komisches Verhalten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
452
#1
Hallo,
Sam hat heute ein komisches Verhalten an den Tag gelegt. Er ist ständig meinem Mann hinterher egal wohin er in der Wohnung hin ging. Wenn er sich hingesetzt hat hat er ihn angestupst. Als er in den Keller ging wollte er auch mit, sonst hat ihn das nicht die Bohne interessiert.
Ist das hüten? Wenn ja wie kann ich das unterbinden?

Als wir dann heute mittag spazieren gingen ist er ständig an ihm hoch gesprungen oder zwischen die Füße. Als meine Tochter und mein Mann sich von uns weiter entfernt hatten, machte er ein riesiges Theater mit heulen und Jammern....... Ich bin dann einfach mit ihm stehen geblieben und bin erst weiter wenn er nicht mehr gejammert hat und nicht mehr an der Leine zog!

Vorhin als er Freilauf hatte auf einer großen Wiese ist er ständig an meiner Tochter hoch gesprungen, oder an mir wenn ich zu ihm gesagt habe dass er loslaufen soll

Mach ich was falsch?:confused:
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
339
Alter
38
#2
Das hört sich genauso an wie der hund meiner Freundin und gleichzeitig Nachbarin als ich schwanger war. Aber das kann es bei deinem Mann ja nicht sein. ;) Ich kann dir da nicht wirklich helfen, kann mir schon vorstellen das das ein hüten ist,aber wieso macht er das??
 
Dabei
19 Sep 2012
Beiträge
19
#3
Zunächst ein Hallo.

Ich kenne das Verhalten von unseren Beiden Vor allem von unserem Rüden. Auch er hatte zwischendurch immer mal wieder eine "Hütephase", vor allem wenn mein Mann und ich voneinander getrennt liefen ( es war ein Abstand von mehr als 20 meter zwischen uns). Er sprang dann zwar nicht am "Hängenden" hoch, dafür zwickte er uns dann notfalls in den Po. Er will seine Herde beieinander halten. Dieses haben wir Ihm mit viel Konsequenz, eben genau so wie du beschrieben hast, stehenbleiben, ggf, in die entgegen gesetzte Richtung laufen abgewöhnt.
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
452
#4
Draußen mache ich dass so aber wie soll sich mein Mann in der Wohnung verhalten wenn er ihm ständig hinterher läuft?
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#5
Ich würde ihn auf seinen Platz schicken ode rins Platz/Bleib, falls er beides nicht kennt mit einem Nein verbietne oder ggf. festhalten und daran hindern
 
Dabei
19 Sep 2012
Beiträge
19
#6
Genau so wie Glöckchen es beschrieben hat haben wir es auch gemacht. Wenn er partout auf beide Kommandos wie Platz / Bleib nicht gehört hat, haben wir Ihn mit der Hundeleine an der Hunde decke festgemacht.
Natürlich nicht stundenlang, aber für ein paar Minuten. Wobei zu sagen ist, dies war für Ihn doppelt schlimm, da wir zwei Aussies haben. Sie durfte laufen während er "fest sass".

Wenn er dann wieder von seiner Decke runter durfte und hat sich " normal" verhalten wurde er gelobt, hat er uns wieder gehütet, gleiches Spiel von vorn. Das konnte teilweise mehrfach täglich passieren. Irgendwann hat er aber verstanden, dass wenn er uns überbehütet er festgesetzt wird.
Aber, es ist ein Geduldsspiel gewesen, zumindest bei uns
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben