Wo sind die Grinse-Aussies?

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#1
Huhu :)

Ich hab so nen Threat hier noch nicht gefunden, deshalb meine Frage: Wo sind die Grinse-Aussies? ;)

Haben euch eure Hunde denn schon mal angegrinst? ;) Wenn ja, in welchen Situationen?
Noch toller wären natürlich Bilder... :)

Und hier noch ein Link mit ein paar Bildern (Nr. 5 ist am tollsten ;) )
http://www.asca.org/aboutaussies/photogallery/albumid/20049-261


;)
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#2
Das "Grinsen" auf dem letzten Bild sieht mir eher nach massiven Drohen aus ^^
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
#3
Haha Kaylee kann auch Grinsen. Sie hat es ein paar Tage nachdem ich sie bekommen habe angefangen. Leider habe ich es noch nicht geschafft es zu fotografieren.

Ich find es sieht ganz schön bedrohlich aus xD
Sie macht das eigentlich nur zuhause. Die Situationen sind meißt wenn ich nachhause komme, sie aus Platz oder Sitz freigebe (mal so mal so) und wenn ich sie zu mir rufe :p und sonst noch so zwischendurch.

Dafür "Lächelt" sie kaum also auch auf Fotos ist ihr Maul meist zu.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#4
Amy macht das nur im Spiel, als "Spiel Gesicht".
Das sieht immer aus, als wollte sie ihren Spielkameraden auffressen...
 
B

Bautienchen

#5
bei meiner ist es ein beschwichtigungszeichen. das macht sie immer wenn sie sich erwischt fühlt. also bärle riecht unauffällig an tischkante, weil oben drauf essen steht, man muss dann nur ihren namen sagen und schon bekommt man ihr grinsen zu sehen :D
der dalmatiner einer befreundeten familie hat es immer als begrüßung gemacht, ich hatte ne lange zeit immer angst vor ihm, weil ich das total komisch fand.
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#6
Huhu also der Dalmatiner einer Freundin macht das auch immer zur Begrüßung, aber das sieht irgendwie anders aus als auf den Fotos in dem Link...da sieht es nämlich eher bedrohlich aus ;D
 

Heidewölfe

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
7 Jan 2013
Beiträge
185
#7
Johnny kann ganz toll grinsen.
Er zieht die Nase oben kraus und zeigt die obere Zahnreihe.
Er macht das oft zur Begrüssung, wenn ich heimkomme, aber manchmal auch zur Beschwichtigung, wenn er genau weiss, dass er etwas freches gemacht hat.
Die Ohren sind dann angelegt und der ganze Körper freut sich.
Foto haben wir nie geschafft.
Die Züchterin meinte, besonders menschenbezogene Aussies würden hier unsere Mimik immitieren, aber ob das so stimmt?
 
Dabei
2 Jul 2012
Beiträge
361
#11
Also Shira grinst fast immer.. ^^
Sie lächelt eigtl. ständig und wenn sie uns begrüßt, sich total freut, während des spielens und wenn sie uns beschwichtigen will dann zeigt sie ein richtiges aussiegrinsen. jedes grinsen mit freude wird dann noch von einem grunzen/schnauben/pusten aus der nase untersetzt, außer eben beim beschwichtigen da kommt sie dabei kuscheln...
Leider konnte ich es noch nie fotografisch festhalten bin immer zu langsam obwohl sie es nun so oft macht.
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.266
Alter
36
#12
Peach kann auch grinsen,lächeln usw. Beim spielen, begrüßen usw.



;) und ich finde es bei anderen nicht als bedrohlich.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#13
Ich liebe es, wenn Aussie so strahlen und so
Aber von diesem Zähne zeigen bin ich ehrlich gesagt kein Fan - ich finde, das sieht einfach nur fies aus...
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#14
Die Züchterin meinte, besonders menschenbezogene Aussies würden hier unsere Mimik immitieren, aber ob das so stimmt?
Ja ich glaub auch, dass das stimmt. Habe das auch schon mal gehört und grad auch nochmal gelesen: http://suite101.de/article/lachende-hunde-wunschgedanke-oder-wahrheit-a52518#axzz2I3vepmZI


Ich liebe es, wenn Aussie so strahlen und so
Aber von diesem Zähne zeigen bin ich ehrlich gesagt kein Fan - ich finde, das sieht einfach nur fies aus...
Ja, auf ein paar Bildern schon, aber live erkennt man den Unterschied durch Körper-/Rutenhaltung usw. ja normal und dann finde ich das schon witzig :) Aber natürlich ist es für Leute, die DIESES Hundegrinsen nicht kennen, gleich erschreckend ;) Sogar eine Bekannte, die selbst Hunde hat ist etwas erschrocken, als ich ihr ein Bild zeigte. Ich hatte ihr davor schon mal kurz davon erzählt und sie dachte eben immer, dass ich von dem "stinknormalen", typischen Aussielächeln spreche :D Diese Form von Grinsen kennen wohl die meisten wirklich überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#16
Ahja und in einem meiner Aussiebücher hab ich nen kurzen Beitrag + Foto zum Thema grinsender Aussie gefunden.
Ich hoff ich darf das posten?!? (Wenn nicht bitte löschen liebe Moderatoren :) )
Quelle: Der Australian Shepherd von Inga Pfaff


Grinsender Aussie - tadaaaa:

20130115_172317.jpg
 
Dabei
21 Sep 2012
Beiträge
164
#17
Ach, ich wusste gar nicht, dass die wirklich SO grinsen mit Zähne zeigen und allem. Ich dachte immer, dass nur die Maulwinkel so leicht hochgehen, wie ein Lächeln. So ein leichtes Lächeln hat Yala auch, wenn ihr irgendwas ganz viel Spaß macht. Ich will, dass sie auch richtig Grinsen kann :eek: Das ist ja echt zu herrlich :D
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#18
Hihi, Loki macht das nur, wenn mein Freund "droht", ihn aus nächster Nähe anzupusten. Dann zieht er die Lefzen zurück und zeigt Zähne. Fotos gibt's davon aber auch nicht ... :(
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
#19
@Peach das Bild ist ja total süß. :D
@Loki Simba hasst anpusten auch, da zucken immer die Mundwinkel. ;)
Hier mein Grinsehund.
IMG_7624.jpg
 
Dabei
6 Feb 2012
Beiträge
791
#20
Arina grinst auch mit gekräuselter Nase und gebleckten Zähnen, wenn ich länger weg war und sie sich ganz dolle freut. Leider hab ich auch kein Foto... noch nicht :cool:
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#21
Loki schnappt dann immer, dass ist voll süß!!!! Ich hab das Gefühl, er macht das mit Marc gerne ... :D
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
36
#22
Also wenn meiner richtig dolle lächelt, so dass an den Mundwinkeln Falten entstehen, dann ist das ein typisches Zeichen von Stress und ich versuche die Situation dann irgendwie zu entspannen.

Aber dieses fiese Grinsen macht er immer, wenn er mit seinen Spielzeugen spielt. Das ist dann wie ein Rollenspiel. Da wird der Knochen angestubst, hochgeworfen und immer wieder werden die Zähne gezeigt und der Kopf wild rumgeworfen. Manchmal bringt er mir auch den Knochen und dreht dann auf. Das sieht aus, als wollte er mir den Arm abreißen, aber dabei ist er so super vorsichtig und verührt mich nicht mal. Sonst ist er ja eher eine Wildsau beim Spielen und erwischt auch schon mal die Hand am Triebsel.

EIn Freund hat mal versucht das zu fotografieren, aber dabei kam nur ein Wackelbild von Resident Ivo raus. Ehrlich, der spielt irgendwann mal in einem Horrorfilm mit...
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#23
Emma lächelt auch sehr viel, genauso wie in dem Buch von Inga Pfaff. Bei ihr ist es wirklich Freude pur, weil dass ist immer wenn ich endlich aufstehe in der Frühe oder sie mich begrüsst - und sie wedelt am ganzen Körper. Ich find das total süss... Sie macht das allerdings nur bei mir und auch nur in Situationen wo ich sie halt auch ganz viel anlächle - hab schon den Eindruck sie hat sich das von mir abgeschaut.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#25
Also wenn ich eure Bilder so sehe, dann kann Rumo auch lächeln :D

@Kathi: Das Bild von Peach ist soooo klasse, sieht aus, als hätte sie einen Lachanfall :D:D GRANDIOS!!!
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#27
Das Bild von Peach ist total klasse!!
- Ich hab ja das Gefühl meiner macht das auch irgendwann (zumindest erkenne ich es andeutungsweise^^)
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#28
Jaaa das Bild von Peach find ich auch richtig stark ;) Schade, dass es zwar anscheinend doch einige Hundis machen aber es leider trotzdem nur so wenig Bilder davon gibt bzw. es nicht einfach ist zu fotografiern ;)

Also wenn ich eure Bilder so sehe, dann kann Rumo auch lächeln :D
Hihi, ja daaaaann kann Touch das auch ;) Ne ich glaub, dass hier vielleicht wirklich ein paar Leute dieses besondere Grinsen (das eigentlich gemeint ist) mit dem normalen typischen Aussielächeln verwechseln :) oder? :confused: Oder es sind Ansätze, die man auf den Fotos nur nicht soo gut erkennen kann.
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
#29
Bei Simba sind es Ansätze. Wenn er sich ganz doll freut oder beim Spielen sieht es auch so aus, aber da bekomme ich kein gutes Bild hin. :rolleyes:
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#30
@Kathi, das Foto von Peach ist ja sooo süß :)
 

Ähnliche Themen


Oben