Tierisch gut - Karlsruhe 2015

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#1
Huhu,
wir stellen Fenix voraussichtlich an beiden Tagen aus. Vielleicht kommt ja wer vorbei? :)
 
Dabei
21 Okt 2012
Beiträge
161
#5
Ich überlege sonntags hinzufahren, bin aber noch unentschlossen. Falls ja, würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns sehen!
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
80
#6
Oh, dann lernen wir uns vielleicht endlich mal kennen, nachdem ich es noch nie zu einem Treffen in der Vorderpfalzgruppe geschafft habe.... :)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#7
Petra, wir gehen nie zu den Treffen indieser Gruppe. Dort triffst du uns also EH nicht. :p

In der Jugendklasse stellen wir Fenix aus. An beiden Tagen, wenn es samstags nicht zu einem SG reicht. :(

Loki hat sein SG bekommen und auf mehr dürfen wir bei ihm eh nicht hoffen. Alle belächeln uns ja für unsere schmalen, kurzhaarigen Mini-Aussie-Rüden .... Ich tue mir das nicht öfter an als ich muss.
 

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
#8
Och ne da sind wir gar nicht da, schade sonst wäre ich gerne gekommen:( Aber der andere Teemin geht einfach vor.

Warum sollte es nicht für ein SG reichen? Ich finde Fenix richtig hübsch. Hätte ich Jussi ausgestellt( was ich wohl nie tun werde, ist nicht so meins) wäre er sicher in der gleichen Klasse wie Fenix gestartet. Das hätte lustig ausgesehen:D Mein rotes explodiertes felliges etwas und dein schöner schmaler Fenix :D

Kann ich gar nicht verstehen bei Loki, ich finde den wunderschön!<3
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#10
Lily, Fenix und Loki sind einfach keine Aussies, die auf Ausstellungen gefragt sind. Warst du schon auf einer Ausstellung? Dann hast du sicher UNMENGEN an Aussies dort gesehen, die aussahen wie Fenix und Loki, gell?! *Ironie*
Ja, Jussi hätte Fenix abgezogen, einfach weil er MEHR Hund ist ... so einfach ist das. ;)

Michaela, hast du deinen Jack dann auch dabei? *ggg*

Vielleicht überrascht Fenix mich ja absolut positiv, immerhin führe ICH ihn nicht vor, sondern sehr wahrscheinlich eine Freundin von uns, die leidenschaftlich gerne ihre Tervueren ausstellt. :D :D
 

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
#11
Mmh verstehe ich gar nicht. Ich finde das gerade schön:) Mir gefällt das ehrlich gesagt besser. Ich glaube ich geh nicht mit meinen Hunden auf eine Ausstellung. Suki würde wohl was das nicht vorhandene Fell angeht, nicht den Vorstellungen entsprechen:D Und Jussi hahah ok Fell hat er :p Mir gefallen sie so wie sie sind, so soll es doch sein:)
 
Dabei
31 Mrz 2014
Beiträge
242
#12
das mit den Ausstellungen find ich richtig doof. Ich verstehs einfach echt nicht, finde Aussies mit wenig Fell auch wunderschön und dass Loki dann so schlecht bewertet wurde, ist sowieso eine Frechheit ;)
Ich drück euch für Fenix die Daumen :) Wahrscheinlich läufts eh besser als du denkst ;)
 
Dabei
5 Okt 2011
Beiträge
102
#13
Lily, Fenix und Loki sind einfach keine Aussies, die auf Ausstellungen gefragt sind. Warst du schon auf einer Ausstellung? Dann hast du sicher UNMENGEN an Aussies dort gesehen, die aussahen wie Fenix und Loki, gell?! *Ironie*
Ja, Jussi hätte Fenix abgezogen, einfach weil er MEHR Hund ist ... so einfach ist das. ;)

Michaela, hast du deinen Jack dann auch dabei? *ggg*

Vielleicht überrascht Fenix mich ja absolut positiv, immerhin führe ICH ihn nicht vor, sondern sehr wahrscheinlich eine Freundin von uns, die leidenschaftlich gerne ihre Tervueren ausstellt. :D :D
Ja hab Jack dann auch dabei [emoji6]

Bin auch beide Tage dort.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#14
Oh sehr schön, dass freut mich! :)
Habe auch mit dem Ausstellungsleiter telefoniert, der mir nochmal ein wenig die Angst genommen hat. Immerhin haben wir am ersten Tag eine Frau als Richterin - das vereinfacht die Vorstellung von Fenix ungemein.
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
80
#15
Petra, wir gehen nie zu den Treffen indieser Gruppe. Dort triffst du uns also EH nicht. :p.
Äh, bist du nicht in der facebook Gruppe "Australian Shepherds Vorderpfalz"?? Dachte das...

Wann sind die Aussies denn dran? Nicht dass ich Sonntags wieder irgendwann eintrudle und dann sind schon wieder alle weg. So ging es mir letztes Jahr in Ludwigshafen :-(
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#16
Doch, ich bin in der Gruppe, gehe aber nie zu den Treffen dort.

Ab 9:00 Uhr geht's wohl los. Dauert recht lange, bis nachmittags auf jeden Fall. Kommt halt drauf an, WAS du sehen möchtest. Wenn du z.B. Fenix sehen möchtest, musst du relativ früh dort sein, denn die jüngeren Hunde werden ja früher ausgestellt...
 
Dabei
5 Okt 2011
Beiträge
102
#17
Also ich hab gerade noch mal nachgeschaut und da steht auf der vdh HP von Badenwürtenberg:

Sa 14.11.2015 12:11 Uhr - 14:40 Uhr Nationale Ausstellung, Frau Hassi Assenmacher-Feyel

So 15.11.2015 09:00 Uhr - 12:40 Uhr International Ausstellung, Herr Schill
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#18
Seit wann Michaela? Zeig mir mal bitte den Link .... :(
Ich war gestern drauf und da stand immer noch an beiden Tagen der Dr. Schill als Richter und an beiden Tagen gleiche Uhrzeiten zur Ausstellung ... Oo
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#20
Alsooo ...
- gestern bekamen wir unter der sehr freundlichen Richterin ein GUT für Fenix (wir waren MEHR als zufrieden, denn Fenix hat den Anwärterrichter angekläfft und sogar geknurrt, als sie ihn anfassen wollten). Sie haben es aber irgendwie verstanden und der Richterbericht war gar nicht so schlimm, sondern es stand auch viel Positives drin).
- heute wurde Fenix disqualifiziert, weil der Richter sich sein Gebiss unbedingt selbst anschauen wollte. Dabei darf man es in der Jugendklasse selbst zeigen. :(

Also eigentlich bin ich zufrieden damit, dass er gestern ein GUT bekommen hat. Mal sehen, ob er sich in den nächsten zwei Jahren noch ein bisschen entwickelt und dann sein SEHR GUT bekommt. :D :D
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.346
#21
Nur Geduld Linda , das wird schon ,nun heißt es halt üben ,üben,üben .Meine Georg wird ja auch nicht mehr . Ich denke bei der muß ich auch noch 1 Jahr warten bis die auf die Körung kann ,das halbe Hemd ohne Fell;)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#23
Wenn das üben nicht so sinnlos wäre Birgit. Ich sag dir, Freitag hat er sich von zwei Männern ohne große Probleme anfassen lassen. Allerdings sind die natürlich auch in die Hocke gegangen und haben ihn NICHT angesehen. Alles paletti ...
Und natürlich ... er wird gelassener werden. DAS merke ich bei ihm momentan extrem. Er wird einfach die letzten Wochen sehr viel weniger misstrauisch, verlässt sich endlich mehr auf uns und es gibt mehr Grauzonen als nur Schwarz und Weiß. Gelaufen ist Fenix wunderbar.
Die meisten Richter sind halt doch irgendwie KEINE Hundemenschen - und ihnen ist es auch egal, ob im Rassestandard "reserviert gegenüber Fremden" steht. Kann man da nicht auch mal ein bisschen Rücksicht drauf nehmen anstatt immer gleich bedrohlich von oben zu kommen? GERADE da er ja noch in der Jugendklasse ausgestellt werden durfte, wo mir ja auch gesagt wurde, dass die Richter weniger streng sind, wenn der Hund im Ring unsicher ist. Nächstes Jahr muss ich mit ihm OFFEN starten, da Zwischenklasse schwierig wird, wenn er Anfang Juni 2 Jahre alt wird.

Deine Georg (nette Abkürzung übrigens! *g*) ist aber jetzt schon "mehr" als Fenix, ich denke, wenn sie mal drei Jahre alt ist, sieht sie toll aus! Fenix wird immer mein "halbes Hemd" bleiben. Muss ich halt doch wieder ganz genau auf die Richter schauen und lieber wieder nach Münster o.ä. fahren, wo ich mehr Chancen habe. Die Erfahrung war es auf jeden Fall wert Birgit! Er war im Ring brav, ich weiß jetzt, er fängt keinen Streit mit den anderen Rüden an und das ist ja auch schon viel wert! :)

DANKE Lily! :)
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.346
#24
Bevor du ihn irgendwo meldest frag mich einfach . Ich sag dir dann ob es sich lohnt oder eher rausgeschmissenes Geld ist .Bei den Meldegebühren kauf ihm dann lieber einen Sack Schweineohren;)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#25
Hihi, ja, das mache ich Birgit - mach ich doch eh immer. :)
Also Schweineohren, nein, aber Rinderlefzen oder sowas ... :D
 

Ähnliche Themen


Oben