Welches Körbchen welches Bett

Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
452
#1
Hallo, welches Körbchen oder Bett könnt ihr empfehlen? Für einen guten Preis. Meinte Eltern wollen Sam eins kaufen damit er wenn er vormittags bei Ihnen ist auch sein eigenes Bettchen oder Kissen hat.
Es sollte nicht so teuer sein aber schon robust. Zu warm sollte es auch nicht sein dass er oft auf dem Laminat liegt
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#2
Wir haben eine Schaumstoffmatraze verkleinert und einen Bezug drum genäht, kann ich nur empfehlen :)
 
B

Bautienchen

#5
also von dem billigen zeug würde ich eher abraten, wenn man selber überlegt ein bettchen zu nähen, merkt man erstmal wie teuer vernünftiges material ist. wenn die das dann noch billiger hinkriegen frag ich mich immer wo denn da dann noch gespart wird :( vernünftige hundebetten haben eigentlich immer ihren preis, halten dafür aber auch im besten fall ein hundeleben lang :)

muss es denn unbedingt was neues sein? vllt. einfach mal nach gebrauchten sachen schauen. ansonsten gibt es auch leute die sich wohl diese baby-matrazen von ikea holen, da gibts wohl eine ab 10 euro. aber ob die was ist weiß ich aber nicht. kanns mir net so wirklich vorstellen. aber für den preis kann man dann auch direkt 2 kaufen :D
nen netten bezug drum, fertig.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#6
wir haben 2 brownbays, ich find die toll. robust, lassen sich leicht säubern, rel. gut waschbar und sehen gut aus :)
 
Dabei
10 Apr 2012
Beiträge
104
Alter
37
#11
Brownbay, Sandbay, Blackbay oder Bordeauxbay.. Ich glaub die Marke ist "Flamingo", findet man bei amazon auch unter "Flamingo Hundebett" oder "Flamingo Hundekissen". Die gibts auch beim Futterhaus und ich meine eins von beidem auch bei Zooplus. Ich hab noch keinen Hund, hab aber von den Kissen nur Gutes gehört und hab auch schon eins hier liegen (Bordeauxbay 100cm). Wirken sehr robust (sehr fester und griffiger Bezug) und sollen wohl auch leicht zu reinigen sein. :) und ganz hübsch find ichs auch! Bisher wirds halt von den Katzen verreinnahmt ;)
 
Dabei
16 Aug 2012
Beiträge
172
Alter
38
#13
Unser Kissen ist gekommen: http://www.smoothy.de/dogbed/xxl/122...sic-xxl?c=2174
Bin wirklich sehr enttäuscht und werde es zurückschicken.
Mag schon sein das an dem Material keine Haare hängen bleiben, allerdings ist es sehr kühl und läd nicht zum verweilen ein.
Tessa legt sich lieber daneben :)

Nun hab ich gelesen das manche Schaumstoffmatratzen verwenden und diese überziehen.
Wo kauft ihr die Matratzen und den Überzug?
Näht ihr den Überzug selber?
Welche Größe verwendet ihr?
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#14
Ich habe eins aus einer Matratze gemacht es ist 90x65cm. Bezug habe ich selber genäht :)

Gekauft hat es mein Papa bei einem Bekannten ;)
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#15
vielleicht gewöhnt sie sich ja noch dran?!?

meine haben anfangs auch immer probleme mit ihren neuen kissen gehabt. nach kurzer zeit haben sie diese aber akzeptiert..mit leckerlis drauf naschen etc. aber wenn DU das kissen nicht magst schick es lieber zurück...gibt ja noch soviele andere varianten..
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#16
Loki hat auch ein "Bay" in schwarz. Hat im Angebot 55€ im Futterhaus gekostet, normal kostet es um die 75€ dort. Ich nehme immer so gross wie möglich, also 90 cm minimum. Lokis müsste 1m haben ....
Er mag es (natürlich) nicht, wahrscheinlich weil es wieder was Neues ist ... Wir haben sonst Hochflor-Decken, DIE liebt er!!! Die gibt's bei uns in nem privaten kleinen Laden. Leider hat Sam das Neuere total in Beschlag genommen, so dass ich es ihm geschenkt habe (er ist wieder bei meiner Schwester) und Lokis Altes wurde vor rin paar Wochen "entsorgt", weil er Durchfall hatte ... Muss ihm nach Neujahr ein Neues besorgen. :)
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#17
Da ich grad am Hundezeugs shoppen bin, wollte ich das Thread wiederbeleben. Also zeigt her eure Hundekörbchen, Hundedecken etc. und ob ihr damit zufrieden seit :)
Also eventuell besorg ich auch so ein "Bay" - hoffe nur dass Emma es dann auch annimmt, weil ich hab keine Katzen die sich sonst drauflegen könnte :D

@Linda: Hat Loki es eigentlich inzwischen "angenommen"?
 
Dabei
12 Okt 2011
Beiträge
130
Alter
35
#18
Huhu :)

Wir haben das hier: Karlie OrthoBed Ich kann es wirklich weiterempfehlen. Fine lieb es total und es macht optisch auch noch was her!!! Für einen ausgewachsenen AUssie empfehle ich allerdings gleich die größte Größe. Ich hatte Größe 2 und musste vor kurzen zusätzlich das große bestellen ;) (Bei den Kundenfotos ist die Fine sogar zu finden :cool: )
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#19
:D Ich hab mich grad gefragt :D :D :D Ob das Deine ist. Wie witzig, ich war da grad drauf und dachte mir DIE KENNE ICH DOCH :D und wollte grad im Forum Dir eine PN schreiben.

[OT]Außerdem konnte ich mich auf die Wandfarbe erinnern, ich finde die soooo toll - möchte ein Arbeitszimmer so streichen. Weißt Du noch die Marke und den Farbnamen von der Wandfarbe?[/OT]
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
34
#20
Wir haben einen einfachen Plastikkorb (sowas wie diesen hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hundekorb/kunststoff/97414) mit einer Hochfloordecke drinnen. Wir hatten da eigentlich so einen netten Überzug dafür aber den hat Madoc geschreddert :p
Ohne das Kissen oder nur mit der Decke legt er sich aber viel lieber da rein. Oder er liegt einfach am Vorzimmerteppich da ist er nicht besonders wählerisch und ich glaube sogar er mag es garnicht so flauschig :)
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
#21
Also Kaylee hat ihr Bettchen geschrottet vorgestern oder so -.-
Jetzt such ich was unempfindliches unzerstörbares xD
an so nen Korb hatte ich auch gesacht. Würde man den mit Vetbed auslegen können? Was sagt ihr??
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
34
#24
Mhm...das könnte auch was für Madoc sein :) Nicht so flauschig und "fest" genug um nicht daran nuckeln zu können (das macht er nämlich mit jedem Kissen!) :)
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
#25
Die Kudde ist soo toll aber ich weiß nicht ob das schon was für Kay ist ^^" ist doch sehr teuer für meine Zerstörerin xD
 
Dabei
21 Okt 2012
Beiträge
161
#26

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#28
Huhu Ajuma, hab nochmal ne Frage zu dem OrthoBed, weil du ja beide Größen hast...

Ist die mittlere Größe (L100 x B 65 x H 24 cm) wirklich zu klein? Ich find das OrthoBed echt toll aber eiiiigentlich brauchen wir momentan gar kein neues ;) und 100 € mal so nebenbei ist dann doch ganz schön teuer :( Falls du das kleine mal nicht mehr brauchst und evtl. verkaufen würdest, kannst dich gerne bei mir melden ;)
 
Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
135
#29
Also wir hatten das Bett von Padsforall. Bobby hat es geliebt und er war immer sehr eigen damit.
Es ist pflegeleicht, da man den Bezug komplett abziehen kann und waschen, wird immer wieder schön.
Auch kann man Bezug oder Innenleben neu dazu kaufen, falls es mal nötig ist.

Unser neuer bekommt auf jeden Fall auch so eins, ich überleg ob wir dann die Ortho.matraze nehmen sollen, ist das sinnvoll ???
Hat jemand schon so eine ??
 
Dabei
25 Mrz 2013
Beiträge
465
#30
Wir haben momentan im Schlafzimmer ne faltbare Box im Schlafzimmer, die Finn heiß liebt, ein Plastikkörbchen in dem ne Kuscheldecke liegt (auch die mag er sehr und hat den Vorteil, dass sie total gut zu reinigen ist, als der kleine krank war, ging nämlich auch mal was ins Körbchen :/) und sonst ein Kissen mit Überzug....
 

Ähnliche Themen


Oben