Komische Ticks eurer Aussies

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#1
Sagt mal, haben eure Hunde auch so komische Ticks? ;)


Touch hat seit einigen Wochen einen ganz komischen Tick: Er setzt sich immer hinter Vorhänge etc.
oder auch beim nach draußen gehen bleibt er in der Terassentür stehen, sodass er das Mückennetz über seinen Kopf hat :D
Leider hat ich nicht jedes mal das Handy parat aber ein paar Fotos gibts :D

20130622_221503.jpg 20130613_153428.jpg 20130610_195206.jpg


Sogar zu Besuch bei meiner Mama:

IMG-20130625-WA0005.jpg
 
Dabei
9 Sep 2012
Beiträge
255
#2
Haha, musste gerade laut loslachen. Das letzte Bild ist wirklich total lustig :D :D :D. Bounty hat bis jetzt noch keine komischen Ticks, mal schauen ob er irgendwann welche entwickelt :D
 
Dabei
10 Okt 2012
Beiträge
46
#4
Ist ja lustig.....Mia hat genau den gleichen Tick. Sie legt sich immer so an die Fenster das der Vorhang über ihren Kopf fällt :D Wahrscheinlich fühlen sie sich wohl wenn wenn sie in so einer Art Höhle liegen.

Mia tapst einem auch immer auf die Füße. Sie macht regelrecht Zehentreten. Sie tritt sogar zurück wenn man ihr mit Absicht auf die Pfoten tapst.
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#5
@ Selina: hahaa ja lustig is es schon :D ja wenn bounty nen tick entwickelt bitte unbedingt hier reinstellen *g*

@ Sandra: ;) hihi coole neue theorie. Bei dem mückennetz dacht ich mir einfach: boah ich hab so nen schlauen hund - der schützt sich selbst vor zecken ;)

@ himbeerdadi: jaaaa? Haha wie witzig dass touch nicht der einzige ist ;) Das mit den Füßen ist ja auch lustig :D
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#7
Ja Box haben wir :) Er hat Tage wo er wirklich gerne reingeht und Tage wo er sie gar nicht benutzt :)
 
Dabei
25 Jun 2013
Beiträge
69
#8
Mein aussie hat eine spezielle Kraft: er schafft es sein Lammsunterbein total toll zu verstecken! Ich habe es ewigkeiten gesucht, und fand es vor ein paar Tagen....
Er hat es in den Fußabtreter eingewickelt :D
 
Dabei
25 Jun 2013
Beiträge
69
#10
Es ist immer wider schön :D Und dann noch das: Er versteckt das auch gerne mal im Blumenbeet. Nur das der halbe Knochen aus der Erde herausragt :D
 
Dabei
7 Mrz 2013
Beiträge
478
#11
[OT]@charon: Meine Amy hat das auch gemacht - Knochen in der Erde verbutteln. Meine Trainerin hat gesagt, dass machen sie, um Vorrat zu sammeln für schlechte Zeiten. Ich solle das sofort unterbinden, weil mein Hund dann irgendwann nicht mehr auf mich angewiesen ist und aus meinem Einflussbereich ist. [/OT]
 
Dabei
25 Jun 2013
Beiträge
69
#12
Das mit dem Futter sammeln stimmt, aber er gräbt es-insofern er es findet->siehe Fußabtreter xD-am nächsten Tag wider aus...
 
Dabei
22 Mrz 2013
Beiträge
508
#13
Aber Lisa, ich habe hier auch so einen Beagle, der sich zwar nicht in Vorhänge einwickelt, sondern dafür in Decken. Ganz besonders gerne in seinem Körbchen, er schnürrt sich wie ein Paket ein und kann so am besten abschalten. Schon lustig! ;)
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#14
Mein aussie hat eine spezielle Kraft: er schafft es sein Lammsunterbein total toll zu verstecken! Ich habe es ewigkeiten gesucht, und fand es vor ein paar Tagen....
Er hat es in den Fußabtreter eingewickelt :D
Ich hoffe mal dass dieses Bein getrocknet und nicht roh war. *grins* das hätte angefangen zu stinken...
Meine versteckt irgendwie nie was, hmm- die wird schon zu wenig kriegen dass nichts mehr übrig bleibt zum verstecken.
 
Dabei
5 Mai 2013
Beiträge
105
#15
Knox hat die komische Angewohnheit Knochen und ahnliches am liebsten AUF meinen Füßen zu fressen. Also er legt den Knochen auf meine Füße und kaut daran, wenn ich zum Beispiel am Esstisch sitze. Keine Ahnung warum. Er hat dabei auch noch nie in meine Füße gebissen. Neulich hab ich ihn im Schlafzimmer erwischt. Er wollte meinen Freund wecken, der hat ihn aber nur mit der Hand abgewehrt und ist wieder eingeschlafen. Da komm ich rein und sehe meinen Hund wie er immer wieder versucht seinen Knochen auf der Hand von meinem Freund (die dann quasi aus dem Bett hing) abzulegen um zu kauen. Immer wieder draufgelegt, Knochen rutscht runter. Wieder aufgehoben und draufgelegt, Knochen rutscht runter... Das hat ihn total fasziniert.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#16
Hahahahahaha :D :D :D :D das ist ja zu schön :D :D

meiner hat momentan die angewohnheit dass sich mein ahund kurz "bedankt" wenn er was zu fressen bekam :rolleyes: also er kommt her, leckt mir zweimal über die hand und geht ins bettchen... Keine ahnung was er da wieder hat :D das macht er nämlich auch wenn er pappsatt ist (zb. wenn im napf noch was übrig ist)
 
Dabei
5 Mai 2013
Beiträge
105
#17
Rumo ist eben ein Gentleman. Bedanken mit Handkuss ist ja wohl besser als sich zu beschweren weil es "schon wiiiieder Pansen" gab. ;-)
 
Dabei
30 Mrz 2013
Beiträge
677
#18
Monti macht das auch: nach dem Fressi kommt er, ich frage ihn, ob es gut war und er stupst und schleckt mich. Er hatte sicher schon Zeiten, zu denen er gehungert hat.
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#19
Hihi wie süß ;) Bedanken tut sich Touch nicht :( :confused: Der soll sich mal schön ein Beispiel an Rumo und Monti nehmen!!! *schimpf* :mad:
:D
 
Dabei
19 Aug 2013
Beiträge
8
#20
Guten Morgen :) Meine 10 Wochen junge Bonny tritt beim spielen. Wenn man sie ärgert holt sie mit einem hinterbein aus und tritt uns gegen die beine . Sie tut uns dabei nicht weh und knurrt nicht.. Es ist einfach Ihre art zu spielen. Wir lieben es und lachen müssen wir auch immer weil ein tretender Hund recht albern aussieht :D
 
Dabei
22 Mrz 2013
Beiträge
484
#21
Oh ja, Hexana hat allerdings einen Tick. ;)

Wann immer sie bei mir auf dem Sofa liegt hat sie mindestens ein Pfötchen auf meinem Bein liegen.
Manchmal auch beide, manchmal auch den Kopf dazu.

Aber EIN Pfötchen IMMER!

Das macht sie bei sonst keinem ;)

...und um ehrlich zu sein, ich genieße es, etwas Besonderes zu sein :cool:
 
Dabei
25 Aug 2013
Beiträge
20
#22
Amy muss sich, seit ich sie habe in jede Hecke schmeißen und sie da lang schubbern. Wenn es mal geregnet hat ist sie manchmal nicht mehr nur red merle, sondern ein red green merle.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.326
#23
Ja! Äpfel! Endlich hat die Apfelsaison wieder begonnen! Megan´s Zeit... wobei es ist selektiv ansteckend... während Fynn zwar gerne Apfelstückchen frisst, würde sie sich niemals nicht selber einen suchen u. durch die Gegend tragen. Megan schon! Sie hat DIE Nase dafür! Und weiß auch genau, wo Wespen drin sitzen oder nicht! Äpfel werden gesucht u. gefunden, im Haus gehortet, gefressen wenn sie nicht zu sauer sind u. gerne mal auch wieder mitgenommen u. auf einem schönen Spaziergang durch die Gegend getragen. Megan´s schöne, heile Apfelwelt wäre perfekt... wäre da nicht Fallon! Der Nervzwerg u. Apfeldieb! Immer mal wieder muss sie Äpfel von ihr stibitzen... selber suchen? Nö! Wozu hat man Megan? Also muss man Mundraub begehen u. dann mit einem "Nänänänänäää!!!" mit provizierenden Rückblick vor der armen Beklauten herumtänzeln. Aber Megan hat zwei Waffen! Hartnäckigkeit! Und Ausdauer! Sie weiß genau, das Fallon sich unterwegs nicht lange mit dem Diebesgut aufhält u. ihre Nase bringt sie zielsicher wieder zu "ihrem" Apfel zurück u. wenn´s doch zu lange dauert, wird nachgeholfen... irgendwann hat sie ihn wieder! Immer! Naja, es sei denn, man ist vorher im Haus oder Auto u. der Apfel wird doch noch von Fallon verspeist... :)
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#24
Hahahaa :D Ich musste grad eben so lachen *g* Kann mir den Ablauf bildlich vorstellen. Wirklich klasse :D
 
Dabei
18 Jan 2013
Beiträge
27
#26
Hallo!

Ist das lustig zu lesen! Was für charmante Ticks!
Meine beiden haben auch ihre Eigenarten. Wenn meine Hovi-Hündin richtig müde ist, dann legt sie sich die Pfoten über die Augen. Vielleicht braucht sie es dunkel zum Schlafen? :rolleyes:
Darek gehört zu den räuberischen Aussies. Er pflückt Äpfel und Pflaumen vom Baum und zupft die Josta vom Busch. Da darf er nur unten zupfen. Wenn wir also gehört haben, dass er da hüpft, um oben dran zu kommen haben wir geschimpft. Was macht der schlaue - und hungrige - Hund? Er legt eine Pfote auf die Äste, drückt sie nach unten und kann ohne sich zu strecken die oberen Josta zupfen. Ich war sooooo überrascht!

Liebe Grüße, Kimbaline
 
S

SeaWorld

#27
Haha ganz lieb zu lesen! Mein Cody hat daweil noch keine Ticks. Mal schaun ;-)
aber er ist erst 5 Monate!
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#28
Ach ich hab euch von einem super praktischen Tick von Rumo noch gar nicht erzählt...
und zwar zeigt er nicht durch winseln oder zur Tür gehen an, dass er mal raus muss, sondern, er bringt einem nen Schuh :D das hat er sich selbst irgendwann angeeignet, wir wissen auch nicht wie :D mittlerweile bringt er auch zu 80% den passenden zweiten wenn man ihn nochmal schickt :D
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#30
Zählt die 'eigene Rute jagen' auch zu den Ticks?
 

Ähnliche Themen


Oben