Hunde-Longieren

Dabei
14 Feb 2008
Beiträge
298
#1
Hallo Leutz

Für alle die Interesse haben. Unser Hundeverein HSV Bochum-Südwest bietet ab dem 04.04.09 jeweils Samstags in der Zeit von 9.00 bis 10.00 Hunde-longieren an.

" Hunde longieren ist in Deutschland noch recht unbekannt. Es ist eine effektive Art des Bindungsaufbaus und der körperlichen und geistigen Auslastung des Hundes.

Es ist kein stumpfes im Kreis laufen und macht Hund und Herrchen viel Spaß. Da hier dem Hund körperlich nur einfaches Laufen abverlangt wird, ist diese Art der Betätigung besonders für junge, aber auch für ältere Hunde sehr gut geeignet.

Ob Groß, ob Klein, jeder Hund kann mitmachen. Dem Spaß und der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.

WICHTIG: Die Hunde müssen geimpft und versichert sein.

Wer mehr über diese Sportart wissen oder sich anmelden möchte, kann sich gerne direkt an die Trainerin unter o2366-501967 oder 0171 - 7061348 wenden. Ansonsten nähere Infos auf der Vereinshp www.hsv-bochum-suedwest.de
 
Dabei
22 Jan 2009
Beiträge
30
#2
Hallo,

Darf ich diese tolle Nachricht weitergeben??? Ich habe Freunde mit Bergern die auch so etwas machen und welche die es in diesem Raum suchen.
 
Dabei
14 Feb 2008
Beiträge
298
#3
Hallo Claudia

Klar kannst du das weiterleiten. Für Infos bitte direkt oben genannte Tel-Nr. oder ne Mail an ronja444@gmx.de. Britta Jennewein-Cocco kann den Interessierten alle evtl. Fragen beantworten. Für mich ist das Longieren auch Neuland, bin also nicht wirklich bewandert darin.
 
Dabei
14 Feb 2008
Beiträge
298
#4
Hallo Claudia

Klar kannst du das weiterleiten. Für Infos bitte direkt oben genannte Tel-Nr. oder ne Mail an ronja444@gmx.de. Britta Jennewein-Cocco kann den Interessierten alle evtl. Fragen beantworten. Für mich ist das Longieren auch Neuland, bin also nicht wirklich bewandert darin.
 
D

DieDiva

#6
Wir auch!
Hab schon ne Mail geschrieben...
 

Ähnliche Themen


Oben