Urlaub mit Hund

Dabei
24 Apr 2012
Beiträge
18
#1
Wir wollen im Sommer (25.6. - 2.7.) gerne eine Woche Urlaub in Deutschland am Strand /See machen..
Hat jemand eine Ferienwohnung/haus zu empfehlen?
Wir suchen eine Ferienwohnung für 2 Personen mit Hund und eingezäuntem Garten und nicht weiter Entfernung zum Strand (Nord/Ostsee etc) oder See.
Hund am Strand /See muss erlaubt sein!

Wäre schön, wenn jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt hat und die uns weitergeben kann
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.266
Alter
36
#2
Denk dran dass Niedersachsen bis zu 15.7 Leinenpflicht hat (Setz und Brutzeit)

Wir selbst fahren zum ersten mal Richtung Dorum Neufeld. Da ist ein Haus mit Garten/Zaun und Hundestrand :) aber wie es da ist kann ich dir nicht sagen.

willst du trotzdem den Link haben? Vielleicht haben die da noch was frei
 
Dabei
24 Apr 2012
Beiträge
18
#4
@Peach:In Schleswig-Holstein ist da aber keine Leinenpflicht oder? Wollten uns vlt mal auf Fehmarn umschauen, das sah ganz gut aus.. aber ich bin für weitere Vorschläge gerne offen :)
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#6
Wir würden auch gerne in den Urlaub fahren, dann aber erst im Oktober weil ich hab ja jetzt erst mal 4 Wochen Urlaub wenn der kleine kommt :) und dann muss ich etwas warten bis der nächste Urlaub genehmigt wird ;)
 
Dabei
7 Feb 2012
Beiträge
87
#7
Hi,

wir waren hier:

http://www.ferienhof-looks.de/

Die haben kleine Ferienwohnungen und große ferienhäuser. Einen Gemeinschaftsgarten gibt es, in dem die Hunde aber angleint werden müssen. wir waren damals 7 menschen und 4 Hunde. Gab absuolut keine Probleme. Das meer ist 2 Gehminuten entfernt und für die hunde absolut genial. Badestrand für menschen ist es allerdings weniger. Hat uns aber nichts ausgemacht. der nächste saubere hundestrand war 5 Autominuten weg.
Unser fazit: Wir würden wieder hinfahren.

Liebe Grüße

Vanessa
 
Dabei
21 Feb 2012
Beiträge
136
#8
Wir sind auch am überlegen unseren ersten gemeinsamen Hundeurlaub abenfalls für den Herbst 2012 zu planen.
Bin gespannt wie sich diese Idee so weiter entwickelt.
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
357
Alter
31
#9
Alsooo, ich fahre Freitag bis Montag nach Ostfiresland (Nordsee) wir haben eine 2 Personen Wohnung, Hunde sind erlaubt, sind auf dem Hof aber an der Leine zu führen (da auch Pferde, Hühner etc... auf dem Hof rumlaufen). Dort ist dr größe Hundestrand der deutschen Nordsee! Ich bin schon ganz gespannt und kann es kaum noch abwarten :):):):)
 
Dabei
24 Apr 2012
Beiträge
18
#10
Hehe, dann kannst du ja am Montag mal schön berichten :) Ich glaube nur,dass ich langsam mal buchen muss, sonst ist bald alles belegt
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
357
Alter
31
#11
Hehe, dann kannst du ja am Montag mal schön berichten :) Ich glaube nur,dass ich langsam mal buchen muss, sonst ist bald alles belegt
Werde ich machen und mit Fotos werde ich euch auch Fluten ;)

Ja also mit dem Buchen bist du echt was spät dran, vorallem weil es ja auch genau in der Hauptsaison ist...
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#12
@Thomas: was für ne gute Idee :) hätte ja glatt von uns kommen können :)

Wir möchten gerne in eines der südlicheren Länder reisen, gibt's da nen Tipp welches Land besonders hundefreundlich ist? Vielleicht wird's aber auch Holland oder doch die Nordsee (da wollten wir schon ewig mal hin) aber mal sehen für was wir uns dann letztendlich entscheiden :)
 
Dabei
28 Apr 2012
Beiträge
13
#13
:)Hallo Noblesse
wir fahren jedes Jahr nach Fehmarn mit unserem Movie.Mann kann dort sehr viel spazieren gehen und es gibt einen Hundestrand.Leider habe ich keine freie Adresse ,aber du kannst über die Touristikzentrale Fehmarn bestimmt noch etwas finden.
Vielleicht konnte ich Dir ja etwas weiter helfen
Gruß Britta mit Movie
 
Dabei
21 Feb 2012
Beiträge
136
#14
@ Katja,

ich denke auch sädlichere Länder sind Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen. Hab gestern einmal etwas gegoogelt und auch in Österreich schon einiges gefunden. Sogar Ischgl ist Hunden gegenüber doch sehr aufgeschlossen, egal ob ein Hotel oder ein Haus mit Ferienwohnungen. Mal schaun was und ob es was wird.
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#15
JAAAAAAA :) Österreich haben wir auchs chon überlegt :) meine Schwester fährt mit ihren beiden Wauzis immer nach Kroatien und sagt auch das es dort sehr toll mit den Hunden ist! :)
 
Dabei
21 Feb 2012
Beiträge
136
#16
Für den Anfang glaube ich wäre vielleicht Österreich oder der norden von Italien ganz gut geeignet. Da dauert die Fahrt dann nicht zu lange.
Kroatien ist auch wirklich ein schönes Land mit tollen Stränden. Ich glaub da findet sich bestimmt etwas passendes.
 
Dabei
28 Apr 2012
Beiträge
39
#18
Hallo Bounty,

na so ein Zufall, wir wohnen/leben ja im schönen Ostfriesland. Darf ich fragen, ob ihr in Norddeich seit?

Gruß
Natalie

P.S.: Und bringt bitte die Sonne mit.
 
Dabei
6 Feb 2012
Beiträge
791
#19
Wir fahren jetzt Ende Mai wieder für eine Woche nach Südtirol. Haben dort ein wunderschönes Hotel, wo Hunde gerne gesehen sind. Und das Wandern wird Arina sicherlich richtig toll finden. Im November hat sie die Touren im Baby-Beutel schon mitgemacht :D
 
Dabei
7 Feb 2012
Beiträge
87
#20
jaaaa, Österreich ist suuuper toll. Vor zwei Jahren waren wir in Mathon mit beiden Wuffs. Super genial. Mit den ganzen Stauseen drum herum. Ein Traum
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#21
@Thomas: was für ne gute Idee :) hätte ja glatt von uns kommen können :)

Wir möchten gerne in eines der südlicheren Länder reisen, gibt's da nen Tipp welches Land besonders hundefreundlich ist? Vielleicht wird's aber auch Holland oder doch die Nordsee (da wollten wir schon ewig mal hin) aber mal sehen für was wir uns dann letztendlich entscheiden :)
Ehrlich gesagt, ich kenne kein südliches, richtig hundefreundliches Land... mit einem kleinen Hund mag es vielleicht in Italien und Kroatien noch ok sein aber wehe der Hund ist größer oder man hat gar zwei oder noch mehrere, da ist schon die Unterkunft ein Problem es sei denn man mag Camping ;) und mit Hund am Strand ist das auch so eine Sache...Hundestrände gibt es oft gar nicht.
Das hundefreundlichste Land ist für mich immer noch Dänemark...wir waren vergangenes Jahr dort und werden auf jeden Fall wieder hin fahren.
Dieses Jahr geht es zum 1. Mal mit beiden Hunden nach Österreich in die Steiermark, wir waren 2009 schon mal dort aber damals nur mit Enya, haben aber sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#22
Wir fahren nächsten Montag nach Fehmarn, bin mal gespannt. Bis jetzt haben wir nur Gutes gehört:)
 
Dabei
28 Apr 2012
Beiträge
13
#23
Ich wünsche dir viel Spaß auf Fehmarn,es wird sicher ein toller Urlaub.
Wir fahren Ende Juni ich glaube zum 9.mal .Ich liebe Fehmarn und Movie fühlt sich immer sichtlich wohl
Also, schönen Urlaub
Britta
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#24
@ Britta:
Danke, wir sind zum ersten Mal dort.
Schade, das ihr erst Ende Juni fahrt, sonst hätten wir uns mit den Hunden mal treffen können.
Ich freu mich schon auf Montag:)
 

Ähnliche Themen


Oben