Ist mein Aussi zu klein?

Dabei
4 Okt 2011
Beiträge
82
Alter
41
#1
Hallo Zusammen, meine Mia ist jetzt 7,5 Monate
und ist nur knapp 48 cm hoch, :confused:
sie wiegt 16kg.
Ist das zu klein für eine Hündin?
Wie groß sind eure Hunde so?
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#2
Deine Mia ist noch nicht ausgewachsen, deshalb kann man noch gar nicht sagen, ob sie "zu klein" ist.
Laut Rassestandard sollte eine Hündin zwischen 47,5 und 53,4 cm (Widerristhöhe) haben.
Meine Ruby (12 Jahre) ist noch kleiner (46 cm), wiegt 17 kg und sie ist ein toller Hund.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#3
Loki ist als Rüde auch klein und er ist schon ein Jahr alt. Zwischen 51 und 52cm NUR. Er ist auch noch sehr schmächtig, aber das finden wir eigentlich gut. Ein Aussie ist ja erst mit zwei Jahren körperlich voll entwickelt .... Einfach abwarten, und lieber ein bisschen zu klein, wie zu groß, vor allem im Wachstum.
 
Dabei
6 Sep 2011
Beiträge
126
Alter
53
#4
Hallo Mia!

Maya ist auch 7 Monate alt. Sie ist 48 cm groß und wiegt 17 kg. Also so wie deine.Mach dir keine Sorgen.
Hündinnen werden doch eh nicht so groß.
 
Dabei
16 Jul 2011
Beiträge
225
#5
Also Mailo ist jetzt fast 7 Monate alt, wiegt ca. 23 (!!!) kg und ist 53 cm groß.
Ganz schön groß oder?
 
Dabei
27 Sep 2011
Beiträge
518
#6
Milo ist jetzt 4,5 Monate alt, ist ca. 47 cm groß und wiegt ca. 15 Kg.

Aber Rüden werden ja eh etwas größer als Hündinnen (und auch schwerer),
daher passt wohl eher der Vergleich mit anderen Hündinnen.

@___Mailo: ...bin ja mal gespannt, wo er noch hinwächst...:D
 
Dabei
29 Okt 2011
Beiträge
257
#7
Mach dir bloss keinen Kopf ;-) Milano ist mit fast 52cm nur 19kg schwer... Ich habe ihn nichtmal auf 4Beinen über die 20kg gekriegt :-D
Seine Tante ist knapp 45cm groß und wiegt auch nur 17kg,die andere ist zwar 50cm hoch aber wiegt auch nur 18kg... Arbeitslinie halt... (auch wenn Milano überhaupt nichts davon geerbt hat *grins*
 
Dabei
16 Jul 2011
Beiträge
225
#8
Mailo's Mutter war auch sehr groß für eine Hündin (i-wie ca. 57 cm)
Und sein Vater auch.

@Milo: Ja, wir auch :eek: Wir dachten so an die 58 cm.
Nun ja, mal sehen, wie er sich so macht. ;)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#9
23kg finde ich jetzt für's Alter schon etwas viel, auch wenn er 53cm groß ist. Wie gesagt, Loki ist zwischen 51 und 52cm groß und wiegt jetzt (gestern gewogen) 18,4kg und ist in der Entwicklung ja schon viel weiter als Mailo. Muss aber auch zugeben, dass wir die schlanke Version sehr favorisieren, obwohl Lokis Knochenbau schon genug Fundament mitbringt - gibt Verwandte die sagen, wir sollen ihm mal was zu Fressen geben. :D
 
Dabei
4 Okt 2011
Beiträge
82
Alter
41
#10
Danke für die zahlreichen Antworten. Mia ist also für eine Hündin genau richtig :) Sehr schön :D sie ist eh ein Goldstück und soooooooooooooooo toll!!!
 
Dabei
16 Jul 2011
Beiträge
225
#12
@Loki:
Mailo hat einen ziemlich "robusten" Körperbau.
Und er sieht jetzt auch nicht "dick" aus.
Ich denke mal, das das Gesamt-Paket stimmt.

LG Mailo
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#13
Ich finde auch, es kommt ganz auf den Hund an.

Jerry Lee ist fast sieben Jahre alt, 56,5 cm groß und wiegt 28 kg. Wenn er im Sommer schwimmen war und klatschnass ist, denke ich jedesmal, ich muss dem Hund mehr zu futtern geben.....an dem ist nix dran. Keine Ahnung, wo der die 28 kg sitzen hat.
 

Ähnliche Themen


Oben