Welpen Ruhe beibringen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
18 Nov 2016
Beiträge
2
Alter
29
#1
Guten Abend,
seit 2 Wochen lebt mein kleiner Aussi Welpe bei mir. Natürlich habe ich mich ausführlich über die Rasse informiert, da sie nicht unbedingt die einfachste ist.
Am Tag gehe ich immer nur auf die Wiese damit er sich lösen kann und an manchen Tagen kommt er mit in die Uni für 90min wo er ruhig in seinem Körbchen schläft. Morgen wird der dann auch zur Welpenspielstunde gehen. Nur ist der in der Wohung manchmal sehr schnell aufgedreht und möchte mit meinem Fußen spielen oder versucht an Sachen zu knabbern wie an meinem Palettenbett, Decken oder an den Griffen aus Seilen der Schubladen unter dem Bett, was ich versuche mit einem Nein zu unterbinden aber er versucht es immer wieder nach einiger Zeit. Dadurch pusht er sich immer selber wieder hoch. Wie habt ihr eurem Hund Ruhe beigebracht? Spielt ihr mit dem Hund nur draußen ,damit die Wohung mit Ruhe verbunden wird ? Was spielt ihr, eher Denkspiele oder ballwerfen etc.?
Ich möchte nichts falsch machen, damit ich nicht später einen total hippligen Hund habe, da ich weiß das Ruhe lernen sehr wichtig ist. Würdet ihm drin etwas zu kauen geben, weil er beim Zähnen ist ? Oder würde es ihn zu sehr aufpushen evtl. ?

Ich freue mich auf Eure Ratschläge
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben