Bitte bitte/Betteln

Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#2
Ein Leckerlie über die Nase gehalten und ihn probieren lassen. Am Anfang hat er sich noch viel mit den Pfoten an meinem Arm festgehalten. Wir sind aber immer noch im Aufbau, weil er noch jung is und wirs deshalb nicht so oft machen können ;)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#3
Vera hat es ja schon geschrieben: Lecker über die Nase halten und sobald der Hund die Vorderpfoten vom Boden abhebt, klick und Belohnung. Die Belohnung kann man dabei ruhig im Sitzen geben.
Der Hund sollte für diesen Trick nicht zu jung sein.....ich würde frühestens mit einem Jahr damit anfangen. Die Übung ist sehr anstrengend und die Muskulatur muss erst aufgebaut werden.
Damit dein Hund bei dem Trick nicht umfällt, kannst du dich hinter den Hund stellen und ihn abstützen oder du setzt ihn in eine Zimmerecke.
Anfangs kommen die Vorderbeine nur ein wenig hoch......auch hier sofort loben.
Ob dein Hund später mal so mit den Vorderbeinen "winkt" wie der im Video musst du einfach abwarten. Das macht nicht jeder Hund.
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#4
Danke :) er ist 1 1/2 Jahre alt und Sitzmännchen kann er schon sehr gut, nur wie ich ihn zum bitte bitte bekomme weiß ich nicht >.< dann warte ich mal ab :D
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#5
Wenn er das Sitzmännchen schon kann, musst du ein wenig probieren.
Was macht er zb, wenn dann kein Lecker kommt? Hat er dann eigene Ideen und probiert aus?
Kann er das High Five? Dann könntest du zb das von ihm fordern, wenn er im Sitzmännchen ist und es später mit einem neuen Kommando belegen.
Oder ihm das Winken beibringen und das dann verlangen, wenn er im Sitzmännchen ist.
Wie gesagt, manche Hunde bieten das von sich aus an....in der Regel die kleinen Rassen. Warum auch immer.
Bei den anderen muss man dann eben mehrere Tricks zu einem kombinieren.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#6
Ich wollte Joey auf diesem Weg eigentlich Sitzmännchen beibringen, herausgekommen ist bisher aber auch nur das komplette Aufstellen... wie mache ich denn dann am Besten Sitzmännchen?
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#7
Ihr Lieben, gestern Abend habe ich es direkt mal ausprobiert. Habe ihnMännchen machen lassen und ihm den Keks über die Nase gehalten, irgendwann hater dann versucht mit den Pfoten meinen Arm zu schnappen :) habe meinen Arm dannnach oben weggezogen und im gleichen Schritt habe ich ihm aus der anderen Handden Keks gegeben. So hat es dann ausgesehen als hätte er gebettelt :D sokriegen wir es bestimmt hin. Danke euch.

Sitzmännchen habe ich ihm beigebracht indem ich ihn -als wäre seine Nase aneiner Schnur- mit einem Keks leicht nach oben gezogen habe. Dann hat er sichmit den Vorderpfoten leicht abgestoßen und ich habe ihm den Keks direkt schnellins Maul gesteckt, dami er nicht auf die Idee kam sich auch noch mit denHinterpfoten hochzudrücken :)
 

Ähnliche Themen


Oben