Blocken anderer Hund

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
13 Nov 2016
Beiträge
177
#1
Wir leben ja in einem Gebiet, wo nur unangeleinte "Tut-Nixe" rumlaufen und die Besitzer auch weitestgehend sehr ignorant sind.

Heute ist es mir wieder passiert, dass ein Labrador auf uns zugestürmt kamm, obwohl die Besitzerin lange vorher gesehen hat, dass meine Angeleint ist und auch eine Verletzung an der Pfote hat. Ich selber habe den Hund leider erst zu spät gesehen, da er seitlich aus dem Wald geschossen kam.

Meisten schaffe ich es diese Hunde mit meiner Körpersprache zu blocken... Problem daran ist allerdings, dass meine immernoch weit davon entfernt ist, bei Hundebegnungen cool und gelassen zu bleiben. Also schießt sie mir dabei häufig durch die Beine oder an mir vorbei. (Wenn wir zu zweit unterwegs sind ist das etwas einfacher zu händeln). Jedoch gibt es auch manche Hunde, die sind von meinem Blocken relativ wenig beeindruckt und ein hartes Wegschicken wirkt auch nicht.

Jetzt würde ich mal gerne wissen, wie eure Schritte aussehen, wenn das Blocken und wegschicken wirklich keine Wirkung haben? Wie weit geht ihr dann und nehmt ihr Hilfsmittel zur Hand?

Das Problem ist ja, dass wir in der Stadt wohnen und selbst auf den Straßen oder vor unserer Haustür unangeleinten Hunden begegnen und deren Besitzer sich wirklich einen Dreck darum kümmern, ob diese andere Hunde oder Menschen belästigen. ...und da mache ich mir jetzt schon meine Gedanken, wie das dann bei der Läufigkeit funktionieren soll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben