Unsicher ob sie läufig ist

Dabei
5 Nov 2017
Beiträge
10
Alter
40
#1
Hallo an alle,
Ich bin mir echt unsicher ob unsere 8.5 Monate alte Hunden läufig ist.
Von den Beschreibungen her könnte es zutreffen. Es gab keine Bluttropfen auf dem Boden. Ich habe letzte Woche Sonntag und dann zwei tage später an ihr etwas Blut gesehen. In der Zeit war sie total unruhig ist wie ne Irre durch die Wohnung gerannt. Und hat auf dem Boden alles abgeschnüffelt. Kurz hingelegt wieder unruhig. Das hat ca. 3 tage angehalten. Dann ist sie sehr verschmust und lässt sich gern den Bauch oder auch den rücken kraulen oder massieren. Teilweise wenn man ihren Hintern streichelt macht sie din Rute zur Seite. Aber wie gesagt Blut kam nicht wirklich. Oder ich hab es einfach nicht gesehen oder mitbekommen. Als Hundeneuling meine ich auch das ihr Vulva geschwollen ist.

Was habt ihr für Erfahrungen?
Danke und liebe grüße
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
#4
Also wenn es nach Kuschel-, Bauchikraul- und Rückenkraulbedrfnis geht ist Lassie Dauer Läufig.

Aber im Ernst. Die ersten beiden Läufigkeiten haben wir auch nicht durch Blut bemerkt. Auch jetzt, wo Lassie viel stärker blutet, ist das bei uns immer erst ganz spät zu beobachten. Das erste anzeigen ist ein fast Dauerputzen.
 
Dabei
24 Aug 2016
Beiträge
157
#5
Hmmm, ich habe bei Emma grad eine ähnliche Frage. Zwar bin ich mir relativ sicher dass sie läufig ist, das allerdings nur von ihrem Verhalten her. Sie putzt sich ständig, pinkelt oft beim Spaziergang, die Scheide ist geschwollen (finde ich) und sie ist ganz schön unruhig. Außerdem faltet sie jeden Rüden zusammen der ihr unterkommt.
Aber: ich habe keinen Tropfen Blut gesehen und ihr Ausfluß ist klar und schleimig. Sie hat kein Fieber, ihr Appetit ist gut und sie hat auch sonst keine Krankheitsanzeichen. Bloß der Ausfluß irritiert mich, ich les überall nur von blutigem oder fleischwasserfarben oder gelblichem Ausfluß. Zum Tierarzt muss ich sowieso demnächst wieder, aber vielleicht kann mir ja eine von euch noch was dazu sagen?
 

Ähnliche Themen


Oben