Hurrta Regenmantel richtige Größe

Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#1
Huhu Leute :)

Ich brauch für Fynn einen neuen Regenmantel und würd mir gerne eine von Hurtta zulegen. Nun hab ich da ein kleines Problem bzw. Bedenken wegen dem Messen. Klar ist, ich messe zwischen den Schulterblättern bis zum Rutenansatz.
Das hatte ich beim damaligen Regenmantel auch gemacht (Wolters) und bin auf 60 cm gekommen. Beim ersten Anprobieren war es dann aber so, dass der Mantel wegen Fynns voluminöser Mähne zu kurz war. Ich hab ihn zwar dann behalten, weil er gerade noch so ging, aber das Fell wurde dann natürlich immer mehr und mehr und er Mantel immer kürzer, deshalb brauchen wir nun einen neuen. Außerdem find ich die Klettverschlüsse beim Wolters etwas doof und möchte deswegen auf den von Hurrta umsteigen.

Meine Frage ist nun, ob das beim Hurtta auch so ist. Wird der Mantel kürzer wenn die Kragenmähne aufträgt?
Ich kann leider nicht einfach mal so einen bestellen und wenn zu kurz zurückschicken, da Fynn über den Sommer geschoren war und eben seine Mähne noch nicht vorhanden ist. :rolleyes:

PS: Sollte jemand seinen loswerden wollen, ich würd auch einen gebrauchten nehmen ;)
 
Dabei
12 Feb 2008
Beiträge
109
#2
Also meine Aussiehündin (51cm) hat Größe 55 und die hat nicht soviel Fell, wobei man das einstellen kann, also die Mähne brauchst du nicht beachten. Mein Borderrüde (56cm groß) hat Größe 60.
Vielleicht hilft dir das.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#3
Diaz hat bei Ca 24-25kg und 59cm Größe 60, die neue Variante "Torrent" passt ihm viel besser als die alte.
image.jpg
 

Anhänge

Dabei
13 Feb 2014
Beiträge
333
#4
Ich hab jetzt nochmal gemessen. Wenn ich ganz genau in der Kuhle bei den Schulterblättern messe bis zum Schwanzansatz bin ich auch bei 60 cm.
Kann mir mal einer sagen, warum das neure Model "Torrent" günstiger ist als das Vorgängermodel?? :confused:
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#5
Nö, ehrlich gesagt nicht :D ich finde das neue nur viel besser, bessere Verstellmöglichkeiten und die Passform ist wirklich 1A, zudem deckt er meiner Meinung das den hinteren Rückenbereich/die Hütte besser ab was mir sehr wichtig ist, dafür hat Diät ja den Mantel :)
 
Dabei
16 Mai 2016
Beiträge
43
#7
Hey,
wie zufrieden bist du denn nach einem Jahr noch mit dem Mantel? :eek: Der ist nicht gefüttert, oder? Eigentlich fand ich sowas immer unnötig, aber Cody trocknet eeewig, wenn die Unterwolle einmal richtig nass geworden ist und Föhnen findet er ganz doof. Da uns die kalte Jahreszeit ja erst noch bevorsteht überlege ich jetzt, ob er nicht doch so ein Teil bekommen soll...
Über ne Antwort würde ich mich freuen. Ich hab nämlich gar keine Ahnung von sowas.
 

Ähnliche Themen


Oben