Barf

Dabei
12 Sep 2017
Beiträge
7
#1
Die Gefriertruhe kam heute an (laut otto ist die Lieferung immer noch in bearbeitung....)
Die Truhe sollte bei uns in den Keller (was ziemlich kniffelig ist...) deswegen hat meine Mutter die Gefriertruhe vor die Haustür stellen lassen... Dort hat die Spedition die Truhe hochkant hingestellt (wäre so geschützer falls es regnen würde, da sie dann unterm Dacht steht...) Sie meinten das man komplette 24h warten muss, bis wir die Gefriertruhe anschalten dürfen ... Muss man wirklich so lange warten?
Die Gefriertruhe ist jedenfalls groß genug damit ich ohne Probleme reinpassen würde
Von daher dürfte einiges an Fleisch hineinpassen


Ich wollte an Zusätzen Lachsöl, lebertran, bierhefe, kokosöl&flocken & seealgenmehl (evtl noch chlorella) füttern


Was denkt ihr von den Zusätzen? & welche Zusätze füttert ihr?
Wo bestellt ihr eure Zusätze& von welcher Marke?
Das Fleisch beziehe ich teils beim Schlachter, den anderen bei barfers-wellflod
 
Dabei
24 Aug 2016
Beiträge
157
#2
Das stimmt, die Kühlflüssigkeit sollte wieder genau da hingelaufen sein wo sie hingehört, deshalb sollte sie mindestens! 8 Stunden in der richtigen Position stehen, wobei ich lieber nen ganzen Tag warten würde.
Zusätze geb ich das Omega 3-6-9 Öl von Haustierkost, ab und zu etwas Schwarzkümmelöl, Hagebuttenschalenmehl, Seealgenmehl, Knoblauch und frische Kräuter.
Dadurch riecht das ganze Futter immer wie Tatar mit Pesto ;)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
#3
Genau Kühltruhe besser einen Tag stehen lassen, in der richtigen Position. Ich hab's einmal nicht gemacht, da war der Kühlschrank hin :-(

Zusätze: Omega 3-6-9 Öl von Barfkultur gebe ich tägl 1TL, Dorschlebertran von Barfkultur 1x pro Woche einen TL, Seealgen von Lunderland, Menge mit so ner Tabelle errechnet, 4g pro Woche. Im Frühjahr ein paar Wochen Kokosöl. Sonst geb ich nix.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#4
ich hab heute auch einen neuen tiefkühlschrank gekauft. der VK meinte auch, einen tag hinstellen bevor er angeschlossen wird wegen der kühlflüssigkeit.
 
Dabei
18 Feb 2013
Beiträge
118
Alter
61
#5
Jep, die Kühlflüssigkeit ist ein Öl, und das braucht um wieder in den Kompressor zu fließen, daher besser 24 h warten.
Für meine erwachsenen Hunde gebe ich nur Lachsöl, und phasenweise Biotin für die Krallen, für die läufige Hündin Himbeerblätter gemahlen. Bestelle ich in Bio-Qualität im Netz.
Für Hunde im Wachstum Lachsöl, Glukosaminol und Calcium phosphoricum D 12
Für Welpen ebenfalls Lachsöl, Glukosaminol und Calcium phosphoricum D 12, außerdem noch Grünlippmuschelextrakt und Bierhefe.
 
Dabei
19 Jan 2017
Beiträge
1.061
#6
Hallo Faye,

ich bin der Meinung wenn man die Möglichkeit hat einen gesunden Hund abwechslungsreich zu ernähren sind die im Handel angeboten Zusätze nicht alle notwendig.
Etwas anderes ist es wenn ein Hund aus gesundheitlichen Gründen Nahrungsmittel nicht verträgt, oder bestimmte Produkte einfach nicht fressen möchte. Dann würde ich auf Supplemente zurück greifen.

Notwendig sind Öle. Da ist Lachsöl eine gute Wahl. Auch pflanzliche Öle wie Hanf- und Lein sind wertvoll, ebenso Kokosöl.
Gut zu wissen ist auch wenn ein Hund mehrfach ungesättigte Fettsäuren aufnimmt, wie durch Lachsöl, steigt der Vitamin E Bedarf. Da kannst Du auf Omega 3-6-9 Öl zurückgreifen (von Barfers). https://www.barfshop.de/de/barfers-omega-3-6-9-oel.html

Lebertran ist nur notwendig wenn dein Vierbeiner keine Innereien vor allem Leber frisst, oder Fisch und Eier verschmäht und sich hauptsächlich in der Wohnung aufhält. Wenn in der Ernährung regelmäßig, also 1x wöchentlich Salzwasserfisch (Atlantischer Lachs, ganze Sardinen und Sprotten) in den Napf kommt bist Du gut abgesichert.

Bierhefe ist auch nicht unbedingt notwendig, wenn Leber gefüttert wird. Empfindliche Hunde reagieren mit Magen- Darmproblemen auf die Hefe.
Bei der Gabe von Seealgen immer auf den Jodgehalt achten! Wenn Du Seefisch fütterst ist die Gabe von Seealgen nicht notwendig.

Wir füttern ein Mal in der Woche eine Prise nicht jodiertes Salz, zwei Eigelb, Kräutermix, 1 EL Nuss- Samenmix, 1TL Honig. Das wars. :)
 

Ähnliche Themen


Oben