Welche Showleine?

Dabei
4 Mrz 2015
Beiträge
125
Alter
28
#1
Hallo,

wir werden evtl. bald auf unsere erste Ausstellung fahren (ich erwarte nicht viel, Touli ist einfach zu schmächtig und Felllos für viele Aussteller aber wir wollen das einfach mal mitgemacht haben).
Im Juni letzten Jahres haben wir ein Ausstellungsseminar mitgemacht, da hatten alle eine dünne Zugkette und daran eine dünne, hübsche Showleine.
Nun haben wir uns darum Gedanken gemacht und es gibt ja aber auch die dünnen Showleinen wo beides in einem ist, also Halsband und Leine in einem.
Ist es egal welche von beiden Leinen man nimmt oder MUSS es ein Kettenhalsband plus Leine sein?

LG
Nadine und Spargeltarzan Toulouse :)
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.266
Alter
36
#2
es muss nicht. ;) also ich hab auch einige bei ASCA gesehen die so durchgehende Leinen hatten.
Wann und wohin wollt ihr denn?

Ich persönlich mag Kette mit Leine <3 gibt so viele tolle. Und auch gar nicht teuer. Unsere hat 20 Euro gekostet mit Steinchen usw.
 
Dabei
4 Mrz 2015
Beiträge
125
Alter
28
#3
Ah okee, das hilft mir schon weiter, vielen Dank! :)
Dann werden wir wohl eher eine durchgehende kaufen. Da ich nicht allzu viel erwarte, wollt ich auch für das eine mal nicht allzu viel ausgeben. Aber 20€ geht ja noch.

Wir werden im Juli nach Freiburg an der Elbe fahren, mit seiner Züchterin, ein paar von ihren Hunden, Toulis Halbbruder mit Besitzerin und Ich mit Touli :)
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
#4
Ich habe zwar nur Nya und ich weiß nicht, in wie fern es da unterschiede zwischen den Rassen gibt, aber ich habe eine schlichte schwarze Showleine (durchgängig).
Meine hat 3,50 € auf der Messe in Dortmund gekostet.
Mir wurde auch gesagt, dass sie unauffällig sein soll, daher habe ich mich bei Nya für eine Schwarze entschieden, ich hätte zwar auch eine in braun (fast 1:1 mit ihrem Farbton) haben können, diese hätte mich dann aber schon wieder 15 € gekostet und war auch nur eine stink normale Nylonleine (und das ist mir sogar für unsere Alltagsleinen zu teuer xD) aber da Nya ein sehr dunkles (Zartbitter) braun hat, ist schwarz für sie auch kein Problem :)
 
Dabei
31 Mrz 2014
Beiträge
242
#5
Hallo :)
ich würd gar nicht sagen, dass schmächtigere weniger Chancen haben. Wenn sie gut gebaut sind und ein korrektes Gangwerk haben, dann ist das Fell egal ;)
meine Hündin hat auch nicht so viel Fell und ist aber auch im Gangwerk nicht perfekt. Dennoch hat sie sich bisher (2x in Dettelbach, 4x in Niederkrüchten) immer platziert. :)


ich hab meine Showleine von Denise Held (Thunderbay Aussies). Sie mach wahnsinnig schöne! hier mal der Link zu Ihrer facebookseite:https://www.facebook.com/ShowsLeashesbyThunderbay/
meine ist eine Leine plus eine Kette. Aber da schaut man wsl einfach was einem besser gefällt/liegt.. ;)

viel Spaß in Freiburg. Ich hab da leider Prüfungen und kann nicht hinfahren :(
 
Dabei
4 Mrz 2015
Beiträge
125
Alter
28
#6
Ich würde auch eine schlichte schwarze nehmen, denke das passt zu Touli am besten.

Naja, meiner ist eben ein Rüde und ich glaub, da hat er schon eher schlechtere Chancen aber mal abwarten, ich bin gespannt! :D
Danke für den Link, da schaue ich auch mal. :)
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
#7
Ich dachte auch, dass ich schlechte Karten habe, weil Nya zu klein ist.
Ende vom Lied war, dass sie an beiden Tagen das BOS gemacht hat und der Richter vom Samstag absolut begeistert von ihr war :D

Es kann so und so laufen :)
 

Oben