Arkos - ein Grashüpfer erkundet die Welt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#1
Weil ich noch soooo viele Fotos gefunden habe , ihr beauptet habt Fotos zu lieben und ich den Vorstellungsthread nicht zu spamen will, also hier ein neuer Thread für die ganzen Bilder. Die Fotos der ersten Wochen habe ich nach "Themengebieten" zusammengestellt, da sieht man seine Entwicklung ganz schön.

Arkos ist ein Mini Aussie Red-tri-Rüde, geboren 13.09.2012 in Mittelhessen (Blessed Aussies), uns kennengelernt am: 30.10.12, bei uns eingezogen: 09.11.12, seitdem stellt er unser Leben, unsere Wohnung und alles, was er sonst noch findet, auf den Kopf. :D
Seine Lieblingsbeschäftigungen: durch die Gegend rennen, seine Spielsachen erlegen, kauen und nochmal kauen, Futter suchen...
Er liebt: Menschen kennenlernen und diese abschlotzen, Käsestückchen, auf Händen kauen
Er ist unser kleiner Goldschatz, unser Wirbelwind, unser Dickkopf, unser Powerpaket, manchmal ein Weltenbummler (wenn wir ihm die große, weite Welt zeigen)

Ich hoffe wir kommen demnächst auch mal wieder länger raus und hängen wegen Kranksein nicht mehr so viel zu Hause rum, dann gibts aktuelle Bilder.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#4
Und von der Zeichnung her, ist er wunderschön!
und sehr interessant mit der Blesse :D
Danke :) - Ja, das mit der Blesse fanden wir auch sehr interessant. Am Anfang war ich ja etwas enttäuscht, aber mittlerweile find ich diesen Strich eigentlich ziemlich schick ;)

@glöckchen: Kannst ihn gerne klauen - und dann wohlerzogen und stubenrein zurückbringen :p .... Nene, den geben wir nich her...
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#5
wieso enttäuscht?
:D glaubst du, der guckt sich dann von meinem pubertierenden Terrorkrümel alles SChlechte ab :D
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
#6
Ich finde ihn so hübscher :D
Ich mag bei Aussies keine blesse, allgemein bin ich kein Freund von viel weiß beim Aussies (ich finde, das sieht nicht so hübsch aus :D)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#7
zum Thema enttäuscht: Am Anfang hätt ich schöner gefunden, wenn sich das Weiß etwas deutlicher erhalten hätte (natürlich etwas "förmiger" als auf den Welpenbildern, falls das verständlich ausgedrückt ist). Mittlerweile finde ich diesen feinen Strich, der ja nach Licht etwas deutlicher ausfällt, aber recht schick. Bin gespannt, ob sich das vollends verwächst oder doch bissl erhalten bleibt.

Ich finde er hat sich so verändert (aus dem kleinen Babyknubbel ist ein agil gebautes Kleinkind geworden). Fast jeden Morgen, wenn ich aufwache, sag ich zu ihm: "Na, du bist ja wieder gewachsen über Nacht..." und bin ganz gespannt, wie er wohl morgen, in einer Woche, zu Weihnachten, im neuen Jahr aussehen wird....

@glöckchen: Hehe, unserer hört ja jetzt schon nur, wenn er will :p - ne, ich weiß schon, dass sich das festigen muss. Aber interessant finde ich es trotzdem: wir gehen zum Feld Pipi machen, er läuft auf dem Rückweg ganz entspannt an der Leine, setzt sich automatisch hin, wenn ich an der Straße stehen bleibe, steht dann auf Aufforderung wieder auf und wir kommen gemütlich zu Hause an: Der absolute Traumhund :). Beim nächsten Mal Pipi gehen, ist plötzlich jeder Gullideckel wieder ein schreckliches Gespenst, die Leine total doof, da beißt man lieber rein und probiert, ob man nicht doch dauernd am Wegesrand schnüffeln kann oder sich am besten einfach gleich mitten auf den Weg setzt; Sitz hat man noch nie gehört und dass man vor der Straße anhält, ist sowieso unbekannt; sobald man über die Straße ist, kann man sich dann voll in die Leine werfen um auch ja schnell zu Hause anzukommen (wobei es dadurch natürlich nur vieeel länger dauert, aber das blickt er nich nicht^^)... jedes Mal eine Überraschung, was wohl folgen wird. :D
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#8
Was ein süßer kleiner mann!
und für einen Mini Aussie finde ich ihn echt gut geraten! (ich finde viele Minis haben nicht mehr viel mit dem Aussie gemein... vorallem die Kopfform) Er sieht quasi aus wie ein Standard.
Ich bin gespann wie er sich entwickelt :)
 
Dabei
15 Jul 2012
Beiträge
341
#10
Echt ein hübscher Kerl. Vor allem hatte ich das "mini" überlesen und war ganz überrascht von dem Kommentar meiner Vorgängerin. Empfinde es genauso, dass einige Minis eine andere Kopfform haben als die Standards und das finde ich sehr schade. Deiner ist echt ein Prachtkerl - würde mir auch sehr gut gefallen. :)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#11
Ich werde das mal seiner Züchterin ausrichten, die freut sich bestimmt :)

Hier neue Bilder von unserem Sockenbären. Schon als wir ihn das erste Mal besucht haben, hat er auf einer Socke rumgekaut, bis jetzt hat sich an seinem Faible für Socken nicht viel geändert. Anfangs bekam er auch immer eine frisch getragene Socke von uns zum Einschlafen, hat ihn super beruhigt und er hat sie sogar gar nicht kaputt genagt. Das Exemplar auf den Bildern wird jedoch bald auseinanderfallen. :p
P1050225b.jpg P1050227b.jpg P1050235b.jpg
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#12
Ach, er ist sooo süß. Das mit den Minis ist echt schade, aber es gibt so viele gute Züchter, die gute Linien haben und wo die Minis so aussehen, wie sie sollten- wie große Aussies
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#13
Oh gooooott, ist der süß!!! Ein wunderschöner kleiner Wirbelwind :) Jaja, die lieben Socken, gibt auch nichts besseres für meinen dicken :D
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#14
So ich habe wieder was für euch - ein Bild von gestern abend, wo er ausversehen in seinem Laufstall eingeschlafen war (kurz vor dem letzten Mal rausgehen); ein Gähnerchen von heute morgen (mit Augen die ich einfach nicht besser bearbeitet bekommen hab) und nochmal ein Wachstumsvergleich: links unser erstes Kennenlernen, rechts heute morgen :)
P1050250b.jpg P1050253a.jpg Collage 6_14.jpg
Heute Nacht durfte er direkt neben unserm Bett, im Freien zwischen Bett und Sofa schlafen. Wir haben eine Kiste davor gestellt, so dass er uns hätte wecken müssen, wenn er doch nochmal rausgemusst hätte, wir können uns halt noch nicht ganz sicher sein, ob er die Nacht durchhält. Er hat es sichtlich genossen, dass mein Mann auch mal die Hand aus dem Bett hängen ließ und ist heute morgen gar nicht von seinem Platz gestürmt, wie das bei der Box üblich war, da gabs nur: nix wie raus.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#16
Arkos hat ein neues Hobby: Er bringt uns immer seine Spielsachen zum Sofa. Das is sooo putzig, wenn er dann am Sofa steht, die Vorderpfoten drauflegt, und einem mit seinem Quietschtier im Maul groß ankuckt :eek: Dann darf er auf Sofa und schmeißt dauernd seine Spielzeuge wieder runter, die ich dann aufheben und hochreichen darf. :)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#17
Wir haben heute mal die große Kamera ausgepackt, eine Sitzübung mit dem Kleinen gemacht und danach etwas mit Fotoshop gespielt. Mit dem Bild wollen wir euch allen, wenn auch etwas verfrüht, eine schöne Weihnachtszeit wünschen. :)
Frohe_Weihnachten_1.jpg
Unser Kleiner macht übrigens weiterhin Fortschritte: Gestern haben wir es geschafft, alle Geschäfte draußen zu erledigen und er muss auch schon seltener nach draußen, heute waren wir erst zwei Mal. Durchschlafen durften wir auch bis 7.20. :D - Er liebt seinen neuen Kuschelplatz zwischen Bett und Sofa ohne Box, dafür mit manchmal streichelnder Hand vom Herrchen.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#19
Der Mann ist außer Haus, das Hundi schläft nach einem anstrengenden Tag - da hat Frauchen Zeit neue Bilder hoch zu laden: Arkos feiert Heilig Abend.
(Eigentlich wollte ich ihn ja mitten in das Geschenkpapier setzen, aber das Knistern fand er viel zu unheimlich :p)
Wenn ich die Tage noch die Bilder vom Schwiegerpapa bekomm, kommen sicher welche, und vor allem bessere, nach. :)

P1050313au.jpg P1050318au.jpg P1050321au.jpg P1050339au.jpg P1050340au.jpg P1050341au.jpg

Der Blitz der Kamera ist einfach nicht optimal. :(
 

Anhänge

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#20
Oh soooo süß!!! Er hat schon richtig lange Beinchen ... :)
Schön, dass Arkos Fortschritte macht!
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#22
Hehe, ja er wächst gerade richtig. :)

Heute war recht anstrengend für den Kleinen - erst bei meinen Eltern zu Mittag, dann bei den Großeltern mit Tante, Onkel, Cousine... er war ganz lieb und hat sich vorbildlich benommen, aber wenn man nach Hause kommt, merkt man halt doch, wie es ihn angestrengend hat. aber die nächsten Tage ist dafür ganz ruhig. Leider hatte ich die SD-Karte der Cam in meinem Laptop liegen lassen, daher gibts keine Weihnachtsbilder, Klappe die zweite.

Was uns gerade sehr freut, ist, dass wir ab Januar doch noch ne Welpengruppe gefunden haben (die bisherige pausiert bis Februar) und so kann Arkos auch wieder mit anderen Welpen spielen - sind sogar Minis dabei. Gerade, weil er da recht zurückhaltend ist, tut ihm das bestimmt gut, nicht bis Februar warten zu müssen. ;)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#24
Ich hab gestern noch die Bilder von Heilig Abend vom Schwiegerpapa bekommen, also hier noch ein kleiner Nachschlag: Arkos und das Geschenk :)
Bild 0044.jpg

Wir freuen uns so, das mit der Stubenreinheit wird immer besser. Vor Weihnachten hatten wir schon 3 Tage, an denen nix passiert ist und jetzt sinds auch schon wieder zwei. Muss sich ja erst alles wieder im Alltag einpendeln. Aber gerade hat er geschlafen, ist aufgestanden, direkt zur Tür gelaufen und als ich kam hat er mich groß angesehen. Ich hoffe, dass es so weiterläuft.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#26
Heute hat mein Mann mal mit der besseren Kamera Bilder gemacht. Wir waren die letzten Tage kräftig am Aufräumen hier und Arkos natürlich immer im Weg :)
Aus Arkos Sicht verlief das natürlich ganz anders:

"Alles neu macht der Mai - oder vielleicht doch eher der Dezember? Herrchen und Frauchen haben zumindest in den letzten Tagen hier kräftig gewerkelt und geräumt. Und nachdem ich schon nicht beim Streichen helfen durfte, obwohl ich die Farbe doch soooo interessant fand und aus unerklärlichen Gründen doch ein bisschen rosa im Fell hatte, habe ich heute kräftig beim Regalaufbauen und Abstellkammer einräumen geholfen.
DSCF0336b.jpg

Regal ausgepackt und schon zum Teil zusammengebaut. Doch…
DSCF0337b.jpg
… könnt ihr mir sagen, wie das jetzt weiter zusammen gemacht werden muss?
DSCF0343b.jpg

Uff, was die alles in so einer Abstellkammer haben. Rumpelkammer trifft’s wohl eher.
DSCF0347b.jpg
Ich bin doch sooo lieb und fleißig!! Und an dem Karton habe ich natürlich niemals nie genagt.
DSCF0339b.jpg
War das aber anstrengend, da muss ich mich erstmal erholen.
Also tschüss und träumt süß, euer Arkos"
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#27
oh der kleine ist ja sooooo süß!! Hehe schön dass er bei eurer Umräum- und Streichaktion so toll dabei war :D
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#29
@Rumo: Hehe - aber Umräumen war überällig: September sind wir eingezogen, Oktober Heirat, November Arkos Einzug. :D Das heißt, hier war zwar alles ausgepackt, aber mehr schlecht als recht angeordnet.

Habe auch noch ein Neujahresbild für euch. Arkos hat das Ganze wenig interessiert und ich bin natürlich total stolz auf den Kleinen. Am Anfang hat er irritiert aufgeschaut, aber er war so müde, da war schlafen, bzw.den Wohnzimmerteppich auf ein bisschen verschüttgegangenes Öl abschlecken viel interessanter. :D Jetzt schläft er auch schon wieder ruhig neben mir. Bei uns war aber auch nicht viel los, haben die Fenster zu und die Rollos auf möglichst dicht gemacht, da war das halb so wild. Also in diesem Sinne:

Frohes Neues_klein.jpg
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#30
Nachdem Arkos beim Umbau so fleißig geholfen hat, hat er jetzt eine eigene Wand in unserem Flur. :)

DSCF0378kl.jpg DSCF0382kl.jpg DSCF0383kl.jpg DSCF0389kl.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben