Anzeige:

Briard

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#2
Oh wie cool!!! :)
Gibt es noch richtige "Arbeitslinien" bei Briards? Ich finde das Video total schön anzusehen. Habe noch nie einen Briard hüten sehen!!!
 
Dabei
26 Sep 2013
Beiträge
89
Alter
48
#5
Richtig, richtig klasse! Muss aber auch ein ganz tolles Seminar gewesen sein! Die Bilder dazu hab ich schon auf FB gesehen :). Vielleicht möchtest Du sie hier auch noch einstellen? Es gibt doch einige Hüte-Fans/Begeisterte hier :).

Liebe Grüsse,
Yvonne
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#6
Hab das gestern schon bei FB auf der Seite von Wiet gesehen!

Hätte nicht gedacht, dass es noch wirklich arbeitende Briards gibt! Toll!
 
Dabei
29 Nov 2013
Beiträge
43
#7
Ich weiß gar nicht genau, ob man in Deutschland von einer Arbeitslinie bei den Briards reden kann. Ich persönlich kenne nur den Vater von Zazou an Schafen. Er hat mit uns und unseren Beardies angefangen und läuft heute in Klasse 2 bei den FCI Trials (sofern man daraus seine Arbeitsleistung ableiten kann).
Zazou´s Mutter kommt aus Frankreich. Dort gibt es mehr hütende Briards, ebenso wie Beaucerons. Dort haben die anderen Hütehundrassen noch viel mehr Tradition, vor allem in größeren Schäfereien.

Bei uns gab es leider Gottes ein Todesfall und nun haben wir nur noch zwei Hunde und dafür relativ viel Schafe. Zazou soll uns dann bei der Arbeit unterstützen. Sie soll auch als Herdengebrauchshund ausgebildet werden und richtig Furche laufen lernen.

Bei dem Seminar waren auch Aussies dabei. Leider habe ich von ihnen nur wenige schöne Bilder. Lag nicht am Hund, sondern an der Foto-Anfängerin ;-)
Ein Aussie, von dem ich überhaupt kein Bild gemacht habe, war richtig gut!
Ich weiß jetzt aber gar nicht, wie ich die Bilder hier alle reinbekommen soll? Die muss ich erst alle verkleinern, oder? Es sind halt viele "normale" Border-Bilder, die vielleicht auch nicht sehr interessant sind.

Viele liebe Grüße
Sanne
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.326
#10
Auf einem Seminar m. Simon Leaning vor einigen Jahren, aber frag mich jetzt bitte nicht, woher der Hund kam u. wem er gehörte...
 
Dabei
29 Nov 2013
Beiträge
43
#13
Sanne, der Aussie war sicher die Willow von Carmen :). Eine ganz, ganz tolle Hündin!

LG Yvonne
Stimmt! Ein toller Hund und ein klasse Team!

Wenn sie mal wieder zum Trainieren kommt, kannst du doch auch kommen, wenn du möchtest? Ich glaube, dass beim Seminar auch die zwei da waren, bei denen du deine Schafe gekauft hast.

Viele liebe Grüße
Sanne
 
Dabei
26 Sep 2013
Beiträge
89
Alter
48
#14
Ja, die zwei sind ein klasse Team :).

Oh ja, das mach ich dann sehr gerne!
Daaaanke!

Stimmt, die große und kleine Sandra :). Von dort sind meine tollen Moorschnucken her.

Liebe Grüße, auch an den André,
Yvonne
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#15
Das Beaucerons da noch mehr unterwegs sind, habe ich gewusst, aber irgendwie kenne ich so gaar keine Briards mehr und daher musste ich jetzt fragen.
Sehr cool, dass da echt noch mehr hüten. Bei den Bergers des Pyrenées ist es aber nicht unbedingt so, oder? Da kenne ich viele, die nur sportlich geführt werden ... Hab da mal geguckt bevor ich einige kennengelernt habe ... :p
 
Dabei
29 Nov 2013
Beiträge
43
#16
Zazou Ma ist auch recht gut an Schafen. Sie startet bei der FCI in Klasse 3 und in Frankreich bei den Interrace in Klasse 2.
Mein Freund ist schon bei einem Interrace gestartet und war absolut begeistert von den Beaucerons. Dort gibt es wohl auch einige Schäfer, die mit Berger des Pyrenées arbeiten. Einer war wohl auch besonders gut. Hier kenne ich persönlich keine, die echt an Schafen arbeiten.
Bei unserem großen Trial ist jemand aus der Schweiz mit seinen Berger in Klasse 3 gestartet. Eine Frau aus FRK startete mit ihren Beaucerons auch bei uns. Sie hat daheim einen großen Milchziegenbetrieb und die Hunde waren echt klasse.
Ich finde es einfach spannend auch andere Rassen bei der Arbeit zu sehen.

Viele liebe Grüße
Sanne
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.326
#18
Kannst du Simon Leaning empfehlen? Er kommt ja dieses Jahr wieder nach Deutschland, oder?
Auf jeden Fall! Erklärt sehr gut, stellt sich innerhalb von Minuten auf jeden Hund/Handler ein u. kennt sich wirklich auch mit anderen Rassen aus. Man merkt, das er ein Rancher u. Züchter ist, für den das Alltag ist.
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben