Vielleicht ein Brustgeschirr für Ruby?

Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#1
Meine Ruby ist nun fast 13 Jahre alt und hat Spodylose. Die aber nicht nur hinten, sondern auch im vorderen Bereich der WS. Hinten läuft sie grade einwandfrei, dafür knickt sie vorne immer wieder ein. Heute morgen war es so schlimm, dass sie mit der Wange voran auf die Straße geschlagen ist.
Mein Gedanke ist jetzt, ihr ein Brustgeschirr mit wirklich sehr breitem und weichem Brustgurt zu besorgen, in der Hoffnung, dass ich sie damit evtl abfangen kann, bevor sie aufschlägt (wenn sie an der Leine läuft).
Ich kenne mich mit Geschirren überhaupt nicht aus.....ich habe nur eins für Jerry Lee, damit war er früher im Auto angeschnallt. Das wäre schon etwa in die Richtung, die ich mir vorstelle.....der Gurt, der über das Brustbein läuft ist 6 cm breit. Es ist ganz dick mit Fleece unterlegt. Schön wäre es, wenn dieser Gurt noch breiter wäre.
Das ist das Geschirr, was wir haben (ist Ruby leider viel zu groß...sie ist ja so ein Aussiezwerg :)) http://www.meinhalsband.de/shop/product_info.php/info/p91_Touren-Geschirr-mit-Fleece.html

Jetzt meine Fragen: gibt es solche Geschirre mit so breiten Brustgurten überhaupt? Was meint ihr, macht es Sinn und besteht die Chance, dass ich sie damit wirklich abfangen kann?
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#2
Ganz ehrlich, ich würd mir ein Geschirr holen, mit dem man auch bei der Rettungshundestaffel arbeitet, an dem man den Hund locker hochnehmen und auch an nem Seil hochziehen kann. Es gibt da super Sachen von K9, auch wenn ich die für den Sommer zu stark gepolstert finde. Die haben aber auch Geschirre ohne viel Polster, da weiß ich aber nicht, ob die nen Tragegurt haben...
 
B

Bautienchen

#3
denke auch das vllt. k9 oder die richtung dann nicht schlecht wäre, zumal da auch ein griff dran ist mit dem man das aufstehen erleichtern kann (zumind. werben die auch so)...ich weiß nicht ob diese "abseilgeschirre" kp wie die heißen, so alltagstauglich sind...
 
Dabei