Empfehlenswerte Online Tutorials

Dabei
30 Apr 2017
Beiträge
2
Alter
42
#1
Neben Hundeschule und Literatur gibt es ja noch die Möglichkeit über zB Youtube-Videos von Trainern oder Erfahrenen Hundebesitzern zu lernen. Hab durch die Suchfunktion nichts dergleichen hier gefunden, daher einen neuen Thread eröffnet.

Welche Trainer/Videos mögt ihr ?

Ich persönlich finde diese ganz gut:

1. kikopup - https://www.youtube.com/user/kikopup
Englischsprachig, Trainerin mit nen Aussie und nem Chihuahua. Viele Kunststückchen aber auch Allgemeines.

2. Hundeerziehung Hundepension Salostowitz - https://www.youtube.com/channel/UCp8pRjFCezzjySZAzqTwHWA
Deutschsprachig, Trainerin, Jagdhundetraining, etwas rabiater.

3. Training Positive https://www.youtube.com/user/tab289
Englischsprachig, Trainer, Grundlagen
 
Dabei
18 Feb 2013
Beiträge
118
Alter
61
#2
kommt drauf an zu welchem Thema. Grundsätzlich kann so ein Tutorial immer nur ein Einstieg sein, denn jeder Hund / jedes Hund-Menschteam ist anders. Und kein Training kann so universal sein. Aber zum Ansehen um einen ersten Eindruck zu gewinnen und sich mit der Methodik vertraut zu machen (ob es zu einem passt) können Videos hilfreich sein.
Zur Ausbildung allgemein kenne ich da zwar nichts, aber https://www.youtube.com/watch?v=j3YpEYRhM-E
zum Thema Hüten als Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=KyImF5KSunc da wird ein erster Einblick in die Tutorials der Seite http://www.workingsheepdog.co.uk gegeben, ist zwar auf BC ausgelegt, aber hier wird nicht geschönt, und der Anfang ist ziemlich ähnlich
 

Ähnliche Themen


Oben