Hundeerziehung (Welpe zwickt und läuft weg)

Dabei
2 Jan 2012
Beiträge
18
#1
Hallo ihr lieben,

mein kleiner Bjarki wird frecher. Er fängt an richtig fies beim spielen zu beißen, unsere hände sehen schon schlimm aus =)
Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Und er läuft, wenn wir ihn in den Garten lassen mittlerweile immer weg und reagiert nicht auf unsere Rufe. Wir haben im Haus schon öfters mit Leckerli´s das Komando "Komm" geübt und es hat auch gut funktioniert. Aber draußen läuft er weg. Wie kann man das vermeiden?

Danke im Voraus.

Liebe grüße
Laura,Paddy und Bjarki
 
Dabei
2 Jan 2012
Beiträge
18
#3
er ist jetzt fast 11 Wochen. Ja das denken wir uns auch. Aber wenn wir das jetzt nicht lernen lernt er es nie oder? In der Zeit soll man das doch alles üben.
Naja, er muss jeden Tag lernen, paar minuten alleine zu sein, indem wir kurz einkaufen fahren oder so. Klappt auch sehr gut, außer das er viel weint und heult :) Also wir üben viel.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#4
Ich würde ihn gar nicht so lange alleine lassen, wenn er weint. Das muss gaaaaanz langsam gesteigert werden, erstmal nur paar Sekunden, ganz doll loben, wenn er ruhig war, paarmal üben (also an verschiedenen Tagen), dann die Zeit langsam ausdehnen, eine Minute, dann fünf, zehn, zwanzig Minuten. Einen Welpen mit elf Wochen aber so Ratz-Fatz zwanzig Minuten alleine lassen wäre mir viel zu viel Stress für den Kleinen gewesen.
Ich würde draußen auch mit der Schleppleine üben, wenn tatsächlich alles interessanter ist. War bei uns nie so, wir haben Loki von Anfang an darin bestärkt (mit Leckerchen), das er nach uns schaut und WIR auch total interessant sind. :)
 

Ähnliche Themen


Oben