Tierärzte im Gebiet 76*** (Südpfalz)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#1
Wir haben hier schon einige Tierärzte mit unseren Tieren besucht und können zwei durchaus empfehlen:

Unser Stamm-Tierarzt ist Dr. Henning Wilts mit seiner Tierarztpraxis im Futterhaus in Landau. Er ist echt klasse, geht superschön mit den Tieren um, ist homöopathischen Behandlungsweisen nicht abgeneigt (hat viele biologische Arzneimittel), fachlich echt SPITZENMÄSSIG, hört sich meine Meinungen stundenlang an (kann durchaus vorkommen und es ist immer ein tolles Gespräch) und respektiert meine Wünsche immer, wenn's Sinn macht bzw. nicht kontraproduktiv ist. Leider ist er immer total ausgebucht, also einfach mal hinfahren geht NICHT, nur mit Termin oder Notfall. Er hat aber einige Aushilfs-Tierärztinnen im Team, die auch einen guten Eindruck machen und sich auch immer an uns erinnern. Loki liebt auch die Tierarzthelferinnen über alles, weil er sie als Welpe kennen gelernt hat und seitdem immer Leckerlies bekommt (natürlich nur, wenn er STUPS macht, das finden sie alle sooo süüüüss). Dort haben wir auch unsere Katze Leila mit einer 5-stündigen OP behandeln lassen und unsere Zwerghamster wurden dort auch als FIRST-CLASS-PATIENTEN behandelt! Preislich okay und auch sonst alles einwandfrei!!! Ich wünsche jedem so einen tollen Tierarzt, der versucht, wirklich ALLES Menschenmögliche für die Tiere zu machen!

Zudem haben wir schon einige Notdienste in Anspruch nehmen müssen, da unsere Tiere ja grundsätzlich nur abends oder am Wochenende krank werden. Dadurch haben wir die Tierarztpraxis Dagmar Schlegel in Kandel kennen und schätzen gelernt, die auch einen Internetauftritt hat. Dr. Ralph Schlegel hat unseren Loki gefühlte zwei Stunden spät Abends "behandelt" und hat dann einen akzeptablen Notdiensttarif abgehalten. Loki selbst hat er nur kurz und sehr gekonnt mit einer Spritze malträtiert, aber mit uns vorher und nachher sehr lange über die vermutete Infektion und Weiterbehandlung gesprochen. Er hat uns ebenfalls sehr kompetent beraten und die Praxis ist einfach wahnsinnig schön und großzügig gestaltet. Über schwierigere Behandlungen weiß ich leider nichts, aber wir würden wahrscheinlich auf diese Praxis ausweichen, falls Herr Wilts nicht greifbar wäre.
 
Dabei
14 Aug 2014
Beiträge
50
#2
Der Thread ist schon ein bissl älter, aber wir kommen aus einem "Vorort" von Landau und wir sind mit unserem ganzen Tiergedönse immer bei Dr. Helmut Hofbauer schräg gegenüber vom jetzigen Kamelgehege des Zoos in der Hindenburgstraße 33. DEr ist super nett und freundlich und würde auch nichts machen, was nicht nötig wäre, z.B. Kastration, aber das ist ein anderes Thema ;).
Ach übrigens, wir sind die, die auf Facebook "Australian Shepherd Ivy" heißen :eek:
 

Ähnliche Themen


Oben