Sieben Aussies im TH Bad Kreuznach

Jack

Prinz Jack´s Mami
Dabei
27 Mai 2013
Beiträge
155
#2
Einfach grausam! :mad: Ich hoffe sie werden ein Zuhause finden wo man sich viel Zeit für sie nimmt und sie glücklich werden können.
 
Dabei
23 Nov 2012
Beiträge
59
#3
Oh, das geht mir gerade sehr nah! Wie kann man nur so mit Lebewesen umgehen? Ich verstehe das einfach nicht... alles Gute den Knuddels! Ich hoffe so sehr, sie lernen nun die Freuden des Lebens kennen!
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#4
Ich hoffe auch, dass sie alle ein schönes Zuhause finden.....vor allem die älteren.
Viele Leute haben ja wirklich eine Scheu davor, aus lauter Angst, dass der Hund dann vlt bald stirbt. Irgendwie nachvollziehbar.
Aber, ich habe selbst eine 8-jährige Aussiehündin aus schlechten Verhältnissen übernommen und wir hatten noch fünf wundervolle Jahre miteinander. Man muss sich einfach nur trauen....auch ein alter Hund kann noch viel lernen und einem sehr viel geben.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#5
Herrje :( diese armen Hunde!!
ich drück allen ganz fest die Daumen dass sie tolle Menschen für sich finden!!!
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#6
Ich habe grad gelesen, dass im Kreis Bad Kreuznach 35! Aussies beschlagnahmt wurden!
5 davon sind wohl im TH Ingelheim, aber noch nicht zu vermitteln.
Kann sein, dass die 7 aus dem Kreuznacher TH auch dazu gehören.

Manmanman...in was für einer Welt leben wir eigentlich?
 
Dabei
6 Sep 2013
Beiträge
50
#7
Wie furchtbar, ich hoffe sehr das die Hunde tolle Menschen finden und erleben dürfen das die Welt auch schöne Seiten hat
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#8
Nein, ernsthaft? :( Was soll man dazu noch sagen :( :mad:
Mir läufts eiskalt den Rücken runter - einfach grässlich!!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Feb 2008
Beiträge
913
#9
In der Gegend gabs das ja vor ein paar Jahren schon mal. Da wurden, wenn ich es recht erinnere 60 Hunde beschlagnahmt
 
Dabei
22 Mrz 2013
Beiträge
484
#11
Oh mein Gott, mir laufen grad die Tränen...ich kann sowas ja mal gar nicht lesen...
Ich wünsche von Herzen das Beste für alle samt.
Wenn ich nur könnte wie ich mag...
 
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
367
#12
da kommen einem echt die tränen...
ich hoffe die hunde dürfen nochmal erfahren wie es ist geliebt zu werden..
 
Dabei
11 Mrz 2013
Beiträge
226
#17
Also ich konnte nicht anders und habe die Tierheime (Bad Kreuznach & Kirn) mal angeschrieben, ob es schon genug Interessenten gibt.
Wenn nicht, sollen Sie sich mal bei mir melden.
Mal schauen...

Bei Ingelheim habe ich mich noch nicht getraut, obwohl ich beim Blick von Luky echt innerlich zerschmelzen könnte.
Kann mit jemand sagen, was für ein Aufwand man für einen blinden Hund rechnen muss? Ich habe da leider keinerlei Erfahrungen.
 
Dabei
7 Mrz 2013
Beiträge
478
#18
Das finde ich echt klasse von dir luke2011 *Daumen hoch
Ich hätte auch gerne einen aufgenommen, aber leider ist es bei uns derzeit einfach nicht möglich

Leider kann ich zu deiner letzten Frage nichts sagen, sry
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.320
#19
Also ich konnte nicht anders und habe die Tierheime (Bad Kreuznach & Kirn) mal angeschrieben, ob es schon genug Interessenten gibt.
Wenn nicht, sollen Sie sich mal bei mir melden.
Mal schauen...

Bei Ingelheim habe ich mich noch nicht getraut, obwohl ich beim Blick von Luky echt innerlich zerschmelzen könnte.
Kann mit jemand sagen, was für ein Aufwand man für einen blinden Hund rechnen muss? Ich habe da leider keinerlei Erfahrungen.
Kommt immer ein wenig drauf an, wann der Hund erblindet ist (früh u. er kennt nichts anderes) u. wie er selbst damit zurecht kommt.
Vielen blinden Hunden merkst Du bald in der Wohnung nicht mal mehr an, das sie blind sind, weil sie sich problemlos via Nase u. Ohren zurecht finden. Man sollte halt nicht ständig die Möbel umstellen.
Auch draußen sieht man es fast nicht, denn viele Hunde lernen schnell "Hindernis-Kommandos" wie Stop, Vorsicht, Langsam usw. Es verlangt natürlich ein vorauschaundes Gehen von Dir als Halter.
Viele Zweithunde entpuppen sich auch rasch als talentierte Blindenführhunde, ohne jedes Training. Meine Kollegin hat einen 8 Monate alten Border-Mix der ihre alte blinde Labbyhündin wie selbstverständlich um Hindernisse herumführt. Der zieht sie sogar Notfalls am Halsband, wenn sie sich festparkt! Ohne das ihm das einer beigebracht hätte! Meist haben eher wir Menschen das Problem, als die Tiere.
In diesem Fall ist es evtl. komplizierter, weil die Hunde wahrscheinlich nichts kennen, z.B. Alltagsgeräusche usw. Aber ich bin sicher, mit etwas Arbeit u. gutem Willen kriegt man auch das hin.
Es gibt übrigens mehrere Bücher u. INet Seiten zum Thema "Blinde Hunde".
 
Dabei
11 Mrz 2013
Beiträge
226
#20
Also das Tierheim Krin hat sich gerade bei mir per Mail gemeldet.
Die haben wahnsinnig viele Anfragen für die Hunde und gerade Cheyenne hat super viele Anfragen aus der näheren Umgebung. Es sollte also hier kein Problem sein, dass sie ein gutes, neues Zuhause findet :)
 
Dabei
11 Mrz 2013
Beiträge
226
#21
Okay, Danke Julia.
Ich muss mir mal da mal Gedanken dazu machen und das mit meiner besseren Hälfte besprechen ;)
 
Dabei
7 Feb 2013
Beiträge
333
#22
Habs auch grad bei Facebook gesehn... :(
Hmmm, hab auch gleich an die damalige beschlagnahmung gedacht...
Aber vllt weiß ja jmd welche "zucht" es war...
Würd mich auch interessieren!!! :/
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.320
#24
Wie sieht es aus, können wir nicht eine gemeinsame Spendensammlung ins Leben rufen?

Werde am WE mal ein paar Sachen zusammensuchen u. hier zum Verkauf posten. Der Erlös geht dann 1:1 ans Tierheim.
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#25
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#26
Boah da bekommst doch wirklich das kotzen :mad: So eine rießen Sauerei!!! Bei mir geht leider noch kein zweiter, sonst würd ich mich da auch melden!
Julia, find ich ne gute Idee! :)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#28
*** edit ***

Es betrifft da schon eine andere "Züchterin".....ob das dann wirklich Hunde aus dieser anderen Zucht sind, weiß ich natürlich nicht.
Er züchtet aber unter seinem Namen weiter....auf seiner HP ist ua auch eine Wurfplanung für 2014.

[OT]Und vlt überlegt jetzt der ein oder andere doch noch mal, sich seinen Welpen bei einem ordentlichen Züchter zu kaufen und da nicht am Kaufpreis zu sparen. Diese Tiere mussten so leiden, da sich leider immer wieder Käufer finden und keiner die Augen mal richtig aufmacht. Also: informiert euch vorher gut, macht die Augen auf beim Welpenkauf und lasst euch nicht von diesen süßen kleinen Dingern blenden.[/OT]
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#29
Schade das wir demnächst umziehen müssen, sonst hätten wir uns gerne um einen der älteren Generation gekümmert. :(
Wobei mein Freund auch von Cheyenne begeistert ist, glaub die Maus wird schnell ein neues Zuhause finden.
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#30
[OT]habe grade auf die HP von dem "Züchter" von vor ein paar Jahren geguckt. Es macht mich so sauer das der immer noch weiter macht! haben damals auch beim Vetamt angerufen weil der bei uns direkt um die Ecke ist und wir damals auf Welpensuche waren, aber es war so schrecklich da :([/OT]

Ich finde es einfach nur schrecklich wie Menschen mit Tieren umgehen können. Ich drücke allen Hunden die Daumen, dass sie bald in ihr endgültiges Zuhause umziehen können und dort richtig glücklich werden!
 

Ähnliche Themen


Oben