Barf von Juni Barf?

Dabei
9 Aug 2017
Beiträge
2
#1
Huhu, ich bin frischer Anfänger im Barf. Habe im Internet "Juni Barf" von der Firma Tierhotel/Jungnickel gefunden. Finde das es sich gut anhört. Was sagt ihr Experten dazu?
Oder doch lieber selber zusammenstellen?
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
#2
Ich halte von Fertig barf nichts. Habe noch keines entdeckt wo die einzelnen Komponenten im richtigen Verhältnis zueinander sind. Ich würde immer selbst zusammenstellen.
 
Dabei
19 Jan 2017
Beiträge
1.064
#3
Ich schließe mich Kerstin an.
Vor kurzem wollte ich zum Beispiel fertigen Pansen kaufen, weil unsere Bestellung noch nicht geliefert wurde. Ich ließ den Pansen im Geschäft. Auf der Verpackung standen mir zu viele Zusätze und Calciumpräparate und es war kaum Pansen drin, sondern Fleisch. :( Deswegen würde ich auch immer selbst zusammenstellen.
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
380
#4
Ich kann den beiden auch nur zustimmen. Zur Not und zur überbrückung kann man das mal machen. Aber selbst dann hole ich fleisch bzw. Hühnerherzen und Klein aus dem Supermarkt.
 
Dabei
9 Aug 2017
Beiträge
2
#5
Danke für eure Antworten. Werde mich da mal durch fuchsen, ich habe eher probleme mit den Zusatzmittel? Was brauch ich wirklich von den ganzen Pulverzeugs?
 
Dabei
19 Jan 2017
Beiträge
1.064
#6
Wir barfen auch erst seid Anfang des Jahres und stellten uns die gleiche Frage :) Wir sind noch bei weitem keine Experten. Wir versuchen das Augenmerk auf eine abwechslungsreich Fütterung zu richten. Wechsel zwischen den Fleischsorten Huhn, Rind, Lamm, Pute, Wild und ein Mal die Woche Salzwasserfisch für Jod. Diese Abwechslung gilt auch für die Innereien, Obst und Gemüse. Dann gibt es Omega-3-Fettlastige native Öle wie Lein-,Hanf-, Borretsch- und Lachsöl (das Lachsöl mit Vitamin E), oder Kokosnussfett. Drei Mal in der Woche gibt es eine Kräutermischung (keine Heilkräuter) und ein Mal ein Nussmix, ebenso eine Prise Salz. Das wars. Ich denke wenn ein Hund alles verträgt und die Vielfalt der Rohstoffe besorgt und verwendet werden kann, kommt eine Barf-Ration gut ohne viele Zusätze aus.
 
Dabei
19 Jan 2017
Beiträge
1.064
#7
PS: Ich kann dir von Nadine Wolf "Das Barf-Buch" empfehlen. Das hat uns bei der Zusammensetzung der Mahlzeiten super geholfen. Es ist verständlich erklärt und das Thema der Zusätze wird ausgiebig behandelt. Uns hat es die anfängliche Verunsicherung genommen. :)
 

Ähnliche Themen


Oben