Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Wie/Wo fressen eure Hunde?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aussie2011
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brand-Erbisdorf
    Alter
    30
    Beiträge
    1.419

    Wie/Wo fressen eure Hunde?

    Hallo liebe Foris,

    mich interessiert es wie und wo eure Wautzln mampfen!Gibt es besondere Plätze?Haben eure Hunde macken beim fressen?

    Meine Hündin z.B. geht an ihren Napf (der steht in der Stube) holt sich was raus geht auf ihren Platz und frisst dort im liegen!
    Kann ich ihr das Futter an ihren Schlafplatz stellen,oder werden die Hunde dadurch faul?Sie bekommen hauptsächlich TroFu,NaFu oder Quarkmischungen frisst sie im stehen und bleibt auch am Napf!

    Wie ist das bei euren?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Elsebelse
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    95
    Meine beiden Damen fressen hintereinanderweg ihre etwas entfernt stehenden Näpfe leer, ohne irgendwelche Faxen.
    War vorher mit nur einem auch anders

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    1.519
    Lotta frisst links vom Kachelofen in der Küche und Honey rechts daneben

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sheena
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Nähe Duisburg
    Alter
    5
    Beiträge
    991
    Merlin Näpfe stehen in der Küche er frisst es auf einmal weg.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von *Tanja*
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Ellscheid
    Beiträge
    226
    Meine Beiden fressen nebeneinander in der Küche ihren Napf leer Und wenn Sie mal Knochen bekommen, dann geht jeder mit seinen Knochen auf seinen Platz und frisst ihn dort auf

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aussie2011
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brand-Erbisdorf
    Alter
    30
    Beiträge
    1.419
    Leckerlies und son Gedöns gibbet auch aufm Platz,Fressi gibbet sonst dort wos immer steht...Aber irgendwie mag da das Fräulein nich stehn bleiben!Habs versucht neben ihre Decke zu stellen,da frisst sie normal!Jetz weiß ich aber nich ob ich sie damit verzieh!? Wasser trinkt sie übern Tag auch nix weiter wenns weiter weg steht,wenns genau am Platz steht süffelt sie schon viel mehr!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sheena
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Nähe Duisburg
    Alter
    5
    Beiträge
    991
    Lass dich nicht verar**** das hat Merlin auch geamcht

    Seine Näpfe müssen im mal ins WZ da ging er trinken garnicht Fressen ja aber mit was für ein Gesicht.
    jezt steht allles wieder da wie er es kennt und er geht Trinken

    Knochen gibt es auf einer Decke die dann in der Wäsche kommt.
    Merlin muss auf der Decke bleiben da die Knochen Frisch sind und ich nicht überall Blut haben will

    Er weiss wenn ich den Knochen wenn der Hand habe sagte ich ein mal Decke und zack liegt er auf der Decke.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aussie2011
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brand-Erbisdorf
    Alter
    30
    Beiträge
    1.419
    Also soll ich sie lieber wieder hungern lassen wie sonst auch...HHHach man das fällt mir immer so schwer

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sheena
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Nähe Duisburg
    Alter
    5
    Beiträge
    991
    Wo steht denn ihr Näpf?
    hat sie kein Festen Platz wo es fressen gibt

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aussie2011
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brand-Erbisdorf
    Alter
    30
    Beiträge
    1.419
    Eigentlich gibts den aber da geht sie nich mehr hin keine Ahnung woran es liegt,wir haben den Zwerg schon zum fressen umverfrachtet aber daran liegts auch nich!Sonst hat sie immer an ihrem Platz gefressen,nu holt sie sich immer nur Krümel raus geht auf ihren Platz und frisst die dort un dann geht se nich mehr hin!Wenn sie nix frisst erbricht sie häufig,Brot will ich auch nich geben weil sonst frisst sie frühs wieder nix...Ahhhh ich werd noch wahnsinnig

  11. #11
    Lokimotive Avatar von *Loki*
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    in der Südpfalz
    Alter
    34
    Beiträge
    8.776
    Loki bekommt sein Futter immer an einem anderen Platz, er muss immer was dafür "arbeiten". In letzter Zeit verteilt mein Freund gerne den Geruch des Futters in der halben Wohnung und stellt den Napf dann irgendwo ab. Loki sucht sein Futter dann. Er frisst alles immer direkt aus dem Napf, AUSSER große Knochen, die er abraspeln muss. Die geb ich ihm direkt auf seinem Platz, weil er sie aus dem Napf runterschlingen will ......

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aussie2011
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brand-Erbisdorf
    Alter
    30
    Beiträge
    1.419
    Suchen will se auch nich mehr,hab sonst immer nen Teil im Kinderzimmer geschmissen den sie suchen muss,aber nix da,faules Ding!

  13. #13
    Lokimotive Avatar von *Loki*
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    in der Südpfalz
    Alter
    34
    Beiträge
    8.776
    Tzä .. also Loki hat KOHLDAMPF wenn er merkt es gibt langsam Futter ... Sie ist so desinteressiert an ihrem Futter??? Ich würde - bevor Hund nichts frisst und trinkt - durchaus das Futter zum Hund bringen. Vielleicht hat sie damit was Falsches verknüpft???
    Es kommt halt drauf an, ob du es schlimm findest, wenn du ihr das Futter "bringst" ....

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aussie2011
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brand-Erbisdorf
    Alter
    30
    Beiträge
    1.419
    Kann durchaus sein,wo Gonzo noch neben ihr gefressen hat und er fertig war,is er immer zu ihr rüber und wollte die Krümel aufsammeln wo sie noch gefressen hat da haben wir ihn immer in seinen Korb geschickt un sie is dann auch gleich mit abgehauen! Sie ist total sensibel verknüpft öfters was falsch un ich hab dann echt Schwierigkeiten das wieder hinzubiegen!Mich würde das ganz und garnicht stören das Futter an ihre Decke zu stellen,wäre mir lieber als das brechen wenn sie nix frisst!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von piaaischa
    Registriert seit
    10.03.2012
    Alter
    26
    Beiträge
    426
    Phoebie frisst in der Box sie geht einfach von alleine direkt in die Box die im Flur steht und dann stell ich das fressen da auch immer rein. Bolle frisst in der Küche vorm Regal und Aischa in der Küche vor so einem "Rollwagen".

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anne
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    1.010
    Ich hab den Napf für Emely im Windfang (kleiner Nebenraum an der Küche), wo sie auch ihr Körbchen stehen hat zum zurückziehen.
    Wenn ich zu ihr sage: ich mach dein Napf fertig, rennt sie schon dorthin setzt sich u. wartet. Ich nimm den Napf erst mit in der Küche u. mach ihn fertig (Barf).
    Komm ich mit dem Napf zurück, wartet sie erst auf mein "jetzt nimm". Die ganze Zeremonie dauert länger als ihr fressen.
    Mit einen Knochen od. Möhre, Stck. Apfel usw., läuft sie auf ihrer Decke im Wohnzimmer.

    LG Anne mit Emely

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aussie2011
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Brand-Erbisdorf
    Alter
    30
    Beiträge
    1.419
    Also wäre das jetz nich so dramatisch wenn sie am Platz bekommt,sie muss sowieso vorher erst sitz machen un auf Kommando darf sie dann mampfen!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sheena
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Nähe Duisburg
    Alter
    5
    Beiträge
    991
    Mir ist was Passiert heute
    Oje ich bin eine Rabenmutter

    Merlin bekam heute um 8uhr Fressen weil wir um 11uhr eine Radtour machen wollten.
    ich stelle das Fressen hin Merlin sitzte und ging weg (war in gedanken) als ich in der Küche ging sah ich meinen Sabbern Hund da vor diesen Napf sitzen.Ich sage OK und er frisste.

    Mann Mann Böses Frauchen,Braver Hund

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nero
    Registriert seit
    30.12.2011
    Ort
    Aachen
    Alter
    32
    Beiträge
    4.648
    Ein sehr wohlerzogener Hund! Ich hoffe nur, der Arme musste nicht zu lange warten

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von scotty
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    845
    Bei uns stehen die Näpfe nebeneinander im Flur, da wird gefressen und zwar alles auf einen Sitz würde was im Napf bleiben, käme es weg.
    Meine würden sich niemals vom Napf entfernen wenn da noch was drin ist.
    Keiner klaut vom anderen und es gibt auch keinen Ärger.

  21. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sheena
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Nähe Duisburg
    Alter
    5
    Beiträge
    991
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Ein sehr wohlerzogener Hund! Ich hoffe nur, der Arme musste nicht zu lange warten
    ca 10min für ein verfressen Hund lange

  22. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nero
    Registriert seit
    30.12.2011
    Ort
    Aachen
    Alter
    32
    Beiträge
    4.648
    Is ja Gott sei Dank kein Labbi
    Und verhungert ist er ja auch nicht, also halb so wild.

Ähnliche Themen

  1. Eifersucht, lauter Müll fressen
    Von Benni_Beima im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 14:07
  2. Darf Hund kaki fressen?
    Von Sheena im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 18:36
  3. wie haben eure Hunde Silvester überstanden?
    Von Melanie im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 01:48
  4. Hunde&Pferd
    Von Maxi im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum von Aussie.de - Australian Shepherd