Fell- und Mundgeruch durch Wolfsblut?

Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#1
ich bin ja seit paar wochen von platinum auf wolfsblut umgestiegen und irgendwie riecht penny etwas. also ihr fell und ausm maul leider auch. vorher zu platinum zeiten roch sie suuuper gut. kann das vom wolfsblut kommen?
wie riechen eure hunde, speziell ausm maul, durch wolfsblut? :(
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#2
ich hatte meiner das wolfsblut mit fisch gefüttert. furchtbar sag ich nur! wenn sie mich angehechelt hat bin ich fast umgefallen..alles hat nach fisch gestunken. selbst aus der hosentasche kam der mock hoch...(hatte da ein paar leckerlis kurzweilig deponiert)
 
Dabei
9 Jul 2012
Beiträge
298
#3
Ich habe anfangs Ziege gefüttert, dann Fisch. Bei beiden Sorten bin ich grün im Gesicht geworden von Smillas Geruch:(. Jetzt bin ich bei Lamm und Reis gelandet und alles ist prima. Habe noch ein bißchen Fisch übrig, das bekommt sie gerade. Nach nur einem Tag riecht sie schon wieder sehr unangenehm.

Warum bist du von Platinum weg, wenn ich fragen darf?
 
Dabei
9 Jul 2012
Beiträge
298
#6
Ich bin grad ein bißchen am rumprobieren. Hätte noch gerne eine zweite Sorte. Muss wohl nicht sein, aber wer will schon immer das Selbe fressen?:p
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#7
Wir sind bei Wolfsblut Ziege angelangt und
meine Wauzis stinken auch nicht ...haben eigendlich alles durch ausser Fisch ..... da trau ich mich noch nicht ran :-D
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#8
ich hatte meiner das wolfsblut mit fisch gefüttert. furchtbar sag ich nur! wenn sie mich angehechelt hat bin ich fast umgefallen..alles hat nach fisch gestunken. selbst aus der hosentasche kam der mock hoch...(hatte da ein paar leckerlis kurzweilig deponiert)
genau, das mit fisch kriegt sie auch gerade und es stiiinkt. ich hoffe sind nich alle wolfsblut sorten so stinkend :( wollte platinum eigentlich nur als leckerlie füttern, aber wenns weiterso geht, dass mein hund ausm maul und sogar das fell muffig riecht, wechsel ich wieder. liegt vielleicht an den kräutern?
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#9
Warum bist du von Platinum weg, wenn ich fragen darf?
ich bin mit platinum super gefahren, penny mochte es sehr und ihr kot war auch weniger als jetz mit wolfsblut und sie roch überhaupt nicht, sie roch nicht mal nach hund *lach* das haben sogar andere hundehalter immer gesagt, dass sie sehr gut riecht also das fell. und ausm maul hatte se vorher auch nich gestunken.
habe gewechselt, weil alle so von wolfsblut schwärmen und ich das ausprobieren wollte und weil immer mehr leute plaste im platinum gefunden haben. ich selbst nie, aber ich fands halt als hauptfutter auch immer so wenig, also penny konnte da nicht kauen, sie hats fast immer geschluckt, weil die pellets so klein sind. dachte bei wolfsblut hat sie vielleicht mehr zu kauen und länger was vom fressen.

aber wenns weiter so stinkt, wechsel ich wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.326
#10
Hmm, also ich füttere meine Hunde seit Jahren mit Wolfsblut, immer auch mal wieder andere Sorten... hier stinkt nix... weder im Fell noch aus dem Maul.
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#11
Meine haben auch alle Sorten WB durch, außer das Cold River und Wild Pacific, diese Sorten stinken mir zu sehr und ich möchte nicht, dass meine Aussies so riechen ;)

Von den anderen Sorten bekamen Enya & Merlin weder Mundgeruch noch Körpergeruch.
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#13
Ich hatte bei Touch von Anfang an die Fisch Sorte (Wild Pacific). Er hat weder aus dem Maul noch vom Fell her gestunken.

Vor ca. 5 Monaten hab ich dann mal zwei andere Sorten probiert. War von beiden aber nicht so wirklich begeistert und hab deshalb wieder auf Wild Pacific zurückgewechselt und SEIT DEM stinkt sein Fell auch :(
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#14
Das ist immer ein bißchen das Problem bei Wolfsblut - da der Herstellungsort und -prozess immer unterschiedlich ist bzw. sehr wenig transparent ist, ist das Produkt oft sehr unterschiedlich.
Hab das auch mal bei einer Freundin mitbekommen - die fütterte auch Wolfsblut Wild Pacific und hat von einer Bekannten einen Sack Wolfsblut der selben Sorte bekommen, weil ihre Hunde so stanken nach dem Futter. Da meine Freundin keine negative Erfahrungen damit hatte, hat sie den gerne angenommen.

Allerdings stanken dann ihre Hunde genauso unerträglich - also lag es tatsächlich am Futter bzw. halt an diesem speziellen Sack.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
339
Alter
38
#15
Wir füttern wolfsblut und ich kenne keinen Hund Inder Umgebung der so gut riecht wie unser :) kann das also nicht bestätigen, füttern gerade das neue mit Fasan, Ente und Kaninchen
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#16
ich hab meinen letzten wolfsblut sack heute mit ner freundin gegen platinum getauscht. ich gehe wieder zurück zu platinum. ich berichte dann, ob ihr fell wieder gut riecht :D wenn sie regelmäßig wieder platinum bekommt. hab auch mal das neue iberio & greens bestellt. bin gespannt, wie das ist. hatte immer nur chicken und reis&lamm.
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#17
update:
penny riecht wieder suuuper gut :)
sie kriegt wieder platinum und ich fell ist gleich wieder viel weicher und glänzender.
da sieht man wieder, wie jeder hund was anderes besser verträgt und never chance a winning system :D

es könnte aber evtl auch am vielen baden gelegen haben, dass sie ne zeitlang unangenehm gerochen hat, weil wir viel baden waren und jetzt nicht mehr.
 
Dabei
19 Mrz 2013
Beiträge
130
#18
Hund stinkt von Wolfsblut!!

Hallo ihr Lieben. ..!

War schon sehr lange nicht mehr hier...hoffe das ich nicht soviel verpasst habe! :)

Nun zu meiner Frage:

An und für sich barfen wir ja....nur gab es jetzt eine Zeit, wo wir auf Trofu umsteigen mussten.
Dafür habe ich mich für Wolfsblut entschieden - Wide Plain

Die 2 Mädels haben es sehr gut vertragen, nur mein Piu nicht!
Er hat sofort angefangen zu STINKEN!
Und das nur übers Fell (Haut), Mundgeruch war nix, Kot war auch in Ordnung, Fellbeschaffenheit war auch nicht mehr so toll!
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Wollte eigentlich anfangen dem jungen Mann Trofu zu zufüttern...da er nur mit Barf nix auf die Rippen bekommt, trotz höheren Futtermenge und Kohlenhydrate. ...!

Auch wollte ich Wolfsblut bestellen als Leckerlie für unterwegs. ..nun hab ich Angst, das er direkt ein Problem mit der Marke hat!
Kann es an diesem Kräuterzeugs liegen?

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht!

Viele Grüße Maria Guste, Nelly & Piu
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#20
Ich habe Deinen Beitrag in ein bereits vorhandenes Thread zu diesem Thema eingefügt - bitte benutze das nächste Mal die Suche ob es zu diesem Thema schon ein Thread gibt und stelle Deine Frage dort :)
 
Dabei
27 Jun 2013
Beiträge
131
#21
Also unsere beiden bekommen auch Wolfsblut, schon solange wie wir sie haben und keiner riecht weder das Fell noch aus dem Maul.
Nebenher bekommen sie 2-3 mal die Woche frischen Pansen oder frischen Blättermagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben