im Monat...

Dabei
20 Feb 2012
Beiträge
118
#1
... wieviel kg Trockenfutter verfüttert ihr so?
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#2
0 kg, wir barfen....lol :D

Mein erster Aussie bekam Trofu. So ein 15 kg Sack hat ca 7 - 8 Wochen gehalten......macht dann ungefähr 8 - 8,5 kg im Monat.
 

Nova

little miss sunshine
Dabei
9 Feb 2012
Beiträge
81
Alter
42
#3
oh, ich hab das noch nie nachgehalten - pro hund eine "schütte" pro tag, das kommt sehr gut hin, wenn ich mir meine schlanken beagle so anschaue :) nova wird vermutlich etwas mehr bekommen ;-)
 
Dabei
8 Nov 2011
Beiträge
543
#4
Unser Luke bekommt pro Tag genau 240 g, morgens 120 g und abends nochmal 120 g, genau abgewogen ;-) Wir haben es mal probiert nur mit Becher, aber da haben wir uns immer so vertan... Luke wurde immer dicker, jetzt haben wir aber alles im Griff.

Wenn ich das mal ausrechne: 240 g pro Tag x 30 Tage pro Monat = 7,2 kg im Monat. Also hält unser 15 kg Sack genau 2 Monate.

Viele Grüße Simone
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#6
Meine Beiden bekommen auch TroFu und ich brauche so ca. 12-13 kg für die Zwei, bei unseren Futtersorten macht das in etwa 55-65 Euro im Monat.
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
#8
Anuk ist jetzt 20 Wochen alt. Ich habe einmal die Portion, als sie sich wieder geaendert hat, abgewogen und nehme nun taeglich nach Augenmaß die Portion.
So brauchen wir ca 6kg pro Monat. Kosten etwa 18€ (Bosch Medium Junior).
 

Ähnliche Themen


Oben