Vollzeitjob und Aussie?!

Dabei
16 Nov 2013
Beiträge
4
#1
Hallo zusammen,

gibt es unter euch Aussie Besitzer, die Vollzeit arbeiten gehen und keine Frau/Mann oder Kinder haben, die bei der Aufgabe "Hund" mithelfen?

Ich bin noch 2 Jahre Student, wobei ich in knapp einem Jahr ein 5 monatiges Pflichtpraktikum machen muss. Für mich stellt es sich so dar, das ich jetzt noch die Zeit habe den Hund gut zu erziehen, stubenrein zu bekommen und ihn an mich zu gewöhnen, bevor ich arbeiten gehe und ihn dann für die Mittagszeit an einen Gassiservice abgeben muss.

Das Problem bzw. die Angst die ich habe, ist das es dem Aussie nicht gerecht wird, wenn er am Tag 9 bis 11 Stunden alleine ist und nur die Ablenkung durch den Gassiservice hat. Ich würde vor der Arbeit mit ihm 1,5 Stunden rausgehen, ihn versuchen müde zu machen mit Obedience, Suchspielen und später dann auch Frisbee. Und das gleiche Programm dann nach der Arbeit, das er ausgelastet ist. Ich weiß halt nur nicht, ob bei der langen Zeit die er alleine ist ein Problemhund vorprogrammiert ist.

Ich suche zur Zeit mit einem Frauchen eine Wohnung in der wir eine Hunde WG gründen wollen und noch eine weitere Person dazu nehmen wollen. Sie, Tiermedizinerin, kann ihren Hund höchst wahrscheinlich mit auf die Arbeit nehmen und die weitere Person (Student) ist ja auch nicht den ganzen Tag zu Hause...