Erste Zecke :(

Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
157
Alter
40
#1
Haben heute, also besser mein Mann gemerkt das Sina eine Zecke hat....

Der Kopf ist heraus aber der andere Teil steckt leider noch drin... Es ist unmöglich den restlichen Körper zum rausbringen :(

Hilft dagegen eigentlich auch das Kokosöl? Oder gibt es dafür etwas anderes?
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
909
Alter
45
#2
Ich glaube du meinst der Kopf ist noch drin und der Körper raus, da sich die Zecken mit dem Kopf reinbohren.
Ich kann dir nur sagen, was damals mein TA zu mir gesagt hat, da könne man nichts machen.

Man sollte nur darauf achten, dass sich das nicht entzündet, denn das könne passieren.
Ob da Kokosöl hilft, weiß ich nicht, aber ich denke eher nicht.
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#3
Gar nix draufmachen und die Stelle weiter beobachten falls es sich rötet oder gar entzündet, sofort zum TA!
Normalerweise absorbiert der Körper den Zeckenrest, d. h. irgendwann fällt er einfach ab ;)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
157
Alter
40
#4
Naja die Stelle ist jetzt natürlich rot , wo wir versucht haben die Zecke raus zu nehmen ...
Nur sie haltet sich ja nicht das wir den Rest raus nehmen :(
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
909
Alter
45
#5
Das ist klar, dass sie jetzt gerötet ist.
Die Stelle jetzt in ruhe lassen und beobachten.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#7
Falls sie sich entzündet ist das auch kein Weltuntergang - immerhin habt ihr die Stelle ja auch etwas malträtiert. Womit habt ihr die Zecke denn entfernt? Wir haben einen Zeckenhaken, das klappt SUPER!!!!
Wir hatten bisher zwei Zecken dieses Jahr.
 
Dabei
20 Sep 2011
Beiträge
73
#9
Mit dem Plastikteil hatten wir am Anfang auch Probleme bis uns der Tierarzt das mal richtig gezeigt hat. Zange bis an die Haut ansetzen und drehen. Erst dachten wir immer man darf nicht drehen und haben es mit ziehen probiert. Drei mal ist der Kopf der Zecke stecken geblieben und haben ihn vom TA entfernen lassen. Durch drehen gehen die Viecher aber sofort raus...
 
Dabei
7 Okt 2011
Beiträge
599
#10
Auch wenn viele behaupten Zecken hätten kein Gewinde.....mit drehen klappt es wirklich am besten.....vielleicht den Einstich noch desinfizieren.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
157
Alter
40
#11
Haben uns jetzt nochmal die Stelle angeschaut und die ist ganz rot ... Warte mal bis Dienstag ab, wenns nicht besser ist, geh ich zum Tierarzt..
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#12
Ja, die Stelle wird sich bestimmt entzünden. :(
Wir drehen auch immer den Zeckenhaken, mir doch egal, was da draufsteht! Drehen funktioniert, Zecke geht super raus, also wird's richtig sein! :)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#13
Habe Joey grade die zweite Zecke entfernt und leider beim ersten zupacken zu weit oben angesetzt, ich hoffe, ich hab da nichts in die wunde reingedrückt durch... der hat sich so gewehrt, das war echt schwer. blöde viecher...
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#14
Musste gestern Abend bei Punkt auch eine rausmachen,war auch hartnäckig das Vieh!:(Is nun schon die 3. in diesem jahr gewesen,Gonzo hatte zum Glück noch keine
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#15
Also bei uns gibts jede Menge zecken leider. Obwohl wir Rumo viel mit Kokosöl einschmieren krabbelt bestimmt jede Woche irgendwo eine rum, bin immer froh, wenn wir sie vorher entdecken, drecksviecher! An die Biolehrer, wofür sind die eigentlich gut???
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#18
Kam letztens glaub ne Reportage dazu,das die Viecher eigentlich nutzlos sind und nur zum Krankheiten übertragen da sind!Die werden ja nichmal gefressen,also keine Feinde tzzz
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#19
Also ich finde Zecken entfernen gar nicht schlimm .... Hab noch nie Probleme gehabt und hab auch null Angst, dass irgendwas schief läuft.
Loki hat VIIIIIEL zu wenig Zecken für mich! :D Jetzt schon bestimmt 2 Monate keine Einzige. :(
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#20
Loki, ich schreibs jetz mal, aber meine es nicht ernst!!!!!!!! aber ich glaub, du hast mal zu heiß gebadet :D:D:D
Zu wenig Zecken.... Du darfst uns gerne mal besuchen kommen, in der Zeckenbrutstätte Niederbayern :):)
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#21
bei uns ist es echt schlimm mit den zecken. egal was man drauf macht, ob ampulle oder Öle, du hast zur Zeckenhochzeit (dieses Jahr Februar bis Ende Juni) teilweise 30 Zecken am Hund. teilweise krabbelnd teilweise festgesogen.

Ich habe auch keine Probleme damit die raus zu machen aber das sind mir eindeutig zu viele! Vorallem wenn die richtig vollgesogen sind und schon von alleine abfallen... weil find die mal in merlins fell!
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#22
oh ja, das ist soooo eklig, wenn die schon so groß sind, bäh!!!
Ne, mitm rausmachen hab ich auch keine Probleme, das klappt gut mit dem zeckenhaken und ein kleinen Drehung...

Zu der eigentlichen Frage, ich würde etwas warten bis die schwellung zurückgeht und dann versuchen den Kopf mit der pinzette rauszubekommen. Allerdings glaube ich nicht, dass da Kokosöl hilft, ist ja eigentlich dazu gedacht, dass keine auf den hund kommt...
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#23
Loki, ich schreibs jetz mal, aber meine es nicht ernst!!!!!!!! aber ich glaub, du hast mal zu heiß gebadet :D:D:D
Zu wenig Zecken.... Du darfst uns gerne mal besuchen kommen, in der Zeckenbrutstätte Niederbayern :):)
Hehe, ich find die Zecken einfach zu gerne! Bei den Whippets von ner Freundin find ich echt JEDE Zecke sofort. Zwei Minuten mit Smoke und Asko und ich hab bei jedem mindestens eine Zecke gefunden - und darf sie dann ja auch entfernen. TOLLES GEFÜHL! :D Jaaaa, zu heiss gebadet Manuela ......... :p
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#24
Das Entfernen selbst find ich auch nicht schlimm, allerdings hab ich Mordsrespekt vor den Viechern, hatte wegen denen schonmal ne Borreliose und Meningitis (Hirnhautentzündung), seitdem ist da mit mir nicht mehr zu spaßen
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#25
das ist böse.
mich hat zum glück erst einmal eine zecke gebissen, da war ich ca. 10, aber hatte zum glück keinerlei folgen.

ich such mich aber auch immer wie so ne Irre nach dem spazieren gehen ab. selbst wenn ich auch nur einen grashalm berührt habe :-D
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#28
Ich hatte als Kind wahrscheinlich an die 30 Zecken - und das meine ich nicht nur spaßeshalber. Wir waren als Kinder oft im Wald unterwegs und hatten da auch mehrere Sommer hintereinander Ferienlager. Da hatte ich regelmäßig Zecken. Immer erst gerade reingebohrt, weil meine Mutter irgendwann gecheckt hatte, dass ich da ein Magnet bin.
JETZT, seit ihr Loki habe ... hatte ich KEINE einzige Zecke, nicht mal wirklich an mir rumlaufen. Und ich renn mit ihm auch durch die Wiesen und Felder und durch's Dickicht. Keine Ahnung, ob sich der anziehende Geruch von mir verflüchtigt hat. :D

Vor den Erkrankungen hätte ich aber dann auch sofort Schiss. Ne Freundin von uns hatte ein Zecke am Oberschenkel und da hat sich auch dieser rote Ring gebildet. Sie hat dann sofort die Borreliose-Behandlung gestartet und nach zwei Wochen oder so testen lassne. Zum Glück war alles in Ordnung, aber ich glaube sie war auch schon etwas gestresst ....
 
Dabei
19 Sep 2016
Beiträge
125
#30
Hey ihr, habt ihr noch nen Tipp? Joy hat eine Zecke unten am Hals. Aber bis ich sie bei dem ganzen Fell und der hängenden Haut ertastest habe, hat sich Joy schon 5 x mit dem Kopf bewegt...ich komme noch nichtmal dazu die Zange da dran zu bringen, geschweige denn richtig zu positionieren... auch Leckerlies lassen sie nicht still halten... Kennt noch jemand Trick 17 ?? :confused: Am Rest des Körpers geht es ja, aber unterm Kopf ist Mist...
 

Ähnliche Themen


Oben