Toskana im Sommer

Dabei
23 Sep 2013
Beiträge
13
#1
Wir wollen im Sommer mit zwei Familien in die Toskana fahren und
nehmen natürlich auch unseren Aussie mit.
Hat jemand Erfahrungen, wie es mit Hunden dort so läuft?
 
Dabei
10 Sep 2012
Beiträge
290
#2
Wir waren vor Jahren im Sommerurlaub in der Toskana. Ein reiner Erholungsurlaub im Landesinnern. Wir hatten 4 Hunde damals dabei, es war kein Problem, wir haben das so gebucht. Pro Ferienhaus (es war eine Anlage und Ferienhäuser mit mehreren Wohnungen drin) gabs nen Pool, für jede Wohnung einen Teil mit Pavillon im Garten. Wir hatten keine Probleme, mussten nur morgens die Hunde sichern wenn der Poolboy kam. Allerdings gabs auch einige Anlagenbewohner die die Haufen ihrer Hunde nicht weggeräumt haben (u.a. eine Dogge), das war schon ärgerlich.
Beim Gassi sollten wir nur aufpassen dass die Hunde nicht ins Unterholz krabbeln, es hat dort Vipern... der ansässige reitlehrer hatte uns gewarnt, sein Border war 3 Monate vorher verstorben.
Abends und Morgens haben wir die Hunde in der Dämmerung in der Wohnung gehabt wegen der Sandmückensache. Wir hatten einen schönen Urlaub.
Allerdings haben wir die Woche erwischt wo es nciht so heiss war...
 

Ähnliche Themen


Oben