Thundershirt

Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#1
Da ich hierzu keinen Thread finden könnte und auch von anderen Usern die Frage aufgekommen ist: hat hier jemand Erfahrungen mit dem Thundershirt?

Hintergrund: Otis hat nach zwei sehr schlechten Erfahrungen Panik in der Tierklinik. Wir gehen jetzt schon nur noch zu einem bestimmten dort behandelnden Arzt, da dieser sich sehr viel Zeit nimmt und Otis vor ihm minimal weniger Angst hat. Er sprach mich gestern darauf an, ob für uns ein Thundershirt nicht in Frage käme? Durch den Stress gestern kam ich nicht dazu genauer nachzufragen.

Gehört habe ich schon dazu (löst Druck auf den Brustkorb aus: Otis beruhigt defintiv Brustkraulen), aber hätte gerne Erfahrungsberichte:

- wann nutzt ihr es?

- wie lange?

- nutzt es überhaupt?

- gibt es Nebenwirkungen?

- wie finde ich die richtige Größe?

Danke!
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
#2
Hi, ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit dem Thundershirt. Bekannte von mir nutzen es an Silvester für Ihren Hund der vor alle Arten von Knallgeräuschen Angst hat. Silvester ist für den natürlich die Hölle. Nach ihren Angaben lindert es etwas.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#3
Ich habe gerade mal bei Amazon geschaut: vier von fünf Sternen. Bei einigen wirkt es, bei anderen gar nicht. In anderen Foren beschreiben User, dass es Angst, die Panik gleicht, so herunterdrosselt, dass der Hund immerhin nicht mehr panisch wird.