suchen abgelegenes Ferienhaus für 2 Personen und Hund in Deutschland/Umgebung

Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#1
nach langem Suchen habe ich noch immer nicht das gefunden, wonach ich/wir suchen.

Geplant ist ein entspannter Urlaub, wo möglichst nicht viel los ist und man mal so richtig die Seele baumeln lassen kann. Hunde sollten natürlich erlaubt sein, aber wir haben auch keine Lust in einem Hunde-Resort zu landen, wo es nur so vor Hunden wimmelt ;)

Momentan tendieren wir mehr in Richtung Berge - es kann aber auch was schönes am Meer sein. Hauptsache gemütlich und einsam :p Wasser sollte aber erreichbar sein (also nicht 30km weit weg)
Holland soll es eher nicht sein, da waren wir schon einige Male und darum wollen wir jetzt mal was anderes sehen.

Das absolute i-Tüpfelchen wäre natürlich ein eingezäunter Garten.

Jetzt hoffe ich einfach mal, dass ihr ein paar Geheimtipps raushaut!
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
339
Alter
38
#3
Wir fahren auf die Insel Föhr. Ein kleines Ferienhaus direkt am hundestrand :)
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#4
Wir fahren am Freitag nach Retteneg/Österreich... ganz einsame Almhütte nur für uns :D

Schau mal ... da gibt es etliche superschöne Hütten ... sind zwar auch viele dabei, wo Hunde nicht erwünscht sind, aber die kann man ja aussortieren *gg*

Hier mal unsere Hütte :)

http://www.huettenpartner.de/huette.php?sid=daf4b3a2e6f195d1fc3f1f92b555197a&code=SEM-STM
oh dankeschön :) die gefällt mir schonmal seeeehr gut! Da werde ich nachher nochmal genauer gucken!!!
 
Dabei
19 Apr 2013
Beiträge
34
Alter
46
#6
Eckernförder Bucht, da gibt es eine einige kleine Ferienhäuser, am See legen.
Schau mal unter Missunde oder Langsee..
Vielleicht ist das was für euch.
Boltenhagen an der Ostsee ist auch klasse, gerade ausserhalb der Ferien, wunderschön mit Hund..
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
#7
Wir fahren am Freitag nach Retteneg/Österreich... ganz einsame Almhütte nur für uns :D

Schau mal ... da gibt es etliche superschöne Hütten ... sind zwar auch viele dabei, wo Hunde nicht erwünscht sind, aber die kann man ja aussortieren *gg*

Hier mal unsere Hütte :)

http://www.huettenpartner.de/huette.php?sid=daf4b3a2e6f195d1fc3f1f92b555197a&code=SEM-STM
Da bist du ja recht nah bei Wien ;) super

In Ö wirst du sicher irgendwo fündig! Gibt sehr viele recht einsame Hütten!
 
Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
135
#8
Wir waren vor zwei Jahren in der Bretagne, war wunderschön, hatten ein einzäuntes kleines Häuschen. Auch am Strand konnten wir den Hund laufen lassen, hat niemand was dagegen und die Strände sind traumhaft dort.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#10
Eckernförder Bucht, da gibt es eine einige kleine Ferienhäuser, am See legen.
Schau mal unter Missunde oder Langsee..
Vielleicht ist das was für euch.
Boltenhagen an der Ostsee ist auch klasse, gerade ausserhalb der Ferien, wunderschön mit Hund..
Lokis Schwester fährt auch zwei- oder dreimal im Jahr nach Eckernförde. Da haben Herrchen und Frauchen auch immer ein Häuschen mit Garten, Hunde sind gerne gesehen und ist direkt am Meer. WO genau weiß ich jetzt nicht, aber ich denke mal, dass Nadine dir da gute Tipps gegeben hat. Irgendwann fahren wir da auch mal hin ... muss echt toll sein!!!
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#11
momentan siehts nach Harz aus :) Wir telefonieren aber erst heute Abend mit dem Vermieter, weil der noch arbeiten ist.

eine ganz abgelegene Fischerhütte am Bach, nahe einer Talsperre. Mal schauen was es wird!
 
Dabei
8 Nov 2011
Beiträge
543
#12
Oh ihr kommt zu uns? Na dass ist ja toll, der Harz hat schöne Ecken, wo man ganz allein ist und die Ruhe genießen kann. Erholung pur!!!
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#13
Ostsee geht gut im Herbst und Frühjahr, weil da am Strand kein Leinenzwang ist. Im Sommer gehts nach Österreich ins Ötztal, da gibt es viele hundefreundliche Appartments und tolle Wanderwege :)
 
Dabei
28 Apr 2013
Beiträge
229
#14
Lokis Schwester fährt auch zwei- oder dreimal im Jahr nach Eckernförde. Da haben Herrchen und Frauchen auch immer ein Häuschen mit Garten, Hunde sind gerne gesehen und ist direkt am Meer. WO genau weiß ich jetzt nicht, aber ich denke mal, dass Nadine dir da gute Tipps gegeben hat. Irgendwann fahren wir da auch mal hin ... muss echt toll sein!!!
Ohja, in Eckernförde sind Hunde sehr gerne gesehen....vorallem kann man echt ÜBERALL mit Hund laufen und es besteht kaum Leinenpflicht. Klar im Wald während der Brutzeit, aber auch dort sagt keiner was, wenn klar ersichtlich ist, dass dein Hund nicht wildert und eher am Wegesrande bleibt.
Wie gesagt, Eckernföde und Umgebung ist herrlich....auch Damp und umgebung ist perfekt.
Meine auch das es in Hemmelmark (fast neben Eckernförde) auch schöne Häuschen gibt.
 
Dabei
12 Dez 2013
Beiträge
1
#15
Hallo liebe Banane, bin durch Zufall hier im Forum auf Deinen Beitrag gestoßen. Ich suche ganz dringend noch um mit meinem Mann den Weihnachststress zu entfliehen. Genau so etwas. Seid Ihr letztes Jahr dort gewesen? Könnte ich bitte die Adresse haben? :)
 
Dabei
28 Jul 2015
Beiträge
1
#16
http://hausamsee-vb.jimdo.com/

Hallo, dieses Haus liegt im Vogelsberg, Grundstück total eingezäunt (Sichtschutz), See direkt gegenüber wenige Schritte entfernt, sehr ruhig. Traumhaft für Hund und Herrchen ohne Störeinflüsse von draussen, Waldwege und Feldwege drumherum
 
Dabei
3 Jan 2013
Beiträge
1.104
#20
Ups...habe gerade gesehen...das ist ja ein alter Thread......na wer richtig liest ist klar im Vorteil
 

Ähnliche Themen


Oben