Wie heissen Eure Rüden so?

Dabei
27 Sep 2012
Beiträge
16
#1
Hallo zusammen, ich bin neu hier und ,verschlinge' dieses Forum förmlich. Wir wünschen uns für nächstes Jahr einen Blue-merle Rüden und sind nun auf der Suche nach einem Namen. Uns gefällt bis jetzt:
- Duke
- Dusty
- Zac
- Spiky

Kennt jemand evtl. Indianische Namen?

Darf ich fragen, wie Eure Rüden so heissen?

Liebe Grüsse
Spiky
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#2
Hi,
meiner heißt Joey. Ich hatte aber auch mal nach indianischen Namen mit a gesucht, da gefiel mir Amarok z.B. ganz gut, es gibt im Inet ne gute Seite mit indianischen Namen und ihrer Bedeutung
 
Dabei
8 Nov 2011
Beiträge
543
#3
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.

Unser Rüde heißt Luke. Genannt nach, wer weiß es nicht, Luke Skyworker... tja, den Namen durfte unser Sohn aussuchen. Ich war damals nicht so begeistert, aber man gewöhnt sich an alles und nun passt er zu ihm...
 
Dabei
8 Nov 2011
Beiträge
543
#5
Ok, ok, hast mich ertappt. Ich kenn es nur vom Weghören. Ich muss zugeben, es interessierte mich noch nie...
 
Dabei
8 Nov 2011
Beiträge
543
#7
;) Danke für dein Verständis :D Wenn ich einen Namen hätte aussuchen können, dann hätte er Bruno oder Cody geheissen. Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär ...
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#9
Als ich das erste Foto von unserem Rüden gesehen habe, er war grade mal ein paar Stunden alt, kam mir ganz spontan der Name "Merlin" in den Sinn...und so wurde er "Jura Aussie's Merlin, the white wizard"...er verzaubert jeden innerhalb von Sekunden ;)

Indianische Namen finde ich klasse, passt gut zum Aussie! Viel Spaß auf der Suche!
 
Dabei
16 Jul 2012
Beiträge
46
#11
huhu, unser blue merle rüde heißt milow...wie der sänger :) passt auch gut zu ihm, weil er ein kleiner jammerlappen ist :D
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#12
Hihi Luke ist doch ein super Name, besonders wenn er nach DEM Luke benannt ist :D:D:D:D

Mein Hund heißt Rumo nach einem Buch von Walter Moers "Rumo und die Wunder im Dunkeln", geht um nen kleinen Wolpertinger, als ich das Buch las, wusste ich, so heißt mein Hund :D Wäre es doch eine Hündin geworden, hieße sie Rala, die Freundin von Rumo :D:D Ich bin aber auch immer schon am überlegen sollte ein zweiter Hund einziehen, wie dieser dann heißen würde :) Ich habs aber mit Romanfiguren :)



Quelle: http://www.amazon.de/Rumo-Die-Wunde...1778/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349116666&sr=8-1
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#15
Männes Zwerg heißt Gonzo.
Mein alter Mischling heißt Aik.
Dann gabs da mal noch nen Pflegi wenn man das so nennen kann der hieß Robin.
Und mein Boxer hieß Dante
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#16
Ich hab nen Oskar - passt die Faust aufs Auge, denn er ist manchmal auch so frech wie Oskar...:D:D
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#17
Merlins Opa heißt übrings Anakin Skywalker :p (Thornapple Anakin Skywalker). Aber sein Rufname ist quinn.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#18
:D da fällt mir ein, ich war jetzt in dem Bürogebäude meines Psychologieprofessors und die haben da alle Namen aus Star Wars an ihren Türen, die ganzen PSychologie-Leute, die haben wohl alle nen Schuss, aber cool sind se :D
 
Dabei
25 Aug 2012
Beiträge
202
#20
Unser Kleiner heißt Carlo. Eigentlich sollte es ein Enzo oder Dino werden (mein Mann hat ein Faible für italienische Autos). Wir haben uns aber dann doch entschlossen, den Namen der Züchterin zu behalten.
Er passt einfach!
 
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
43
#23
Ich wollte unbedingt einen Namen mit Bedeutung. Also heißt unser Baby Takoda - indianisch für "Jedermanns Freund" ... find ich sooo schön :)
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#26
Huhu,

wir haben einen Spicy und einen Rusty hier :)

Was ich auch toll finde ist Bailey, so heißt der große Bruder von Spicy der bei der Züchterin lebt
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#27
Elmo, ich wollte auf keinen Fall nen Kindernamen und es sollte ne Comicfigur sein :D
Inuyasha (Inu) fand ich wegen der Bedeutung schön, wurde aber abgeschmettert ;)
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#28
Unser Bub heißt Kibo, nach dem höchsten der drei Kilimanjaro-Gipfel. Da mein Freund schon mal dort war, hat der Name für ihn auch eine persönliche Bedeutung, ich find ihn vom Klang her einfach nur schön und ich muss sagen, er passt auch sehr gut zu ihm, er ist ja recht groß geraten ^^ Wäre es nicht Kibo geworden, dann wohl Yukon, denn der Name gefiel mir schon immer total gut. Eigentlich müssten jetzt noch zwei Aussies her, eine "Shira" und ein "Mawenzi", dann wären die Gipfel Komplett ^^
 
Dabei
11 Feb 2012
Beiträge
18
#30
Ich find ja auch das Duke der weltschönste blue merle Rüdenname ist ;P *Nach unten zu meinem Duke schiel* Aber was ich auch toll finde ist Savage (eng. für: wild; der Wilde) Hawk (eng. für: Falke) Sputnik (russisch für Wegbegleiter; Begleiter) Hunter (engl. Jäger) Walker (engl. Wanderer) oder auch für einen schön dunklen merle Smoke (Rauch). Ach ich könnt die Liste ewig führen ^^:p
 

Ähnliche Themen


Oben