Neue Tricks

Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
564
#1
Hallo! Also wir tricksen nun auch schon ein weilchen und haben ein kleine Liste die wir können:
- Sitz
- Platz
- Steh
- Fuss
- Laut
- Voran
- Warten
- Pfote
- Andere Pfote
- Park ein (von vorne rückwärts zwischen meine beine setzen)
- Twist (links drehen)
- Twast (rechts drehen)
- Rolle
- Durch (alles was grad sich anbietet)
- Slalom (slalom durch die Beine im Stand)
- Brings
- Nase (mit der nase die handfläche anstupsen)
- Hier
- Hopp (worauf ich deute)
- Nimms
- Tod (seitlich legen und nicht bewegen


Nun ists wieder mal Zeit für etwas neues und ich hab mir schon mal eine Liste gemacht für miene Favouriten:
- Back (Rückwärts gehen)
- Side (seitwärts gehen)
- Kriechen
- Leine (zur Leine laufen ins Plazt und dort bleiben)
- Round (etwas umrunden

Nun haben wir allgemein noch das Problem das uns die "Ausdauer" fehlt Kommandos länger auszuführen. Wie kann ich das erziehlen, vor allem beim ablegen (Warten, Leine,...)
Und vl. hat jemand tips wie ich die oben genannten Ziele lernen kann. Denn Back war schon mal ein Versuch ... habs dann wieder gelassen da es irgendwie gar nicht klappen wollte ....
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#2
Zum Aufbau des Back findest du hier ein paar hilfreiche Tipps: http://www.aussie.de/forum/t/5361-tricks-und-dogdance-so-gehts
Um deinen Hund nicht zu verwirren, solltest du seitwärts und Rückwärts nicht zusammen üben.

Für das Round könntest du den Nasentouch nutzen. Einfach eine Pylone oder einen kleinen Hocker aufstellen, um den der Hund rumlaufen soll und ihn dann mit deiner Hand vor seiner Nase, um den Hocker locken. Nach der ersten Hälfte des Round könntest du ihn anstupsen lassen und ihn belohnen, dann wieder, wenn der Kreis voll ist. Ich würde ihn aber, wenn er das noch nicht kann, auch drei- oder viermal innerhalb des Round belohnen.
 

Ähnliche Themen


Oben