Fettiges Fell

Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
53
#1
Hallo,

eine Nachzucht von mir, die bei einer Freundin lebt hat extrem fettiges Fell. Jeannie ist eine 6-jährig kastrierte Hündin, die mit Nassfutter ernährt wird. Wenn man sie streichelt möchte man sich gleich die Hände waschen, weil es ein bissl unangenehm ist....so sieht sie toll aus!!

Vielleicht hat jemand einen Tipp, was man da tun kann.....

Vielen Dank für Eure Antworten....

LG
Doris und ihre Fellnasen
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
53
#3
Rinti...ist ja nichts schlechtes und natürlich Flocken dazu....weiß ich aber jetzt den Hersteller nicht....

LG
Doris
 
Dabei
1 Jan 2008
Beiträge
1.317
#4
Ja, aber auf dauer? Also ich bin ehrlich gesagt kein Fan von DAuerhaften Dosenfutter.
Leider bestehen die meisten Dosenfutter aus fast 70 % Wasser... und haben nciht viel nährwert.

Bei rinti weiß ich das jetzt nicht genau was drin ist, da ich mich für Dosenfutter so nicht interessiere.

Aber ich persönlich würde einfach mal das Futter wechseln und dann gucken.
Ich hab z.b. schon mal mit bekommen, wenn ein Hund zu viel Öl bekommt (z.b. Lachsöl) das sie dann fettiges Fell bekommen.

Also nen richtigen Rat kann ich da auch nicht geben....
 
Dabei
25 Mai 2008
Beiträge
547
#5
es gibt verschiedene Ursachen dafür...

einmal vlt eine Überversorgung mit Nährstoffen, oder eine hormonstörung oder auch eine Nierenerkrankung.

ich persönlich würde (da rofütterung bestimmt nicht im raum steht) auf ein gutes Trofu umstellen und abwarten, wenn keine Besserung auftritt zum TA, abchecken lassen.
 
Dabei
1 Jan 2008
Beiträge
1.317
#6
Na ja, jetzt mal mal nicht so den Schocker hier*g* Nierenerkrankung....*hilfe*

Würd auch erstmal auf Trofu umstellen (nen Gutes) und dann gucken.....

Der Goldi unserer Bekannten hatte auch immer so nen Komisches Fell, wenn man ihn angefasst hat, hatte man die hände voll mit nem schmierfilm, dann hat sie umgestellt nun ist es tol lgeworden.
 
Dabei
21 Mai 2008
Beiträge
131
#7
Hallo!

Kenne sehr viele Hunde, die so ein fettiges Fell hatten und nach Futterumstellung war es weg.

Mach dir mal nicht allzu große Sorgen


LG

Anja
 
Dabei
25 Mai 2008
Beiträge
547
#8
Amazing Angel hat gesagt.:
Na ja, jetzt mal mal nicht so den Schocker hier*g* Nierenerkrankung....*hilfe*

Würd auch erstmal auf Trofu umstellen (nen Gutes) und dann gucken.....

Der Goldi unserer Bekannten hatte auch immer so nen Komisches Fell, wenn man ihn angefasst hat, hatte man die hände voll mit nem schmierfilm, dann hat sie umgestellt nun ist es tol lgeworden.
Ich will ja auch niemanden Schocken ;) nur ist es möglich nur gibt es da dann noch ganz andere Symphtome... denke ja auch das ein Futterwechsel sinnvoll ist. :-D
 
Dabei
17 Jan 2008
Beiträge
177
#9
Hallo,
ich kenn leider sehr viele Hunde mit komischen Fell. Da sind echt welche bei bei denen man sich nach dem Streicheln die Hände sofort waschen möchte. Auch hinterlassen die an den Klamotten ihre Schmierspuren. Bei Nachfragen stellt sich dann immer raus das die Hunde nur das Beste getestete Lidl.-, Aldi.- oder Freßnapffutter bekommen. Egal ob Naß.- oder Trockenfutter. Auch bekommen die Hunde sehr oft noch Pedigree oder Frolic. Ich denke wirklich das es nur am Futter liegt. Türlich ist auch mal der Eine oder Andere krank, aber zum Glück nur ein ganz kleiner Teil.

Aussiebuddy
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#11
Hallo
Welches TroFu würdet ihr denn empfehlen und event. welches NaFu dazu?

Mein Pflegehund (JRT, rauhthaar) hat auch so fettiges Fell... Da er nicht bei mir wohnt, weiß ich nicht was er genau bekommt. Ich meine aber das TroFu von Lidl und iwelches NaFu, ich glaube das wechselt immer.

Aber was würdet ihr denn raten?

Noch dabei...Simba hat eine Futtermittelallergie. Entweder wird er sofort super dick (auch wenn man ihm fast nichts gibt an Menge) oder extremen Juckreiz.

Lg
Jasmin
 

Ähnliche Themen


Oben