Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 498

Thema: Augenfarbe Welpe - ausgewachsener Hund

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von JoVe
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Leipzig
    Alter
    25
    Beiträge
    636

    Augenfarbe Welpe - ausgewachsener Hund

    Ich dachte, es wäre vielleicht ganz nett, eine Sammlung von Vorher-Nachher-Fotos zu haben, damit angehende Welpenbesitzer sich zumindest ein bisschen zusammenreimen können, welche Augenfarbe ihre Schützlinge später einmal haben werden
    Ich fände es schön, wenn wir möglichst viele Vergleiche hier hätten!

    Das erste Bild sollte aufgenommen worden sein, als der Welpe 5 oder 6 Wochen alt war, das zweite ab 7 Monaten.


    (Unsere Maus ist ja nun noch nichtmal eingezogen, ich werde also dann zu gegebener Zeit das zweite Foto nachreichen )

    Hier Magpie, blue merle, mit 5 1/2 Wochen:
    5 WOCHEN.jpg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von scotty
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    845
    Ich geb gleich mal einen Tipp ab und würde sagen, das linke Auge bleibt wohl blau, das Rechte wird braun werden

  3. #3
    Moderator Moderator Avatar von Ginabella
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.723
    Lennox mit 5 -6 Wochen ich glaub da kann man die Augen ganz gut erkennen =)


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von scotty
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    845
    Enya'a Augen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von scotty
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    845
    Merlin's Augen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Katjas Heartbreaker :-) Avatar von Katja85
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.774
    wir haben leider nicht ganz sooo ein tolles Foto, aber ich stell das hier nochmal rein, Spicy mit 5 1/2 WochenFoto%20(8).jpg

    wie sehen eure Tipps hierzu aus?

  7. #7
    Lokimotive Avatar von *Loki*
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    in der Südpfalz
    Alter
    33
    Beiträge
    8.774
    Boah Kerstin, Enyas Augen sind ja mal HAMMERSCHÖN!!!!!!!! ^^

    Mit sechs Wochen:


    Mit sechs Monaten:


    Aber war ja logisch bei den braunen Augen.


    @Katja
    Auf dem Foto das rechte Auge wird halb braun oder amber, halb blau, das sieht man schon.

  8. #8
    Katjas Heartbreaker :-) Avatar von Katja85
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.774
    danke Loki, aber wie kannst du das so gut einschätzen??? Bin ja gespannt ob du Recht behälst

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von scotty
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    845
    @Katja...man kann die Augen auf dem Bild nicht soooo gut sehen aber ich würde sagen, beide Augen werden amber

    @Loki...hihi danke für's Kompliment, Loki hat ja fast die selbe Augenfarbe wie Enya! Ich liebe dieses warme, satte Braun hatte Loki auch mal eine Phase, wo sie so graugrün waren? Das fand ich toll...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cookie
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Wesel
    Alter
    23
    Beiträge
    152
    Cookie vorher und jetzt:P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    K&K
    K&K ist offline
    Administrator Administrator Avatar von K&K
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    376
    Hier ihre Augen mit 4 oder 5 Wochen (leider habe ich aus dieser Zeit so gut wie keine guten Bilder, schade eigentlich), aber man erkennt, dass sie da noch recht blau erscheinen


    Dann ein Bild im Alter von 9 Wochen, die Augen sind jetzt schon deutlich dunkler und haben einen leichten grün-amber Ton


    Mit 6 Monaten, das rechte Auge hat noch eine etwas hellere Stelle


    und mit 3 Jahren

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von banane
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    Paderborn
    Alter
    24
    Beiträge
    1.300
    8 Wochen:

    (von eher hab ich grad keine hochgeladen )

    und irgendwann jetzt:

    und am ganzen Hund:


    sie waren bei ihm relativ schnell grün, eingelegteGurkenscheiben-grün nenn ich sie

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von =Aleks=
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    1.371
    Madocs Augen mit ca 6 Wochen und jetzt mit 10 Monaten:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Lokimotive Avatar von *Loki*
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    in der Südpfalz
    Alter
    33
    Beiträge
    8.774
    @Kerstin
    Jaaa, ich liebe dieses braun auch! Eigentlich nur durch Elke - ich hätte ja schon gerne nen ghost eyed Solid gehabt. Sie hat immer gesagt, da kann man drin versinken - und es ist wirklich so!!! Habe ja jetzt auch Ishna kennen gelernt und das blaue Auge wirkt irgendwie wirklich "geisterhaft", so bisschen "abwesend".

    Denkst du wirklich die Augen werden Amber bei Spicy? Rechts sieht es schon recht hellblau aus in der einen Ecke und dunkel in der anderen .... aber stimmt, es könnte sich auch gerade einfärben.

    @Katja
    Ich schätze einfach, bei Ivy hab ich zumindest recht gehabt mit einem blauen und einem braunen Auge ... Ob ich mit meinen Schätzungen recht habe, kann ich erst beurteilen, wenn die Hunde dann mal 12 Monate alt sind.

  15. #15
    Katjas Heartbreaker :-) Avatar von Katja85
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.774
    @loki: ich lass mich überraschen und dann mit 12 Monaten sehen wir ja ob deine Vermutung richtig war

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von pitu
    Registriert seit
    19.08.2011
    Alter
    38
    Beiträge
    1.028

    Mit 5 Monaten

    Mit 3 Jahren und 9 Monaten

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von scotty
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    845
    Zitat Zitat von *Loki* Beitrag anzeigen
    Denkst du wirklich die Augen werden Amber bei Spicy? Rechts sieht es schon recht hellblau aus in der einen Ecke und dunkel in der anderen .... aber stimmt, es könnte sich auch gerade einfärben.
    ja...man kann es auf dem kleinen Bild recht schlecht erkennen aber ich finde das Blau nicht hell genug als dass es so bleibt gerade bei den red merles braucht die Pigmentierung der Augen oft ein bisschen länger...evtl. bleiben ein paar blaue Spots aber ich glaube, Spicy's Augen werden überwiegend amber

  18. #18
    Katjas Heartbreaker :-) Avatar von Katja85
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.774
    Ihr lieben nächsten Sonntag Besuche ich den kleinen Mann nochmal und dann mach ich ein Foto in Nahaufnahme für euch und stelle es dann hier rein

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von scotty
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    845
    das wäre prima, Katja vielleicht machst du dann unseren "Spekulationen" ein Ende!

  20. #20
    Katjas Heartbreaker :-) Avatar von Katja85
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.774
    Ich hoffe doch das ich den Spekulationen dann ein Ende bereiten kann

  21. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von darkfairy
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    Wesel
    Alter
    29
    Beiträge
    143
    Cooper mit 9 Wochen



    und mit 12 Monaten


  22. #22
    Katjas Heartbreaker :-) Avatar von Katja85
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.774
    Hallo ihr lieben, guckt mal ein aktuelles Bild von Spicy...ich glaub es ist jetzt schon beim rechten Auge zumindest ganz eindeutig das es dunkel wird!!!

    Was sagt ihr? Nahaufnamefotos gibts am Sonntag nach unseren Besuch

    46-Tage-alt1.jpg

  23. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von scotty
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    845
    rechts wird dunkel, links könnte blau bleiben

  24. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von =Aleks=
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    1.371
    Ich tippe ja immer noch drauf dass es so wird wie beim Madoc

  25. #25
    Katjas Heartbreaker :-) Avatar von Katja85
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.774
    @Aleks da hätte ich auch nix dagegen

  26. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arina
    Registriert seit
    06.02.2012
    Ort
    bei Memmingen
    Beiträge
    971
    Arina mit 9 Wochen:

    K640_conny 070.JPG


    und mit 7 Monaten:
    K1600_P1000960.jpg

  27. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mitch
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    21
    Beiträge
    5.680
    Mein Riesenbaby mit ca 4 Monaten (Hab von vorher leider kein Bild, wo man das vernünftig erkennen kann...):

    IMG_0280.jpg


    Und mit ca 1 1/2 Jahren:

    IMG151.jpg



    Das erste mit dem iPod, das 2. mit dem Handy - also ich finde, dass die etwas heller geworden sind; vllt liegt das auch nur an den Kameras oder am Licht ^^

  28. #28
    Katjas Heartbreaker :-) Avatar von Katja85
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.774
    Hallo ihr lieben,

    wie versprochen Fotos von gestern

    Foto (15).jpg
    Foto (128).jpg

  29. #29
    Lokimotive Avatar von *Loki*
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    in der Südpfalz
    Alter
    33
    Beiträge
    8.774
    Also ich tippe immer noch, dass das eine Auge etwas blau behält ... das sieht im Innenbereich noch sehr hell aus.

  30. #30
    Katjas Heartbreaker :-) Avatar von Katja85
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.774
    Mensch..ich hab doch glatt vor lauter Aufregung vergessen die Züchterin danach zu fragen...hm..mache ich heute abend noch..ich hoffe ich erreiche sie..hier noch
    Fotos wo man das Auge evtl. besser sehen kann, leider ist eines etwas verschwommen :S

    Aber links ist schon sehr sehr hell, das stimmt und das rechte ist eindeutig dunkler!

    Foto (16).jpgFoto (18).jpgFoto (17).jpg Foto (20).jpgFoto (19).jpg

Ähnliche Themen

  1. Welpe zieht bald ein
    Von demo im Forum Welpe
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 21:28
  2. Erwachsenenfutter für Welpe?
    Von Schnuppe im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 20:21
  3. Anteil Loser welpe !!!
    Von Naomi im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 11:46
  4. Ernährung Welpe
    Von Melli im Forum Archiv
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 00:03
  5. Emmi als Welpe & Junghund
    Von Nicole im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum von Aussie.de - Australian Shepherd