Schuhe

Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#1
mich würde einmal interessieren was ihr für schuhe habt...ich suche neue halbschuhe die möglichst wasserdicht sind...

ich laufe ca 6km pro tag und habe seit jahren jack wolfskin schuhe. allerdings brauche ich immer ziemlich lange bis ich sie eingelaufen habe. auch finde ich wird die qualität immer schlechter?! bei meinen jetzigen zb ist ein loch entstanden - wenn man beim gehen mit den zehen aufsetzt und dann abrollt - da knickt der schuh leicht ein und an der biegung ist ein loch. egal weil die sohle eh fast durch ist, hätte eh neue gebraucht. bin halt nur am schwanken welche ich nehmen soll...?!? könnt ihr mir welche empfehlen? mir wurde gesagt lowa sollen sehr gut sein - hab ich noch nie ausprobiert..
 
Dabei
9 Aug 2012
Beiträge
431
#2
Ich habe die Quoka von Decathlon. Sind ähnlich denen von Wolfskin, aber günstiger. Haben zwar auch ne gute Woche gedrückt aber jetzt sind sie super bequem. Kann man auch mal gut in die Waschmaschine stecken
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#4
Da die letzten rund drei Jahre durchgängig gehalten haben, kaufe ich mir immer wieder BW-Stiefel. Die sind unheimlich widerstandsfähig und pflegeleicht, allerdings brauchen sie im Winter besondere Einlegesohlen um nicht auszukühlen. Die nagelneuen liegen bei etwa 80€, gepflegte (!) gebrauchte gehen aber auch schon bei 20€ los. Sind nahezu vollständig wasserdicht, sollten aber geklebt UND genäht sein - nur geklebt hält nicht immer und bricht relativ schnell an der Kante der Zunge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#5
Ich benutze seid Jahren Vans, sind aber nicht so wandertauglich und auch nicht wasserdicht. Aber ich mag die einfach, sind die einzigen Schuhe die mir gefallen.XD Fürs richtige Wandern oder längeren Spaziergängen benutze ich Bergschuhe, müsste ich mal fragen wie die heißen.
 
Dabei
19 Dez 2012
Beiträge
47
#7
Ich habe seit Jahren ein paar halbhohe Wanderstiefel von Lowa und es sind die besten und bequemsten Schuhe, die ich habe. Sie haben auch schon viel mitgemacht, ziehe die z. B. zum Holz machen im Winter an oder auch wenn ich bei der Arbeit mal wieder in der Landschaftspflege ran muss. Sind also sowohl beim Wandern, als auch beim Arbeiten getestet...

Seit letzten Herbst habe ich ein Paar Trekkingschuhe (also nicht bis zum Knöchel hoch) von Jack Wolfskin, bei denen ich deine Erfahrung allerdings nicht bestätigen kann. Sie sind sehr bequem, für einen Trekkingschuh erstaunlich wasserdicht, auch die hohen Wiesen sind momentan kein Problem. Was ich toll fand, daß die auch halbe Größen haben, endlich mal ein Schuh, der gut sitzt!

Die genauen Bezeichnungen der Schuhe weiß ich leider nicht! :(
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#8
Ich habe Wanderstiefel von- jetzt kommts- Lidl... die haben die immer mal wieder günstig und die sind super bequem. Bin rundum zufrieden- wasserdicht, gut zu Tragen (bin da auch echt empfindlich), hab die direkt ohne eintragen etc. auf nen langen Spaziergang angezogen, keine Probleme
 
Dabei
7 Mrz 2013
Beiträge
478
#9
Ich bin letzten Sommer auf Salewa umgestiegen - vom Salomon (welcher auch gut ist, aber meiner war nicht Wasserdicht)
Der Salewa ist zwar ein Ankletterschuh, aber dadurch hat er eine besonders rutschfeste Sohle, so dass ich, wenn es nass ist noch nie ausgerutscht bin. Er ist auch absolut wasserdicht (hab ihn immer auf dem Hundeplatz an, hatte immer trockene Füße) und einlaufen musste ich den auch nicht, weil es ein "weicher" Schuh ist.

http://www.zalando.de/salewa-firetail-gtx-kletterschuh-black-lemon-s2041a00l-852.html

Zusätzlich habe ich noch einen Schuh von Mammut, der etwas fester ist und auch superbequem und wasserdicht ;)
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.326
#11
Irgendwie waren die teueren Markenschuhe bei mir genauso schnell platt wie die "Normalen"... wobei die von Meindl mir am besten gefielen.
Da ich im Frühjahr keine Zeit hatte extra für neue Schuhe in die Stadt zu fahren, habe ich mir welche aus unserer Mühle geholt u. bin total happy damit! Super bequemes Laufgefühl, stabiler, wasserfester Schuh... die haben jetzt schon einige Kilometer auf dem Buckel u. sind noch immer Tiptop! Also von denen werde ich mir auf alle Fälle noch mal welche holen! Und vom Preis her mit 70 € echt super!
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#12
Auch wenn Du von Jack Wolfskin weg möchtest, ich hab diese bei meiner Mama probiert und fand die so toll, dass ich mir jetzt auch geleistet habe. :)

http://shop.jack-wolfskin.de/all-terrain-texapore-women-nearly-black-7-5-41

Da ist sogar ein Hund auf dem Werbefoto - na, dann :D

Allerdings sind ja alle Füsse verschieden und jeder hat da so seine Vorlieben.
Davor lief ich in meinen ewig alten DocMartens rum - die sind super Wasserdicht, ich bin da auch schon mal im Winter in einen Bach eingebrochen und meine Füsse blieben staubtrocken. Allerdings habe ich noch welche die sind "Made in England". Keine Ahnung wie die heute sind, wobei es gibt ja glaub auch noch zusätzlich die originalen zu kaufen.

Gundi, Deine Schuhe schauen ja toll und solide aus - also die hätte ich wohl auch probiert!
 
Dabei
22 Mrz 2013
Beiträge
508
#13
Also meine Erfahrung mit Jack Wolfskin Boots war ähnlich, leider an der Knickstelle gerissen, und das schon nach ein paar Monaten. Ich denke, Jack Wolfskin kann eher mit Bekleidung punkten. Ich bin umgestiegen auf North Face, gefallen mir super!
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#14
Auch wenn Du von Jack Wolfskin weg möchtest, ich hab diese bei meiner Mama probiert und fand die so toll, dass ich mir jetzt auch geleistet habe. :)

http://shop.jack-wolfskin.de/all-terrain-texapore-women-nearly-black-7-5-41

Da ist sogar ein Hund auf dem Werbefoto - na, dann :D

Allerdings sind ja alle Füsse verschieden und jeder hat da so seine Vorlieben.
Davor lief ich in meinen ewig alten DocMartens rum - die sind super Wasserdicht, ich bin da auch schon mal im Winter in einen Bach eingebrochen und meine Füsse blieben staubtrocken. Allerdings habe ich noch welche die sind "Made in England". Keine Ahnung wie die heute sind, wobei es gibt ja glaub auch noch zusätzlich die originalen zu kaufen.

Gundi, Deine Schuhe schauen ja toll und solide aus - also die hätte ich wohl auch probiert!
Ja, die Baak sind echt genial....ich liebe sie. Habe mir nun schon das zweite Paar Halbschuhe geleistet....anziehen, wohlfühlen....fertig. Die muss man nicht mal einlaufen.
Die Winterstiefel habe ich auch....immer trockene und warme Füße. Auch die saßen perfekt von Anfang an.

JW ist für mich ein absolutes NOGO.....wegen ihres Abmahnwahns. Das ist so schrecklich und die hören einfach nicht auf. :(
 
Dabei
30 Mrz 2012
Beiträge
156
#15
Ich laufe auch ca. 6 km. am Tag und habe schon einige Markenschuhe verschlissen, jetzt habe ich mir zum Winter hin Schuhe von Merrell geholt ( http://www.merrell.com/DE/de ) gut und günstig wenn man nach Angeboten schaut.
Grüße, Wolf und Teddy
 
Dabei
11 Mrz 2013
Beiträge
226
#16
Also ich habe jetzt seit 2 Jahren den Meindl Vakuum Wanderschuh - und bin total begeistert. Immer noch wasserdicht, immer noch viel Profil. Und der Schuh wird das ganze Jahr getragen, drei mal täglich! Super Tragekomfort.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#17
habt ihr das ganze jahr über durch eher die schuhe die über den knöchel gehen oder halbschuhe? ist mir jetzt bei den links aufgefallen?
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#18
Im Sommer hab ich noch so Ecco Schuhe, das sind Halbschuhe und ich liebe die. Die habe ich schon 3 Jahre und sind wirklich sehr atmungsaktiv und ich laufe traumhaft drin - aber die sind halt nicht wirklich wasserdicht. Aber bei Regen hab ich halt die Gummistiefel an oder die Wanderschuhe :) Also Ecco Schuhe kann ich echt empfehlen, die sind halt auch sehr leicht und nicht solche dicken Klöpper an den Füssen.
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#21
Weil Bounty26 gerade in ihrem Thread gefragt hat....Also ich hab schwere und leichte Wanderschuhe von Lowa. Die ziehe ich an, je nachdem wo wir wandern. Mein Freund ebenso. Wir sind sehr zufrieden. Vor allem die leichten Wanderschuhe eignen sich auch perfekt für den Herbst- oder Winterspaziergang. Die Schuhe sind allerdings nicht ganz billig. Dafür halten sie ewig. Für den einfachen Spaziergang im Park hab ich aber auch nur normale Turnschuhe an. :)
 
Dabei
28 Apr 2011
Beiträge
254
#22
@ Gundi:
Fallen die Baak DogWalker groß oder klein aus? Habe Größe 40, kann ich mir die Schuhe in dieser Größe bestellen?
Du hast gesagt, du hättest die Winterstiefel auch? Sind die auch für Schnee und Matsch gekeignet und halten die richtig warm?
Dann hol ich mir die nämlich auch!
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#26
Ich hab die "Hi-tec Lynx Trail" für 60€ bei Amazon. Hab sie beim Gassigehen, auf dem HuPla und beim reiten an und bin voll zufrieden. 4 Stunden wandern mussten die auch schon mitmachen und ich war positiv überrascht :)
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#27
bin mit meinen lowa´s mehr als zufrieden! die besten schuhe die ich je hatte! und das beste: sie fühlen sich an als wenn ich sie schon ewig tragen würde! immer wieder
 
Dabei
28 Apr 2011
Beiträge
254
#28
@ Lisa: Hast du die Schuhe ne Nummer größer bestellt?
In den Bewertungen bei Amazon steht ja, der Schuh würde klein ausfallen..
 
Dabei
15 Jan 2013
Beiträge
391
#29
Ich hab Salomon gekauft, weil wir da nen Outlet-Shop haben. Bin super zufrieden, die sind bislang auch absolut wasserdicht. Auch wenn ich wirklich mitten durch ne Pfütze stiefel.
 
Dabei
28 Apr 2011
Beiträge
254
#30
Oh Mist sehe Grade die gibts bei Amazon dann nur noch in 42... Oder eben in 40, aber wenn die echt klein ausfallen. .. Aber 42 ist dann bestimmt zu groß mmhhhh
 

Ähnliche Themen


Oben