COI % C.A. Sharp

Dabei
19 Dez 2007
Beiträge
821
#1
Hallo zusammen,
Oh man ich brauch mal eure hilfe !!!!!
Möchte meine Jungs schon des längeren den Inzuchtcoifizient auswerten lassen.
Aber leider immer ohne Erfolg :(
Habe mich schon bei C.A.Sharp eingeloggt -sah auch alles richtig aus .
Bekommen aber nichts zurück !
Jetzt ist ,zu meiner Schande ,auch das Englisch nicht so super :oops:
Oh kann mir da vielleicht jemand helfen ????
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
579
#3
Hallo Sandra,
war gerade mal schauen, es kann schon manchmal einige Monate dauern, wann hast Du es denn abgeschickt?
 
Dabei
1 Jan 2008
Beiträge
1.317
#4
Also normaler weise gibt CA nen Termin und dann schickst du dein Pedi zum Termin hin und die Auswertung dauert ca. 1 Woche.

Bekommst das dann per eMail.
 
Dabei
19 Dez 2007
Beiträge
821
#5
Wie man bekommt ein Termin ????
Ich war dort auf der HP und man kann direkt das Pedigree dort eintragen und "abschicken".
Ich glaube anfang November habe ich das gemacht.

@Angela
Wie was kann man den dort sehen ????

Wer Englisch kann ist doch klar im Vorteil :oops:
Ohhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrr H I L F E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Dabei
4 Jan 2008
Beiträge
139
#9
Hi,
soweit ich weiß, macht Patrick immer einmal im Monat ein Update. War bei uns immer so. Evtl. einfach nochmal alles eintragen. Auf der Seite ist rechts oben Bablfish, da könnt ihr es Euch übersetzen lassen.
Grüßle
Jasmin
 
Dabei
19 Dez 2007
Beiträge
821
#10
Ja ,so habe ich das auch gemacht ! :lol:
Dann setzte ich noch einmal alles rein.
Kannst du mir wohl die Email adresse zukommen lassen ,mit deren man bescheid bekommt?
Da ich sonst alle englischen Emails oder die mit denen ich nichts anfangen kann lösche :mrgreen:
Habe immer geschaut ob was mit "Pedigree" im "Betreff" stand :shocked:
 
Dabei
19 Dez 2007
Beiträge
821
#11
So habe jetzt alles noch einmal eingegeben :mrgreen:
Seine email adresse habe ich jetzt übrigens auch gefunden :oops:
jetzt heißt es nur noch abwarten und tee trinken :roll:
Bin jetzt müde :-|
Gute nacht :p
 
Dabei
5 Jan 2008
Beiträge
70
#12
Hallo habe mich zwar noch nicht vorgestellt aber ich schreibe trotzdem vorweg ein paar Zeilen.
Also, bei Patrick kann es wirklich ein paar Wochen dauern, bis er die Daten aktualisiert, dort kann man in den Pedigrees herumstöbern und bekommt auch eine Berechnung des Inzuchtcoifizient das hat aber nichts mit der Pedigree Analyse von CA Sharp zu tun. Die Pedigree Analyse von CA Sharp muß man unter dieser Adresse ASHGI per e-mail beantragen und bekommt dort, wie schon gesagt, einen Termin an denen man eine Kopie der Papiere des Hundes und eine evtl. Angabe der Krankheiten des Hundes macht. Den Termin bekommt man zwar relativ schnell aber bis man dran ist dauert es meistens recht lange, dann geht es allerdings wieder recht schnell. Der COI bei Patrick und bei CA unterscheidet sich etwas da sie zur Berechnung nicht die gleichen Programme benutzen. Ich habe auch mal gehört das CA Sharp Anfang dieses Jahres etwas ändern will, weis allerdings nicht ob es wahr ist.
 
Dabei
14 Jan 2008
Beiträge
154
#13
Also ! Ich hab das so gemacht und so verstanden. I
ch hab ein mail an Ca Sharp geschrieben mit der Bitte um Terminvergabe. Zurückbekommen, dass ich für März einen Termin bekommen habe. Muß mich im März auf der Seite einloggen und Ergebnisse und Ped zuschicken und Geld zahlen. Dann erfolgt innerhalb von ca. 4 Wochen die Auswertung.

Bin mal gespannt, ob es kommt.

Viele Grüße

Susanne
 
Dabei
12 Jan 2008
Beiträge
209
#14
Meinst Du nicht, dass man das Geld vorher bezahlt?

Nun könnte aber mit 4 Wochen dann ja passen.

LG Sandra
 
Dabei
30 Dez 2007
Beiträge
1.403
Alter
43
#16
:( was kostet das denn jetzt ?

Bei meinen beiden Mädels war das noch kostenfrei. Hab einfach C.A. eine Mail geschrieben, daraufhin hab ich einen Termin bekommen.
Zum Termin hab ich Ihr dann eine Mail geschrieben und die Papiere der beiden eingescannt und beigefügt.
Eine Woche später hatte ich die Auswertung.
Das war soooo schön einfach. :shocked:
 
Dabei
14 Jan 2008
Beiträge
154
#17
Hallo Antje!

System wurde zum 01.01.08 geändert. Vorher war es eine Spende auf freiwilliger Basis. Nun muß man vorher die 20 Dollar zahlen. Bin schon gespannt. Mein Termin für Sunny ist im März. Muß also noch ein bissel warten. Wir haben aber noch Zeit bis wir den ersten Wurf machen wollen.

Viele Grüße

Susanne
 
Dabei
30 Dez 2007
Beiträge
1.403
Alter
43
#18
Huhu Susanne,

aber das andere bleibt, oder .
Termin wird per Mail erfragt........ Papiere können weiter per Mail an C.A. geschickt werden.?

Frag schon mal weit im Voraus :) denn der nächste 4beiner soll ja auch ausgewertet werden :mrgreen:
 
Dabei
12 Jan 2008
Beiträge
209
#19
Wie alt waren Eure bzw. sind eure Hunde bei der Auswertung?

Dadurch das die Daten immer erneuert werden, macht es ja keinen Sinn einen Welpen schon berechnen zu lassen.

Wie seht ihr das?

Haben die Informationen Euch was gebracht?

LG Sandra

Nachtrag: Ich habe einen Termin im April bekommen.
 
Dabei
21 Jan 2008
Beiträge
135
#20
Hi Ihr's,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Anzahl der Ped-Analysen, die 2008 gemacht werden können, begrenzt ist. Irgendwie habe ich 180 im Kopf (weiß aber nicht mehr, woher). Sie macht das noch in Handarbeit und das ist viel Arbeit. Gleichzeitig bauen sie gerade eine Datenbank auf, schätze mal wie die von Herdingdogs, bloß eben mit den relevanten Daten. Dann geht es schneller.
Außerdem ist ja eine offene Datenbank geplant.

Also nicht soooo lange warten. Wir haben schonmal ein halbes Jahr Wartezeit gehabt.

Greetings,
icke
 
Dabei
21 Jan 2008
Beiträge
135
#21
Hi Sandra,

Sanni hat gesagt.:
Wie alt waren Eure bzw. sind eure Hunde bei der Auswertung?

Dadurch das die Daten immer erneuert werden, macht es ja keinen Sinn einen Welpen schon berechnen zu lassen.

Wie seht ihr das?

Haben die Informationen Euch was gebracht?

LG Sandra

Nachtrag: Ich habe einen Termin im April bekommen.
ja, wenn man richtig damit umgeht.
Hat man die Auswertung geht das Gesuche unter Umständen wieder von vorn los, denn C.A. sagt Dir nicht "der Hund bringt das, über den kommt das", sondern Du bekommt eine schlichte Prozentzahl (Wahrscheinlichkeitsberechnung). Die verdächtigen Vorfahren musst Du selbst herausfinden und entsprechend die Zuchtplanung angehen.
 
Dabei
21 Jan 2008
Beiträge
135
#22
Greetings Antje,

Itsmylife hat gesagt.:
:( was kostet das denn jetzt ?

Bei meinen beiden Mädels war das noch kostenfrei. Hab einfach C.A. eine Mail geschrieben, daraufhin hab ich einen Termin bekommen.
Zum Termin hab ich Ihr dann eine Mail geschrieben und die Papiere der beiden eingescannt und beigefügt.
Eine Woche später hatte ich die Auswertung.
Das war soooo schön einfach. :shocked:
Tja, das waren noch Zeiten :lol: ,
lang ist's her. Nächstens über paypal, wie bei ebay :mrgreen: ,
Knuddeler an die Meute!
 
Dabei
25 Jan 2008
Beiträge
24
#23
Hallo,
meine neueste Info ist ;
das Sharp das nun an die ASHGI weitergegeben hat !
Ich musste meinen Termin nun direkt bei ASHGI beantragen und habe gestern (nach nur 1 Tag) einen Termin für Mai bekommen !
Die Terminvergabe geht also Ratz-Fatz !!! :mrgreen:
 
Dabei
21 Jan 2008
Beiträge
135
#24
Hi,

Lakeland hat gesagt.:
Hallo,
meine neueste Info ist ;
das Sharp das nun an die ASHGI weitergegeben hat !
Ich musste meinen Termin nun direkt bei ASHGI beantragen und habe gestern (nach nur 1 Tag) einen Termin für Mai bekommen !
Die Terminvergabe geht also Ratz-Fatz !!! :mrgreen:
C.A. Sharp IST quasie die ASHGI, - sie ist die Gründerin und Präsidentin :) ,
so long,
icke
 
Dabei
25 Jan 2008
Beiträge
24
#25
Ist schon klar- das weis ich auch!
Erst hat man aber direkt mit ihr den Termin vereinbart (So war es zumindest bei mir) !
Jetzt nur noch über ASHGI !
Oder hab ich da was verpasst ??????
Das mit den 20 Dollar im vorraus stand bei mir auch !
 

Oben