Anzeige:

Ab wann kein Welpenfutter mehr?

Dabei
15 Mrz 2011
Beiträge
21
Alter
39
#1
Hallo liebe Leute,

ich weiss das auch hierdrin die Meinungen weit auseinander gehen aber mich würde interessieren was ihr so denkt.

Also wie lange sollte Welpenfutter gefüttert werden?

Jeder sagt mir was anderes und so langsam bin ich verunsichert...
 

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2007
Beiträge
1.403
Alter
43
#2
meine Welpen bekommen 9 Wochen Welpenfutter ( roh, Trocken- Nassfutter), danach werden sie von den Welpenkäufern auf normales "Adult" Futter umgestellt.
 
Dabei
15 Feb 2012
Beiträge
2
#3
Also Länger als 3-4 Monate würde ich auch kein Welpenfutter füttern, ich meine länger kann nich schlecht sein , aber ich denke nich nötig ^^
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#5
Bei der Züchterin hat Milo Bosch Welpenfutter und rohes Fleisch bekommen. Als er mit 9 Wochen zu mir kam, habe ich direkt komplett gebarft.
 

Nova

little miss sunshine
Dabei
9 Feb 2012
Beiträge
81
Alter
42
#6
ich schau bissel aufs gewicht, wenn sie zu schnell zunimmt stell ich um... wobei ich mich eh grad informier mit barf & co. bin also quasi noch im findungsprozess...
 
Dabei
1 Jan 2013
Beiträge
31
Alter
37
#7
Hallo,

an die, die nicht barfen: Ab wann kann ich Micky das Erwachsenenfutter geben? Im moment bekommt sie Rinti Junior Nassfutter.

Danke schonmal
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#8
Das Thema hatten wir schon öfter, glaube ich

Einige füttern quasi nur noch das vom Züchter mitgegebene Futter und stellen dann direkt langsam auf Adult Futter um
Andere füttern es bis 6 Monate und stellen dann um

Man sollte es nur nicht zu lange Füttern, weil da mehr Fett oder Proteine oder sowas drin ist, weil Welpen ja noch im Wachstum sind
 
Dabei
10 Jan 2013
Beiträge
59
Alter
36
#10
Ich werde auch so ca. mit 6 Monaten umstellen. Habe ich bei meinem Russel Rüden auch, nach Empfehlung meines Tierarztes, wobei der eh meinte der ganze Terror mit dem Welpenfutter sei Quatsch, weil ein Wolf auch keine besonderen "Welpenfutterhasen" anschleppt.

Ist wie so viele Futterfragen wohl eine die man irgendwo für sich entscheiden muss. Einen dünnen Welpen, der schwer zulegt würde ich wohl länger Welpenfutter füttern, als einem guten Futerverwerter, einfach weil mehr Fette und Proteine im Futter enthalten sind, wie Miriam auch schon gesagt hat.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
339
Alter
38
#12
Ich hab noch nen halben 15 kg Sack ich denke dann werd ich nochmal 15kg puppy Futter kaufen und dann umstellen. Dann ist er ca 8 Monate
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#13
Einen dünnen Welpen, der schwer zulegt würde ich wohl länger Welpenfutter füttern, als einem guten Futerverwerter, einfach weil mehr Fette und Proteine im Futter enthalten sind, wie Miriam auch schon gesagt hat.
Das war der Grund warum wir beschlossen haben bis ca. zum 6. Monat noch Welpenfutter zu geben. :)
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
200
#15
Es gibt viele Meinungen zu diesem Thema auch hier im Forum wurde schon viel geschrieben ;) Wir selber haben Amy mit ca. 12 Monaten umgestellt.
 
Dabei
10 Jan 2013
Beiträge
59
Alter
36
#16
Es ist einfach eine Glaubensfrage und ein bisschen gesunder Menschenverstand. Ich denke man kann über dieses Thema genauso lange diskutieren wie über "Barfen ja oder nein?", "Welches Trofu soll ich füttern?" und "Wie oft soll man eine Wurmkur geben?"....Unsere kleine Prinzessin Zelda ist ein kleiner Scheunendrescher, frisst alles was ihr vor die Nase läuft und wird trotzdem nicht dick, sondern hat eine Wunderbare Figur. Ich denke ihr könnte ich auch länger Welpenfutter geben...


Liebe Grüße, Eva
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#17
Ich habe das neue Thema hierher verschoben ...

@Micky
Hättest du die Forensuche benutzt (ganz einfach, oben rechts ist ein kleines Fenster dazu), hättest du bereits viele Antworten zu genau derselben Frage lesen können! Vielleicht schaust du noch in die anderen hilfreichen Themen diesbezüglich. :)
 
Dabei
28 Dez 2012
Beiträge
26
Alter
47
#18
Hallo,

also Fluffy bekommt jetzt kein Welpenfutter mehr.. Sie ist 6 Monate alt und als nun das Welpenfutter fast leer war haben wir Adult gekauft...
Sie steht aber auch gut im Futter! Grins!
LG
Isabell
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#19
Wir haben auch nie Welpenfutter gefüttert, find ich auch nicht notwendig, wie bereits weiter oben erwähnt, gibt ja auch kein Welpenreh bei den Wölfen ;) zudem war bei denen, die ich mir angeschaut hab, immer zu viel Protein für meinen Geschmack drin ;)
 
Dabei
1 Jan 2013
Beiträge
31
Alter
37
#20
Puh.. also ganz schön verschieden. Also inzwischen isst sie ganz gut, sie wiegt um die 11 kg bei ca 44/45 cm.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#22
smiley wird welpenfutter bekommen bis sie mind. 6 monate alt ist. vielleicht auch 9 monate. mal schauen. ein scheunendrescher-fresser ist sie jedenfalls nicht
 
Dabei
6 Nov 2012
Beiträge
122
#23
ich bin auch unter die barfer gegangen weil isie kein fertigfutter frisst! habe alle sorten durch und nichts mag sie. der ta sagt sie darf nicht dünner werden. dann hab ich auf barf umgestellt und siehe da... die motte frisst!
 
Dabei
12 Jan 2013
Beiträge
374
Alter
26
#24
Also mein Mäuschen ist jetzt fast 4 Monate alt und wir mischen jetzt das neue Futter schon unter das Welpenfutter:) Das ist auch bald alle und dann füttern wir nur noch "normales" Mampf:)
 
Dabei
19 Nov 2012
Beiträge
45
Alter
39
#27
Hm, ich bin mir fast sicher dass sie mit 8 Wochen und länger noch gesäugt werden, aber eben schon lange nicht mehr voll da sie ja mit 4/5 Wochen anfangen selber und richtig zu fressen. Natürlich genau das was die großen auch fressen. Ich halte das auch für übertrieben mit dem Welpenfutter. Und wenn man sich als Beispiel mal die Zusammensetzung & Inhaltsstoffe von Platinum Puppi & Adult durchließt findet man keiner Unterschiede. Sehr witzig. :)

Ich glaube barfen ist bestimmt das beste. Aber das soll jeder mit sich ausmachen.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#28
Oft sind glaube ich auch einfach die Kroketten kleiner und Babyzahnfreundlicher
Die normalen sind ja schon recht groß und hart - vllt nicht so gut für Milchzähne?
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
91
#29
Also Tyler bekommt mit seinen 9,5 Monaten immer noch Welpenfutter (Josera Kids)
Das kann solange gefüttert werden (laut Josera) und ich denke mir einfach, dass Aussis ja bis ein Jahr in die Höhe wachsen und deshalb wird er es auch solange etwa bekommen + - einen Monat (je nach Futterlagergrüße :D )
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#30
Was ich bisher mitbekommen haben, wachsen Aussies mit 9/10 Monaten oder sogar früher eher in die breite, werden also nur noch kräftiger :)
Da wäre ich mit Welpenfutter wirklich vorsichtig
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben