Anzeige:

Fünfkampf

Dabei
30 Mrz 2015
Beiträge
108
#1
Hallo ihr lieben! Ich möchte gerne mal wissen wer kennt den Fünfkampf bzw. betreibt sogar diesen Sport. Ich hab mal so nebenbei mit bekommen das es sowas gibt. Aber im Internet oder auch hier im Forum noch nichts darüber gefunden.
Könnt ihr mir da weiter helfen?

Ist wohl ne Mischung aus Agility, Obedience und ????

oder heißt es sogar sechskampf???:(
 

Anzeige:
Dabei
30 Mrz 2015
Beiträge
108
#2
Ich frage deshalb weil ich schon mal ein bischen in diverse Sportarten rein schnuppern möchte via Internet um zu sehen welche Richtung was für mich wäre .

Ab welchem Alter darf man damit überhaupt anfangen?
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#5
Gehorsam, Hürdenlauf, Slalomlauf, Hindernislauf

Hund darf dem Menschen dabei nicht davon laufen. Die gemeinsame Leistung zählt
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#7
Ja, ich finde es auch prima!

Leider haben sich meine Trainingsmöglichkeiten für Turnierhundesport (THS) hier (so gut wie) zerschlagen. :( Man trainiert im Verein immer THS und sieht dann eben, in welchen Kategorien man starten will, wenn man denn auf Turniere will. Für mich fällt der Vierkampf deswegen flach, weil mich schon der BH-Gehorsam nervt. Vielleicht wäre das woanders ganz anders, aber momentan find ich das einfach nur öde und es passt nicht zu mir und meinen Hunden. Aber den "sportlichen" Teil mache ich super gerne! Am liebsten das, wo man richtig mit Hund an der Seite läuft also Hürdenlauf und Slalom.
Es ist sehr schade, dass ich momentan keine Gelegenheit dazu habe... :(
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.346
#8
vielleicht meint die TE ja sogar THS denn außer Vierkampf gibts ja dann auch noch den Geländelauf , CSC und Shorty macht dann insgesamt sogar Siebenkampf;)
 
Dabei
30 Mrz 2015
Beiträge
108
#9
Die ganzen Abkürzungen ich verstehe nur Bahnhof
Naja...Wir haben ja noch ein bißchen Zeit uns zu entscheiden. Und auszuprobieren was zu uns passt.
Das größte Problem wird jedoch wenn Milo erst zuschauen muss. Das kann er nämlich gar nicht leiden und bellt dann die ganze Zeit
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben