Wie gewöhnt man "den anderen" das blöde Verhalten ab?

Dabei
24 Okt 2017
Beiträge
20
#1
Jack muss ja mit ins Büro. Er liegt mom noch etwa die Hälfte der Zeit in der Box, soll aber auch lernen, auf meiner Seite vom Schreibtisch zu bleiben, auch wenn Kunden reinkommen.

Und bereits am ERSTEN Tag gestern sind drei von fünf Kunden natürlich GLEICH in die Hocke und haben das typische "Uiweristdasdennsoeinsüßerkommdochmalher" vom Stapel gelassen.

Wie sagt Ihr den Leuten möglichst höflich (sind ja meine Kunden), dass das so nicht geht?

Bei Besuchen hier zu Hause und beim Spazierengehen ist das ja nicht anders. Und der Welpe findet das natürlich SUUUUUPER, endlich wird er mal geherzt, zu hause gibts ja nur Kloppe...
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.911
#3
Ich würde es den Kunden auch frühzeitig sagen. Und vllt ein Schildchen mit einer netten Aufschrift in Höhe des Hundes anbringen (wenn sowas geht/erlaubt ist) "Ich lerne noch, bitte ignorieren/nicht anfassen/nicht locken/nicht beachten" Whatever :)
 
Dabei
6 Jul 2017
Beiträge
352
#4
Bei Nanouk war es anfangs dasselbe Problem: Alle wollten den süßen Welpen herzen und die Folge war, dass er immer auf hab acht war - es könnte ja gleich wieder jemand für ihn zur Tür reinkommen. Schon ab dem 2. Bürotag nachmittags habe ich Kollegen und Chefs deshalb höflich gebeten ihn zu ignorieren. Bei den meisten hat es nach ein, zwei Erinnerungen richtig gut geklappt. Bei den Unbelehrbaren habe ich die böse Tante gespielt und ihn anfangs an seiner Schleppleine (er ist damit an einem Bein meines Schreibtischs angebunden) so kurz genommen, dass er nicht hinkam. Inzwischen schicke ich ihn in seine Box - da geht er lieber hin als zu den Besuchern, da gibt's immer was leckeres zu knabbern. Mit seinen knapp 7 Monaten ist Nanouk dem Kindchenschema auch so langsam doch entwachsen und der Kuscheldrang der unbelehrbaren Besucher hat von ganz alleine stark nachgelassen ;)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#5
Würde es genau so machen wie oben geschrieben, kleines Schild schon an die Tür hängen, kann man ja nett gestalten.
Und wenn sie sie nicht daran halten ganz höflich darum bitten den Hund bitte zu ignorieren da er in der Lernphase ist.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#6
kannst es ja versuchen mit dem zettel, bei uns hängt auch einer aber der wird auch von einigen ignoriert. ich sage dann höflich aber bestimmt das sie das doch bitte lassen sollen weil die lütte sonst nie lernt nach vorn zu schießen
 

Ähnliche Themen


Oben