Inselurlaub Juist mit Hund

Dabei
24 Nov 2015
Beiträge
83
#1
Huhu,

ich bin in den anderen Threads nicht wirklich fündig geworden.
Im Mai geht es für ein Wochenende samt Hund in eine FeWo auf Juist. Der Urlaub selbst ist glaube ich auch weniger das Problem, eher das "Dahin" und "Daweg".
Wir fahren ja mit der Fähre (90 Minuten) - hat jmd. Tips zum Fährefahren mit Hund? Wirklich "üben" können wir das hier leider nicht, ein Busfahrtraining hat der Krümel schon absolviert, war zwar aufgeregt, aber er war brav.

Desweiteren steht in den ABB der Reederei, dass Hunde mit Leine gesichert werden müssen (klar) und Hunde ggf. einen Maulkorb tragen müssen. Hat jemand Erfahrungen mit der Reederei Fri.sia? Ich überlege gerade, ob ich einen Maulkorb kaufe und ihn dann ggf. mitführe? Die ABB definieren Hunde, die einen Maulkorb tragen müssen leider nicht genauer, ich werde auf jeden Fall noch einmal per Mail nachfragen.

Freue mich über alle Tipps in Richtung Fährüberfahrten :) :)

Liebe Grüße
Pünktchen
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
#2
wir im Sommer 2015 nach Schweden, bzw. zurück gefahren. Im Vorfeld haben wir mit Lassie den Maulkorb leicht antrainiert, im Endeffekt haben wir sie mit Leine nach oben mitgenommen, den Maulkorb gut sichtbar am Rucksack befestigt, und uns entweder im Inneren oder draußen aufgehalten. Es gab ein überdachtes Hunde Klo mit Laterne, da hat sich Lassie aber geweigert drauf zu machen, sie hat lieber 6 Std ausgehalten. Zu trinken gab´s an Deck auch eine Möglichkeit. Es gab sehr wenige Bereiche wo der Hund nicht mitgenommen werden durfte, Restaurant und Sanitärbereich. Kabine hatten wir nicht.

Ich würde den Maulkorb wieder leicht antrainieren,(Schande über mein Haupt haben es schon mindestens 1 Jahr nicht mehr geübt) einfach damit wenn es verlangt wird es der Hund gewöhnt ist. Ansonsten den Maulkorb gut sichtbar mitführen. Bei der Rückfahrt sind wir gut 6 Std gefahren und es waren Wiederholtes Wort löschen Hunde an Bord, und fast alle hatten einen Maulkorb aber keiner um.
einen schönen Urlaub.
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
#3
wir im Sommer 2015 nach Schweden, bzw. zurück gefahren. Im Vorfeld haben wir mit Lassie den Maulkorb leicht antrainiert, im Endeffekt haben wir sie mit Leine nach oben mitgenommen, den Maulkorb gut sichtbar am Rucksack befestigt, und uns entweder im Inneren oder draußen aufgehalten. Es gab ein überdachtes Hunde Klo mit Laterne, da hat sich Lassie aber geweigert drauf zu machen, sie hat lieber 6 Std ausgehalten. Zu trinken gab´s an Deck auch eine Möglichkeit. Es gab sehr wenige Bereiche wo der Hund nicht mitgenommen werden durfte, Restaurant und Sanitärbereich. Kabine hatten wir nicht. <br><br>Ich würde den Maulkorb wieder leicht antrainieren,(Schande über mein Haupt haben es schon mindestens 1 Jahr nicht mehr geübt) einfach damit wenn es verlangt wird es der Hund gewöhnt ist. Ansonsten den Maulkorb gut sichtbar mitführen. Bei der Rückfahrt sind wir gut 6 Std gefahren und es waren Wiederholtes Wort löschen Hunde an Bord, und fast alle hatten einen Maulkorb aber keiner um.<br>einen schönen Urlaub.<br>
 
Dabei
24 Nov 2015
Beiträge
83
#4
Vielen Dank! :)
Ich habe mal eine Mail an die Reederei geschrieben und warte noch auf Antwort. Ich werd mir dann wohl mal sicherheitshalber einen Maulkorb besorgen und etwas üben. juhu.
 
Oben