Haaranalyse

Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
#1
Hallo,

eine Bekannte hat einen 2 Jährigen Aussi. Er wiegt etwas Zuviel (2-3 kg) und hat stumpfe Stellen im Fell. Sonst ist er fit und gesund. Gefüttert wird er mit Platinum.

Wegen dem Fell hat die Belannte eine Haaranalyse machen lassen. Danach gabs die Therapie Empfehlung: 40 Tage Kur mit Gladiator plus und Nachts einen energetisch aufgeladenen Anhänger tragen.

Hört sich für mich nach ziemlichen Humbug an. Das Gladiator plus hab ich gegoogelt, ist jetzt nix dramatisches drin, soll das Imunsystem stärken und hat einen sehr stolzen Preis.

Besonders dem Anhänger stehe ich skeptisch gegenüber.

Habt ihr Erfahrungen mit Haaranalysen? GladiatorPlus? Anhängern?
 
Dabei
24 Nov 2015
Beiträge
83
#2
War wahrscheinlich eine Haaranalyse mit Bioresonanz? Davon halte ich persönlich gar nichts. Ebenso wenig von Gladiator Plus (ziemlich teures Kräuterwasser was gegen alles helfen soll mMn) oder aufgeladenen Anhängern (Aufgeladen mit Strom? :D ).... Aber leider gibt's immer noch genug Leute, die einen Haufen Geld für solche Therapieempfehlungen zahlen. Bzw. habe ich leider das Gefühl, dass es immer mehr werden :rolleyes: Nichts persönliches gegen deine Bekannte!

"Echte" Haaranalysen sind im Bezug auf die Mineralstoffversorgung (bes. Selen) aussagekräftiger als Blutbilder und weisen einen längeren Zeitraum nach. Allerdings ist mir die Anwendung im Kleintierbereich noch nicht untergekommen. Im Pferdebereich gibt's das schonmal, allerdings hat man deutliche Einflüsse auf die Proben (zB. Farbe, Art, Alter, Tiereigene Einflüsse) und auch Schwierigkeiten in der Interpretation der Ergebnisse. Da besteht auch noch Forschungsbedarf...
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
#3
Danke für die Meinung. Für mich hört sich das auch nur nach teuren Humbug an. Die Bekannte ist der Sache eher zugetan.
 
Dabei
21 Jul 2013
Beiträge
23
#4
Habt ihr ne Alternative zu GladiatorPlus?

Ich bin der Meinung, das es meiner bei einer Pankreatitis gut geholfen hat, allerdings wäre eine günstige alternative wirklich nicht schlecht ;)
 
Dabei
24 Nov 2015
Beiträge
83
#5
Habt ihr ne Alternative zu GladiatorPlus?

Ich bin der Meinung, das es meiner bei einer Pankreatitis gut geholfen hat, allerdings wäre eine günstige alternative wirklich nicht schlecht ;)
Ist zwar jetzt OT, aber kommt auf das genaue Problem an... Die Frage ist, was hat der Hund genau und dann würde ich ein passendes Präparat zur Unterstützung suchen (max. 2 wenn mehrere Ursachen vorliegen).
Ich muss sagen, die Werbestrategie ist gelungen, die Zusammensetzung simpel. Die Wirkung lässt sich auch deutlich günstiger über andere Produkte erreichen.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.320
#6
Also die Cavallo hat da mal ausführliche Tests gemacht... da wurden sogar Straßenbesen für todkranke Zossen erklärt...
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
#7
Hahahahaha genial. Das werd ich der Bekannten mal erzählen.

Ich finde ansonsten auch was im Gladiatorplus drin ist, kann ich anders günstiger zuführen. Wäre mein Hund totkrank wärs mir auch egal, da würd ich zu jedem Mittel greifen und ihr an jede Pfote nen energetischen Anhänger hängen. Neben einer konventionellen Therapie, nur für den Fall.

Bei der Bekannten ist der Hund nicht mal krank, er ist zu dick und hat ein paar strohige Stellen im Fell. Aber nicht dramatisch. Sie ist allerdings leichtgläubig und lässt sich da mE das Geld aus der Tasche ziehen.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#9
Zur Haaranalyse mit Bioresonanz:
Ich habe das bei Fenix auch machen lassen und mich vom Ergebnis "überraschen" lassen. Werte, die mit Stress zusammenhängen, waren bei ihm alle erhöht... Sie hat dann auch gefragt, ob Fenix viel Stress hat, weil die anderen Werte alle nicht besonders auffällig wären. Hab dann erklärt, dass er quasi unter Dauerstress steht und wir haben dann drei Monate lang eine Bachblütenmischung gegeben, die sein Stresslevel merklich reduziert hat! War nicht teuer, ich bin kein Fanatiker, der jeden Scheiss glaubt und mein Hund war wirklich weniger stressanfällig. Wir konnten dann endlich miteinander arbeiten und nach den drei Monaten haben wir auch nichts mehr gegeben. Sie meinte auch, dass wir das nicht dauerhaft geben sollen, sondern aufhören, wenn wir eine deutliche Besserung spüren. Fand das von der THP sehr "uneigennützig" und keine Geldmacherei. :)
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.266
Alter
36
#10
wurde den schon anderes Futter ausprobiert? Oder Zusätze wie Öle und Bierhefe? (wenn gesundheitlich sonst alles ok ist vom Blutbild her)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
#11
Öl hat sie ihm schwarzkümmelöl verpasst, ich habe zu Lachs- und Cocosöl geraten. Und jetzt nach ihrem neuesten Streich hab ich ihr auch zu Bierhefe geraten.
 
Oben