Belohnen und die fette Fleischwurst :D.
Vielleicht wäre das noch eine Idee für euch?
 
Dabei
7 Jun 2015
Beiträge
160
Alter
42
#4
Wieso erhöht ihr nicht einfach die Futtermenge?
 

Ähnliche Themen


Oben