Verhalten Hündin gegenüber Welpe

Dabei
25 Jan 2017
Beiträge
14
#1
Hallo :)

gestern war es soweit, wir konnten unseren Welpen abholen. Wir haben uns an einem "neutralen" Ort getroffen, wo beide noch nie waren und haben die beiden sich beschnuppern lassen. Ca 20 Minuten. Irgendwann sind wir dann nach Hause.
Die erste Nacht war, sagen wir mal, chaotisch. Meine Hündin hat sich ständig über den Welpen gestellt oder ihn mit ihrer Pfote irgendwie so umwerfen wollen. Was bedeutet das?
Dann irgendwann im Bett hat sie ihn sogar angerammelt?! Das haben wir direkt unterbunden. Was kann das bedeuten?
Sie ist noch sehr eifersüchtig, unbeholfen und wild mit ihm. Also es ist ne vollkommen neue Situation für sie.
Wie kann ich helfen, dass die beiden sich gut verstehen?
Wie sollte ich füttern? Ja ich weiß getrennt und immer der ältere Hund zuerst oder?
Ich hab mit beiden gleich gekuschelt gestern Abend, wollte weder das meine Hündin sich allein fühlt noch das der Welpe sich alleine fühlt. War das richtig so?
ich hab jetzt die nächsten 2 Wochen frei. Auf was sollte ich achten? Bzw was für Tipps habt ihr allgemein?

Meine ganzen Fragen hören sich so an, als ob ich mich nicht mit dem Thema "Zweithund" beschäftigt hätte. Habe ich aber, ich hab nur extrem Schiss irgendwas falsch zu machen, deswegen bitte ich hier um Tipps und Anregungen.

Danke und euch ein schönes Wochenende :)
 
Dabei
29 Apr 2018
Beiträge
3
#2
Sie braucht erst Zeit sich mit der neue Situation anzufreunden. Solange sie ihn nicht angreift, würde ich nichts tun. Sie wird sowieso der Chef sein
 

Ähnliche Themen


Oben